Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Moin 

 

weiss zufällig jemand, ob es irgendeine art von transporter gibt in den man ein px squire gespann und noch eine weitere px hineinbekommt? 

 

plane eine längere strecke von 900km hin und 900km zurück an zwei tagen, da würde ich das gejuckel mit dem 80kmh hänger gerne vermeiden 

 

vllt weiss @krankerfrank da was als alter trapo fuchs? 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

wie breit ist denn so ein Gespann. Könnte mir schon vorstellen, das es in einen Ducato passt.... 

 

ich meine so grob 1,45m 

Leider noch nicht fertig gebaut das Gerät 

 

@Rita oder so ja, im Zweifel. 
 

generell würde ich erstmal einen Transport ohne zerlegen bevorzugen sollte das irgendwo hinein passen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Ducato hat ein Innenmaß von grob 185cm ohne Radkästen..... dann geht sich das doch locker aus. Notfalls das Boot kurz über den Radkasten drüber heben und dahinter wieder abstellen. Da passt dann auch noch deutlich mehr zusätzlich rein als eine PX ;-) Wegen der Länge mußt du halt schauen, aber ich glaube da reicht schon der normale L2, vielleicht sogar der L1.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin 

 

weiss zufällig jemand, ob es irgendeine art von transporter gibt in den man ein px squire gespann und noch eine weitere px hineinbekommt? 

 

plane eine längere strecke von 900km hin und 900km zurück an zwei tagen, da würde ich das gejuckel mit dem 80kmh hänger gerne vermeiden 

 

vllt weiss @krankerfrank da was als alter trapo fuchs? 

 

:cheers:

 

Im LT kurz und flach geht sowas

IMG_0902.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Was haste vor? Eintragen in Bayern? 


jo

 

vor 11 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Im LT kurz und flach geht sowas

IMG_0902.JPG

 

das sieht perfekt aus, kann ich mir den ausleihen? :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin 

 

weiss zufällig jemand, ob es irgendeine art von transporter gibt in den man ein px squire gespann und noch eine weitere px hineinbekommt? 

 

plane eine längere strecke von 900km hin und 900km zurück an zwei tagen, da würde ich das gejuckel mit dem 80kmh hänger gerne vermeiden 

 

vllt weiss @krankerfrank da was als alter trapo fuchs? 

 

:cheers:

Bei 145cm sollte das in so ziemlich alle Transporter passen. Problem sind halt meist die Radkästen, aber das sollte trotzdem gehen.

 

Schiebtür Sprinter geht eine Europalette quer rein, das sind dann 120cm, das passt dann seitlich leider nicht. 

 

Und jetzt kommt der Brandheiße tip:

 

Miete dir einfach einen Koffersprinter oä mit Bühne, dann passt es 100% und ein/ausladen ist ein kinderspiel. Als 3,5t laufen die auch 130 auf der bahn.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 3 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Kennt einer einen Benziner wo man ne Largeframe und wideframe gleichzeitig reinbekommen könnte? 

Bräuchte das nur 3-4 mal im jahr und dafür is mir ne diesel Karre zu teuer im Unterhalt. 

https://m.mobile.de/goto/fahrzeuge/detailsuche?s=Car&vc=Car&dam=0&fe!=EXPORT&ms=25200%3B30%3B%3B&mk=25200&md=30
 

wenn Du‘s allerdings wirklich nur 3-4 mal im Jahr brauchst, warum mietest Du Dir dann nicht was und fährst sonst, was dem 351-tägigen Bedarf entspricht? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja gute frage, dann stinkt der karn nach Benzin und dann wird rumgezickt eventuell? Und ausleihen fürs Ausland is auch nicht jedermanns sache. Wollten erst nen Ford transit kaufen damit man paar mehr Roller einpacken kann. Aber ich weiß halt leider nicht ob es nem Diesel Fahrzeug schadet wenn er monatelang ungenutzt rum stehen tut in der Garage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich dachte, Du willst die da reinstellen und nicht reinlegen. :-D

Ordentlich gemacht stinkt da gar nix nach Benzin und et is ja nicht so, als ob es in den Cargo-Vitos und -Renaults immer duftet wie bei Douglas.

 

Lange Standzeiten sind fast immer Mist (bei Autos zumindest :whistling:), da würd ich mir keinen Extrakasten dafür irgendwo hinstellen, wenn Du nicht sonst noch Kinder, Wochenendhaus, Hunde oder sonstig sperrige Hobbys hast.

 

Ich würde es erstmal mit mieten versuchen und wenn Du trotz aller Vorsicht (Decke drunter, Benzinhahn zu oder sogar Tank leeren, ordentlich abspannen etc) einmal die Reinigungsgebühr zahlst, reichste das an Deine Haftpflicht weiter und fängst nochmal an zu sinnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja mal sehen, hab jetzt nen Kofferhänger und wenn ich da die Klappe öffne stinkt es wie sau :) 

Leider passen da nur ne lf und smallframe rein. 

Mit hänger fahren is auch ned immer so toll. Sollen natürlich stehend gefahren werden. 

Mein Auto steht auch die meiste Zeit hab in 7 Jahren grad mal ca 30000km drauf gefahren is aber Benziner und bekommt trotz keiner Fahrleistung brav seinen Ölwechsel spendiert, mach das ja alles selber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Kennt einer einen Benziner wo man ne Largeframe und wideframe gleichzeitig reinbekommen könnte? 

Bräuchte das nur 3-4 mal im jahr und dafür is mir ne diesel Karre zu teuer im Unterhalt. 

mein Kangoo kann das.... dann paßt aber kein Beifahrer mehr rein

mit Beifahrer 2 smallframe oder eine große

 

Kangoo lang 2 Leute und 2 Roller ...easy

 

Rita

 

PS 1200er Benziner 75PS 81.- Steuer

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2022 um 11:20 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ich hab momentan keinen Bus zum Mopedtransport. Was ich aber hab ist das da (lässt sich auch gut für andere Dinge einsetzen :-)):

 

 

2020-06-21_21h35_24.png

Macht aber bei den katastrophalen Straßenzuständen in D keinen Spaß mehr, hochwertiges Zeug auf nem Trailer zu transportieren, habe mir deswegen etwas Kompaktes gegönnt:inlove:20210925_184958.thumb.jpg.e3fff1fa013a5a7c16d3fd45f497847d.jpg

Und dranhängen kann man auch noch etwas:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anhänger ist gefedert! Und wenn da mein Moped draufsteht, dann passiert dem da nicht mehr als wenn ich es auf der Straße bewegen würde.

 

Davon abgesehen: liegen preislich ja auch ein paar Pennunzen zwischen Deiner und meiner Lösung ;-)

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Der Anhänger ist gefedert! Und wenn da mein Moped draufsteht, dann passiert dem da nicht mehr als wenn ich es auf der Straße bewegen würde.

 

Davon abgesehen: liegen preislich ja auch ein paar Pennunzen zwischen Deiner und meiner Lösung ;-)

Ist mein Alltagswagen. Von den Außenmaßen auch nicht viel größer als ein echter Kombi. War günstig in der Anschaffung und preiswert im Unterhalt. Für Tiefgaragen haben wir den T4 meiner Frau. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information