Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Zumindest die 2er Bank und da braucht es eher 2 Mann um die Raus zu nehmen. Dann aber die Ladefläche nach vorne verlängern.

 

Oder schräg stellen.

 

Hier noch mal ne PK im normalen 3er

 

Habe mir vor 3 Wochen auch einen kurzen Caddy aus 2016 zugelegt.

Also ich kann eine LF transportieren. Dazu reicht es wenn man den Einzelsitz raus nimmt.  Die Ladefläche hab ich auch verlängert, den Beifahrersitz ggf weiter vor schieben.

Komisch dass das bei dir nicht reicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

Habe mir vor 3 Wochen auch einen kurzen Caddy aus 2016 zugelegt.

Also ich kann eine LF transportieren. Dazu reicht es wenn man den Einzelsitz raus nimmt.  Die Ladefläche hab ich auch verlängert, den Beifahrersitz ggf weiter vor schieben.

Komisch dass das bei dir nicht reicht......

 

Geht bei mir auch.

 

Beifahrer ganz vor. Ladefläche nach vorne verlängern und 2er Bank hoch klappen. Roller  müsste dann irgendwie schräg stehen oder so

 

 

Die OSB Platte hab ich für die ESC Rennen gebaut.

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas offtopic, stand aber vor genau der gleichen Frage vor ein paar Wochen und hab mich letztendlich für einen (weiteren) Sharan entschieden.

Mehr Platz als ein Caddy, weniger Lieferwagen und eine LF passt (stehend) locker mit 4er Bestuhlung rein, bei 2er sogar zwei, raunt man sich zu.

 

Günstiger war er dazu, verglichen mit vergleichbaren Caddies.

Irgendwie will (ausser mir) die Kisten keiner haben, scheint’s...

Bearbeitet von Arnelutschki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Mehr Platz als ein Caddy, weniger Lieferwagen und eine LF passt (stehend) locker mit 4er Bestuhlung rein, bei 2er sogar zwei, raunt man sich zu.

 

Klingt gut, hast du Bilder dazu? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Komisch.. Wenn ich nach Sharans/ Allehambras suche kosten die immer mehr als der Caddy :-D:blink:

 

Mag an der Schweiz liegen, aber Caddies find ich hier nur irgendwelche 300k+ Elektrikerleichen für unter 10.000.

Mit etwas Klimbim und (hoffentlich) erstmal stressarmer Laufleistung 15.000 aufwärts.

Meinen Sharan, BJ 2006, hab ich gut ausgestattet beim irgendsonem Fähnchenklaus für weniger als die Hälfte geschossen.

 

vor einer Stunde hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Klingt gut, hast du Bilder dazu? 

 

Hab ich, grad eine zwei Seiten zurückblättern. ;-)

Is allerdings noch der alte, der dann nach 24 Jahren und 340k dann doch die Biege gemacht hat. *schulterzucksmiley*

 

Wie man zwei reinkriegt, hab ich selbst noch nicht probiert, aber da kann Dir @hiro LRSCeine exakte Anleitung geben :cool::cheers:.

Bearbeitet von Arnelutschki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2020 um 21:17 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

..alter.. das ist x Jahre her und mit 5 Atü aufm Kessel, irgendwo im Spekgürtel einer großen Stadt nach einem Nighter, am Sonntag morgen mit einladen geholfen. :-D:whistling: 

 

Eine vorwärts, eine rückwärts, evtl noch mit Lenker drehen. Oder doch beide Vorwärts und erst nach dem Einladen verzurrt. Die Türen waren halt so lange offen.

 

Wie genau - ich weiss es nicht mehr. :rotwerd:

:whistling::muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute, die Suche hat leider nix passendes ergeben.

 

Hat jemand von Euch schon mal eine 50er in einem Ford Kuga transportiert?

Rücksitze umklappen ist eh klar. Aber passt die dann rein? Gibts eventuell Tips wie? Wahrscheinlich wenn dann schräg rein, möglicherweise mit Heck voraus? Ich kanns leider nicht vorher testen da ich zur Abholung ja erstmal hinfahren muss. Ansonsten muss ich mir ein anderes Fahrzeug organisieren.

 

Danke schon mal und schöne Grüße!

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank kann drin bleiben. Einfach nen Gefrierbeutel zwischen Tank und Deckel klemmen. Das ist dann dicht:-D

Wir schieben die immer mit dem Lenker voraus in den alten Astra. Denke mit nem Kuga sollte das problemlos passen:thumbsup: 

Maximal Spiegel entfernen. 
3DD93F9B-FE2B-44D3-9245-CA879E750957.thumb.jpeg.b2961f4bcc02e8d509962ad4b7e5cf54.jpeg

Viel Spaß 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Tank kann drin bleiben. Einfach nen Gefrierbeutel zwischen Tank und Deckel klemmen. Das ist dann dicht:-D

Wir schieben die immer mit dem Lenker voraus in den alten Astra. Denke mit nem Kuga sollte das problemlos passen:thumbsup: 

Maximal Spiegel entfernen. 
3DD93F9B-FE2B-44D3-9245-CA879E750957.thumb.jpeg.b2961f4bcc02e8d509962ad4b7e5cf54.jpeg

Viel Spaß 

Von wegen alt.

Als ich meinen Lappen frisch hatte war der als Sport-Edition mit 1,6 l 16 V der Gerät, auf den alle scharf waren. Da zerrten 101 PS an der Vorderachse und gefühlt waren wir damit schneller als jeder 3er aus Bayern.

 

:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2020 um 16:38 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Etwas offtopic, stand aber vor genau der gleichen Frage vor ein paar Wochen und hab mich letztendlich für einen (weiteren) Sharan entschieden.

Mehr Platz als ein Caddy, weniger Lieferwagen und eine LF passt (stehend) locker mit 4er Bestuhlung rein, bei 2er sogar zwei, raunt man sich zu.

 

Günstiger war er dazu, verglichen mit vergleichbaren Caddies.

Irgendwie will (ausser mir) die Kisten keiner haben, scheint’s...

Ich bin nach einigen Jahren Pause wieder zum Sharan / Alhambra zurückgekehrt. Hatte damals schon 2 x Galaxys. Wollte eigentlich nen VW Bus aber 10.000 für nen guten T4 war mir dann doch zuviel. Der neue hat den guten ASZ TDI mit 131 PS, der trampelt los wie ein Ochse bei 5-7 L Verbrauch. Hab dem vom Rentner der den 13 Jahre hatte. Ich habe dann nur nochmal den Zahnriemen und Wapu machen lassen, lag dann alles in allem bei 2500 Euro der Eimer. Hab jetzt bald 4 Kinder und 1 Stiefkind da Brauch ich Platz Und als Transporter auch unschlagbar. Bin froh, dass die meisten eher Busse oder Caddy suchen oder sich von 200.000 km Laufleistung abschrecken lassen, gut für die Preise, besser für uns :-D

IMG_20201107_163920.jpg

IMG_20201108_122048.jpg

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 24.6.2008 um 16:40 hat skrotum folgendes von sich gegeben:

Škoda Fabia Combi: Liegendtransport / Klappe zu: PK passt ohne weiteres, PX / Cosa jeweils mit Vorderrad ab  

Hi, 

 

Kann das jmd. Bestätigen oder hat Bilder? Plane einen Kauf, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie da ne v50 reinpassen soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme ich in eine t5.2 caravelle ohne sitze wohl eine pk, eine sprint und einen squire? sollte doch gehen oder?

 

edit fällt noch eine, ist ein langer, ich glaube das passt locker

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben:

kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie da ne v50 reinpassen soll

 

In einen Kombi? Wenn da keine v50 reinpasst, hat der Wagen seine Daseinsberechtigung verloren.

Ich hab' eine V50 und später nochmal eine PK in meinen alten Civic EK3 (Hatchback = 3-Türer) reinbekommen. Kann halt außer dem Fahrer keiner mehr mitfahren, aber die Roller haben reingepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2021 um 12:41 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20201107_163920.jpg

IMG_20201108_122048.jpg

 

Passt da auch ne Lammi rein? Ich hatte das 98er Model. Das war schon gut, bis auf das Kippen beim einladen einer PX (geht aber)

Da der das Getriebe vom Vito hier langsam wohl "EndofLife" ist, steht hier auch die Frage nach einer Alternative an.

Bus ist einfach unfassbar teuer....und vom Fahrverhalten fand ich den alten Sharan/Alhambra gar nicht so doof (optisch war der 98er allerdings voll daneben :laugh: )


Was nimmt man den bei den neueren für eine Motorisierung? hab mindestens 60km am Tag....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Passt da auch ne Lammi rein? Ich hatte das 98er Model. Das war schon gut, bis auf das Kippen beim einladen einer PX (geht aber)

Da der das Getriebe vom Vito hier langsam wohl "EndofLife" ist, steht hier auch die Frage nach einer Alternative an.

Bus ist einfach unfassbar teuer....und vom Fahrverhalten fand ich den alten Sharan/Alhambra gar nicht so doof (optisch war der 98er allerdings voll daneben :laugh: )


Was nimmt man den bei den neueren für eine Motorisierung? hab mindestens 60km am Tag....

Ja, 2 x Lammys (zumindest Serie 3) gehen da ohne Probleme (natürlich je nach Sitzeinbauvariationen). Ich würde mindestens einen TDI mit 115 PS nehmen. Ob der jetzt schon 200.000 gelaufen hat, egal ,Hauptsache neuer Zahnriemen, Ölwechsel und soweit gute Pflegezustand und gib ihm. Ich hab den 130 PS TDI (ASZ) und bin hoch zufrieden. Wobei es den als Standard meine ich nur mit gelber Plakette bzw. EURO 3 gibt. Habe aber einen Nachrüstkat und deswegen EURO 4. Die späteren Baujahre gab es auch noch mit dem moderneren 2,0 / 140 PS TDI, der hat auf jeden Fall eine grüne Plakette.  Die Benziner wären hier immer meine 2te Wahl bzw. nur bei wenig KM Leistung relevant. Da gibt es den 2,0 115 PS oder den durstigen VR6. Beim baugleichen Ford Galaxy noch den 2,3 / 145 PS ebenfalls sehr durstig und untenrum kommt da nix, bin den auch selbst gefahren. Preis Leistung und Raumangebot momentan unschlagbar. Führ 2500-3500 gibt es schon richtig gute Gebrauchte in gepflegtem und gut gewartetem Zustand. Ich finde VW BUsse um längen cooler, aber auch drastisch teurer und größer, somit auch gerade in Innenstädten nicht so praxistauglich.

Bearbeitet von Marc Werner
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke....ich glaub dann muss ich da doch noch mal gucken. Keine Ahnung wie lang das Automatikgetriebe vom Vito noch mit macht, aber dann is eben Schluß mit der Kiste. Werde Ihm nachtrauern, aber ca. 14 Liter verbrauch ist eh nicht mehr drin :whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post Facelift gibt’s auch noch die 1.8 Turbos, die sind wohl auch sehr haltbar und dadurch, dass die in fast jedem Modell verbaut werden, auch hinreichend ausgekinderkrankheitet.

 

Ich hab von unterschiedlichen Seiten inclusive zwei meiner Schrauber nur Gutes über den ASZ gehört, ich hab den Euro 4 BVK mit 115 PS und der geht schon irgendwie, aber wahrscheinlich wegen der Automatik war selbst mein handgeschalteter 90 PS-1Z gefühlt spritziger.

 

Im Endeffekt und bei 60 km am Tag wär’s mir bei dem Kasten glaub eh egal, aber für mich is son Auto auch eher Werkzeug als Lustobjekt.

 

Dennoch wollt ich ihn nicht gegen irgendwas anderes eintauschen.

Bearbeitet von Arnelutschki
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Im Endeffekt und bei 60 km am Tag wär’s mir bei dem Kasten glaub eh egal, aber für mich is son Auto auch eher Werkzeug als Lustobjekt.

 

Geht mir ähnlich. Ich brauch halt nur was wo maximal 5 Leute bequem Platz hätten, ich nen Roller bequem rein schieben kann und notfalls eben auch mal ne Nacht drin gepennt werden kann. Für anderen Spöckes hab ich hier seit letztem Jahr unseren Ducato Womo Umbau....daher brauch ich nicht mehr zwingend nen Bus.... und hab auch keine Lust diese Aufpreise zu zahlen.

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information