Jump to content
skrotum

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT

Recommended Posts

Hallo!

Hat jmd Erfahrung, ob eine SF in einen BMW 1er passt?

Fahrer und Beifahrer müssen auch noch mit...

Gruß

Horst

1x SS180 und 1x Sprint in den Sharan.

Blöd daran ist, dass man die Rücksitze bei dem Modell nicht mehr ausbauen kann. Macht es fast und möglich.

post-36548-0-81786000-1369936167_thumb.j

• Haha 1

Weiß jemand ob man in nen 6er mazda kombi ne LF gelegt rein bekommt :sly:

Falls nich dann wenigstens ne sf montiert? oder geht das wirklich nur in teilen

wie bei flow da oben

Mazda 3 BL Sportsline:

- Reisegepäck für 2 + Kiste Haribo vom Lagerverkauf + 1 Largeframe - grob zerlegt und nicht geschlichtet. Ohne Probleme...

post-22930-0-64988800-1370266328_thumb.j

@Bogen: Langer oder kurzer Scenic?

ups keine Ahnung ,,,, war ein Leihwagen und ich hab nur beim verladen mitgeholfen und das Foto gemacht. Frag mal czscooterist, der ist damit losgedüst.

Mal an die Kangoo-Fahrer:

Wie knapp wird das beim normalen Kangoo ne PX hinten reinzukriegen? Hab das mal ausgemessen, wird schon sehr eng, oder?

ups keine Ahnung ,,,, war ein Leihwagen und ich hab nur beim verladen mitgeholfen und das Foto gemacht. Frag mal czscooterist, der ist damit losgedüst.

OK, aber ich denke, es war der Lange. Ich hab den neuen Scenic in kurz, und da paßt, bei ausgebauten Rücksitzen, gerade mal ein nackter Sprint-Rahmen der Länge nach hinein. Mit Motor, Gabel und Kotflügel seh ich da keine Chance.

Mal an die Kangoo-Fahrer:

Wie knapp wird das beim normalen Kangoo ne PX hinten reinzukriegen? Hab das mal ausgemessen, wird schon sehr eng, oder?

Ich hatte letztes Jahr mal eine zeitlang einen neuen Kangoo PKW. Rücksitzbank umgeklappt, eh klar, konnte ich eine Sprint oder auch eine SKR stehend drinnen transportieren, wenn ich die Spiegel vorher abmontiert hatte. Man muß den Roller im Zeifelsfall nur leicht diagonal stellen, und beim einladen schräg halten, wegen der Höhe der Hecköffnung. Praktische Verzurrösen hat er auch überall. Ich mochte den Kangoo gerne. :thumbsup:

Renault Grand Espace:

Vespa T4 auf Hauptständer stehend 2x längs oder 1x längs und daneben 3 Sitzplätze hintereinander.

Foto grad nicht zur Hand

Fiat Multipla,ab `99:

Mindestens 1 x LF (ohne Spiegel),auf Ständer, mittig,wenn der Mittelsitz vorne und hintere Sitze  ausgebaut sind.

Reichlich Platz für Teile oder noch `nen zweiten Roller.

Leider kein Bild zur Hand.

Nabend .

Heute mal eine  T5 und eine PX in meinen Post-Caddy geladen und zum TÜV gebracht.

Normaler Radstand ! Passt alles super rein, lediglich bei der T5 musst die Platsikstoßstange unterem Nummernschild abgemacht werden. Zurrösen sind standartmäßig auch 6 verbaut und reicht für 2 Kisten.

Caddy ---> klare Kaufempfehlung

post-23063-0-36687700-1389809907_thumb.j

post-23063-0-03927300-1389809913_thumb.j

Bei einer PX mit Vorderrad und Heckabschluss ca  1,75m Ladefläche Notwendig (Gabel eingeklappt). Im 2003 Passat geht das so. Wird eng im Golf.

beisewä: Der Topiceröffner hat sich die Arbeit gemacht das ganze im ersten Beitrag zu sammeln!  :cheers::thumbsup:

Edited by hiro LRSC

Hat schon wer was in einem Dacia Dokker transportiert?

Passen da zwei Smallframes bequem rein?

Wär toll wenn jemand seine Erfahrung posten könnte...

:cheers:

Hat schon wer was in einem Dacia Dokker transportiert?

Passen da zwei Smallframes bequem rein?

Wär toll wenn jemand seine Erfahrung posten könnte...

:cheers:

Daten von Dacia....   und da

Beim Express wirds Eng in der Breite, die Höhe der Türen hinten ist auch sprotlich :-( . Beim normalen kannst du 2 SF vergessen, nicht mal eine weil die Ladefläche zu kurz. Ausser vielleicht wenn du die 2. Sitzreihe rausnimmst?? Einschätzung aufgrund der Daten.

Edited by hiro LRSC

in meinen 6er passt sie rein 

Ja, in den Golf VII auch. Etwas fummelig aber geht (liegend und Vordersitze weiter nach vorne geschoben).

Edited by Woody1974