Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 13.2.2021 um 08:46 hat broncolor folgendes von sich gegeben:

War bestimmt schon habe ich aber nicht finden können. Passt eine PX in einen Fiat Qubo? Wenn ja wie und was muss raus bzw abgebaut werden? 

 

Ich musste erst mal nach dem Auto suchen, kannte ich nicht:whistling: 

 

 

Zu den Abmessungen findet man nicht viel. 

Hier ist der Kofferaum bemasst.   https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4162_Fiat_Fiorino_Qubo_13_JTD_Multijet_16V_Dynamic/Fiat_Fiorino_Qubo_13_JTD_Multijet_16V_Dynamic.pdf

 

Ca 1m breit und 1,1m tief. Mit ausgebauter Sitzbank und Beifahrersitz ganz vor vielleicht 1,3m in der  Tiefe und Diagonal ca. 1,6m. Ne PX braucht in etwa 1,8m in der Länge?

 

Das wird mehr als knapp. Beifahrersitz ganz vor und testen. Ich glaub jetzt nicht daran dass das geht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Moin.

 

Geht jetzt nicht um eine Vespa oder Kettenfahrzeug, aber vieleicht kann ja jemand helfen.

 

Kolege will sich eine Simson Schwalbe zulegen. Was meint ihr, passt die irgendwie in einen Nissan Qube ?

 

samesame but different.

 

Der Cube ist innen wohl etwas größer aber die Simson auch ein wenig länger als ne PX. Könnte aber eher klappen als die PX vom Bengt in den Fiat zu packen.

 

https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4350_Nissan_Cube_1_6_Kaado/Nissan_Cube_1_6_Kaado.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat TÜV folgendes von sich gegeben:

gucken ja noch andere Leute als Frank rein

...die dann hoffentlich brav (oder naiv) die Suchfunktion nutzen oder die hervorragende Zusammenfassung des TEs zuerst lesen und so ohne Weiteres um unseren Lockdown-Sonntagabend-Unsinn herumkommen.

:gsf_chips:

Sind ja kein Wiki hier. :blink:


Und wenn sie dann doch in die Fänge dieser Ergüsse kommen und sich drüber ärgern, sollten sie sich vielleicht überlegen, ein anderes Auto zu fahren. Dann wär das alles nicht passiert. :-P

Edit: Sorry, grad erst den Mod-Wischer gesehn

Wollt nicht nachtreten. :rotwerd:

 

So und jetzt zurück zum Thema, ne passt nicht rein.

Besser jetzt?

 

:cheers:

 

 

Bearbeitet von Arnelutschki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Am 18.6.2021 um 11:59 hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Hey Leute

 

Passen zwei Wideframes nebeneinander in einen Toyota Previa 1996 rein? 

 

Danke für eure Hilfe. 

 

Beste Grüsse 

Nach Internetbildern und Intenetmassangaben könnte das Klappen - könnte aber auch ganz knapp daneben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich schon immer mal hier bedanken, da dieses Topic mich dazu gebracht hat, spontan für einen 66er Motovespa Sprint O-Lack Survivor innerhalb eines Tages 1.600 km nach Österreich und wieder zurück zu fahren (Beherbergungsverbot dank Corona). Spedition wäre sicherlich günstiger und nervenschonender gewesen, mit Vernunft kommt man aber nicht gegen den will-sofort-haben-Drang an :whistling: So hat man später was zu erzählen. Mein Auto war zwar nicht gelistet, dafür aber ein ähnliches.

Von daher: 

BMW X3 (F25), BJ. 2015:

(Moto)Vespa Sprint 150 liegend auf dem Reserverad bei umgeklappter Rückbank. Vordersitze mussten nicht verstellt werden, bequemes Reisen für Fahrer mit Beifahrer damit möglich. Benzin vorher in Kanister abgelassen. 

 

 

 

Transport.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2021 um 08:46 hat broncolor folgendes von sich gegeben:

War bestimmt schon habe ich aber nicht finden können. Passt eine PX in einen Fiat Qubo? Wenn ja wie und was muss raus bzw abgebaut werden? 

Sorry, bisschen spät die Antwort.

Ich hatte bis vor kurzem nen Qubo, rein passt SF (Primavera) quer, allerdings knapp und inkl. Kratzern an der Kunststoffverkleidung, aber mit geschlossener Heckklappe. Man kann die Rückbank mit Mühe ausbauen, dann hängt ne PX aber wahrscheinlich hinten immer noch ziemlich raus... Ohne Sitzbank gewinnt der Innenraum ca. 30cm...

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information