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Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Zumindest die 2er Bank und da braucht es eher 2 Mann um die Raus zu nehmen. Dann aber die Ladefläche nach vorne verlängern.

 

Oder schräg stellen.

 

Hier noch mal ne PK im normalen 3er

 

Habe mir vor 3 Wochen auch einen kurzen Caddy aus 2016 zugelegt.

Also ich kann eine LF transportieren. Dazu reicht es wenn man den Einzelsitz raus nimmt.  Die Ladefläche hab ich auch verlängert, den Beifahrersitz ggf weiter vor schieben.

Komisch dass das bei dir nicht reicht......

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vor 1 Stunde hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

Habe mir vor 3 Wochen auch einen kurzen Caddy aus 2016 zugelegt.

Also ich kann eine LF transportieren. Dazu reicht es wenn man den Einzelsitz raus nimmt.  Die Ladefläche hab ich auch verlängert, den Beifahrersitz ggf weiter vor schieben.

Komisch dass das bei dir nicht reicht......

 

Geht bei mir auch.

 

Beifahrer ganz vor. Ladefläche nach vorne verlängern und 2er Bank hoch klappen. Roller  müsste dann irgendwie schräg stehen oder so

 

 

Die OSB Platte hab ich für die ESC Rennen gebaut.

Bearbeitet von hiro LRSC
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Etwas offtopic, stand aber vor genau der gleichen Frage vor ein paar Wochen und hab mich letztendlich für einen (weiteren) Sharan entschieden.

Mehr Platz als ein Caddy, weniger Lieferwagen und eine LF passt (stehend) locker mit 4er Bestuhlung rein, bei 2er sogar zwei, raunt man sich zu.

 

Günstiger war er dazu, verglichen mit vergleichbaren Caddies.

Irgendwie will (ausser mir) die Kisten keiner haben, scheint’s...

Bearbeitet von Arnelutschki
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vor 3 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Mehr Platz als ein Caddy, weniger Lieferwagen und eine LF passt (stehend) locker mit 4er Bestuhlung rein, bei 2er sogar zwei, raunt man sich zu.

 

Klingt gut, hast du Bilder dazu? 

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vor einer Stunde hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Komisch.. Wenn ich nach Sharans/ Allehambras suche kosten die immer mehr als der Caddy :-D:blink:

 

Mag an der Schweiz liegen, aber Caddies find ich hier nur irgendwelche 300k+ Elektrikerleichen für unter 10.000.

Mit etwas Klimbim und (hoffentlich) erstmal stressarmer Laufleistung 15.000 aufwärts.

Meinen Sharan, BJ 2006, hab ich gut ausgestattet beim irgendsonem Fähnchenklaus für weniger als die Hälfte geschossen.

 

vor einer Stunde hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Klingt gut, hast du Bilder dazu? 

 

Hab ich, grad eine zwei Seiten zurückblättern. ;-)

Is allerdings noch der alte, der dann nach 24 Jahren und 340k dann doch die Biege gemacht hat. *schulterzucksmiley*

 

Wie man zwei reinkriegt, hab ich selbst noch nicht probiert, aber da kann Dir @hiro LRSCeine exakte Anleitung geben :cool::cheers:.

Bearbeitet von Arnelutschki
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Am 2.8.2020 um 21:17 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

..alter.. das ist x Jahre her und mit 5 Atü aufm Kessel, irgendwo im Spekgürtel einer großen Stadt nach einem Nighter, am Sonntag morgen mit einladen geholfen. :-D:whistling: 

 

Eine vorwärts, eine rückwärts, evtl noch mit Lenker drehen. Oder doch beide Vorwärts und erst nach dem Einladen verzurrt. Die Türen waren halt so lange offen.

 

Wie genau - ich weiss es nicht mehr. :rotwerd:

:whistling::muah:

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  • 4 Wochen später...

Hallo Leute, die Suche hat leider nix passendes ergeben.

 

Hat jemand von Euch schon mal eine 50er in einem Ford Kuga transportiert?

Rücksitze umklappen ist eh klar. Aber passt die dann rein? Gibts eventuell Tips wie? Wahrscheinlich wenn dann schräg rein, möglicherweise mit Heck voraus? Ich kanns leider nicht vorher testen da ich zur Abholung ja erstmal hinfahren muss. Ansonsten muss ich mir ein anderes Fahrzeug organisieren.

 

Danke schon mal und schöne Grüße!

 

Berni

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Tank kann drin bleiben. Einfach nen Gefrierbeutel zwischen Tank und Deckel klemmen. Das ist dann dicht:-D

Wir schieben die immer mit dem Lenker voraus in den alten Astra. Denke mit nem Kuga sollte das problemlos passen:thumbsup: 

Maximal Spiegel entfernen. 
3DD93F9B-FE2B-44D3-9245-CA879E750957.thumb.jpeg.b2961f4bcc02e8d509962ad4b7e5cf54.jpeg

Viel Spaß 

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vor 13 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Tank kann drin bleiben. Einfach nen Gefrierbeutel zwischen Tank und Deckel klemmen. Das ist dann dicht:-D

Wir schieben die immer mit dem Lenker voraus in den alten Astra. Denke mit nem Kuga sollte das problemlos passen:thumbsup: 

Maximal Spiegel entfernen. 
3DD93F9B-FE2B-44D3-9245-CA879E750957.thumb.jpeg.b2961f4bcc02e8d509962ad4b7e5cf54.jpeg

Viel Spaß 

Von wegen alt.

Als ich meinen Lappen frisch hatte war der als Sport-Edition mit 1,6 l 16 V der Gerät, auf den alle scharf waren. Da zerrten 101 PS an der Vorderachse und gefühlt waren wir damit schneller als jeder 3er aus Bayern.

 

:-D

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Am 1.12.2020 um 16:38 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Etwas offtopic, stand aber vor genau der gleichen Frage vor ein paar Wochen und hab mich letztendlich für einen (weiteren) Sharan entschieden.

Mehr Platz als ein Caddy, weniger Lieferwagen und eine LF passt (stehend) locker mit 4er Bestuhlung rein, bei 2er sogar zwei, raunt man sich zu.

 

Günstiger war er dazu, verglichen mit vergleichbaren Caddies.

Irgendwie will (ausser mir) die Kisten keiner haben, scheint’s...

Ich bin nach einigen Jahren Pause wieder zum Sharan / Alhambra zurückgekehrt. Hatte damals schon 2 x Galaxys. Wollte eigentlich nen VW Bus aber 10.000 für nen guten T4 war mir dann doch zuviel. Der neue hat den guten ASZ TDI mit 131 PS, der trampelt los wie ein Ochse bei 5-7 L Verbrauch. Hab dem vom Rentner der den 13 Jahre hatte. Ich habe dann nur nochmal den Zahnriemen und Wapu machen lassen, lag dann alles in allem bei 2500 Euro der Eimer. Hab jetzt bald 4 Kinder und 1 Stiefkind da Brauch ich Platz Und als Transporter auch unschlagbar. Bin froh, dass die meisten eher Busse oder Caddy suchen oder sich von 200.000 km Laufleistung abschrecken lassen, gut für die Preise, besser für uns :-D

IMG_20201107_163920.jpg

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Bearbeitet von Marc Werner
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 24.6.2008 um 16:40 hat skrotum folgendes von sich gegeben:

Škoda Fabia Combi: Liegendtransport / Klappe zu: PK passt ohne weiteres, PX / Cosa jeweils mit Vorderrad ab  

Hi, 

 

Kann das jmd. Bestätigen oder hat Bilder? Plane einen Kauf, kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie da ne v50 reinpassen soll :D

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bekomme ich in eine t5.2 caravelle ohne sitze wohl eine pk, eine sprint und einen squire? sollte doch gehen oder?

 

edit fällt noch eine, ist ein langer, ich glaube das passt locker

Bearbeitet von nlz
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vor 2 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben:

kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie da ne v50 reinpassen soll

 

In einen Kombi? Wenn da keine v50 reinpasst, hat der Wagen seine Daseinsberechtigung verloren.

Ich hab' eine V50 und später nochmal eine PK in meinen alten Civic EK3 (Hatchback = 3-Türer) reinbekommen. Kann halt außer dem Fahrer keiner mehr mitfahren, aber die Roller haben reingepasst.

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Am 6.1.2021 um 12:41 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20201107_163920.jpg

IMG_20201108_122048.jpg

 

Passt da auch ne Lammi rein? Ich hatte das 98er Model. Das war schon gut, bis auf das Kippen beim einladen einer PX (geht aber)

Da der das Getriebe vom Vito hier langsam wohl "EndofLife" ist, steht hier auch die Frage nach einer Alternative an.

Bus ist einfach unfassbar teuer....und vom Fahrverhalten fand ich den alten Sharan/Alhambra gar nicht so doof (optisch war der 98er allerdings voll daneben :laugh: )


Was nimmt man den bei den neueren für eine Motorisierung? hab mindestens 60km am Tag....

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vor 22 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Passt da auch ne Lammi rein? Ich hatte das 98er Model. Das war schon gut, bis auf das Kippen beim einladen einer PX (geht aber)

Da der das Getriebe vom Vito hier langsam wohl "EndofLife" ist, steht hier auch die Frage nach einer Alternative an.

Bus ist einfach unfassbar teuer....und vom Fahrverhalten fand ich den alten Sharan/Alhambra gar nicht so doof (optisch war der 98er allerdings voll daneben :laugh: )


Was nimmt man den bei den neueren für eine Motorisierung? hab mindestens 60km am Tag....

Ja, 2 x Lammys (zumindest Serie 3) gehen da ohne Probleme (natürlich je nach Sitzeinbauvariationen). Ich würde mindestens einen TDI mit 115 PS nehmen. Ob der jetzt schon 200.000 gelaufen hat, egal ,Hauptsache neuer Zahnriemen, Ölwechsel und soweit gute Pflegezustand und gib ihm. Ich hab den 130 PS TDI (ASZ) und bin hoch zufrieden. Wobei es den als Standard meine ich nur mit gelber Plakette bzw. EURO 3 gibt. Habe aber einen Nachrüstkat und deswegen EURO 4. Die späteren Baujahre gab es auch noch mit dem moderneren 2,0 / 140 PS TDI, der hat auf jeden Fall eine grüne Plakette.  Die Benziner wären hier immer meine 2te Wahl bzw. nur bei wenig KM Leistung relevant. Da gibt es den 2,0 115 PS oder den durstigen VR6. Beim baugleichen Ford Galaxy noch den 2,3 / 145 PS ebenfalls sehr durstig und untenrum kommt da nix, bin den auch selbst gefahren. Preis Leistung und Raumangebot momentan unschlagbar. Führ 2500-3500 gibt es schon richtig gute Gebrauchte in gepflegtem und gut gewartetem Zustand. Ich finde VW BUsse um längen cooler, aber auch drastisch teurer und größer, somit auch gerade in Innenstädten nicht so praxistauglich.

Bearbeitet von Marc Werner
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Danke....ich glaub dann muss ich da doch noch mal gucken. Keine Ahnung wie lang das Automatikgetriebe vom Vito noch mit macht, aber dann is eben Schluß mit der Kiste. Werde Ihm nachtrauern, aber ca. 14 Liter verbrauch ist eh nicht mehr drin :whistling:

 

 

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Post Facelift gibt’s auch noch die 1.8 Turbos, die sind wohl auch sehr haltbar und dadurch, dass die in fast jedem Modell verbaut werden, auch hinreichend ausgekinderkrankheitet.

 

Ich hab von unterschiedlichen Seiten inclusive zwei meiner Schrauber nur Gutes über den ASZ gehört, ich hab den Euro 4 BVK mit 115 PS und der geht schon irgendwie, aber wahrscheinlich wegen der Automatik war selbst mein handgeschalteter 90 PS-1Z gefühlt spritziger.

 

Im Endeffekt und bei 60 km am Tag wär’s mir bei dem Kasten glaub eh egal, aber für mich is son Auto auch eher Werkzeug als Lustobjekt.

 

Dennoch wollt ich ihn nicht gegen irgendwas anderes eintauschen.

Bearbeitet von Arnelutschki
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vor 13 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Im Endeffekt und bei 60 km am Tag wär’s mir bei dem Kasten glaub eh egal, aber für mich is son Auto auch eher Werkzeug als Lustobjekt.

 

Geht mir ähnlich. Ich brauch halt nur was wo maximal 5 Leute bequem Platz hätten, ich nen Roller bequem rein schieben kann und notfalls eben auch mal ne Nacht drin gepennt werden kann. Für anderen Spöckes hab ich hier seit letztem Jahr unseren Ducato Womo Umbau....daher brauch ich nicht mehr zwingend nen Bus.... und hab auch keine Lust diese Aufpreise zu zahlen.

Bearbeitet von dorkisbored
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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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