Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Servus. 

 

also golf 7 und primavera geht. man muss aber alleine fahren und den beifahrersitz ganz nach vorne machen. natürlich tank ausbauen. 

 

8DEC4C6A-7212-453C-9C10-59C74BE89773.thumb.jpeg.613f15e5b1a560fe8394a8ac038333b8.jpegAF214811-28AA-41E3-86CC-69070AB7EC32.thumb.jpeg.fa20f1240dd0f7342b04f59036a19e73.jpeg

 

hatte ne plane und ein paar alte reifen dabei zum unterlegen. 

 

gruß flo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125er Sfera in W124 T Modell

Legen geht eh, war aber zuviel Sprit drin. 

Die Bank muss man nur klappen, damit das VR auch im Auto steht. 

 

Ggf kann man ja hin zu einem echten Roller damit referenzieren auf Basis von diesem Haufen. 

IMG_20200717_174940213_HDR~2.jpg

IMG_20200717_174932445_HDR~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt jemand ob man in den Ford galaxy ab BJ 2006 stehend ohne Demontage des Vorderreifen Vespa oder lambretta transportieren kann. Angeblich ist beim 5 Sitzer mehr Platz? Sharan ab BJ 2010 ebenfalls? Ohne radmontage? Hab zwar ein Bild gesehen aber da steht fast unmöglich dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2020 um 13:12 hat Tomster78 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

Ganz kurz.

Vespa PX in einen Audi A4 Avant B7 (Baujahr 2006) möglich. 

Wenn ja, Front oder Heck als erstes 

 

Danke und Gruß

 

Ist das eine Frage oder eine Auskunft? 

Teils ist es hier mittlerweile echt so schwierig zu lesen, wie in Fotzebuch. :wacko:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 10:45 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Super Sache: Es ist aber eigentlich nicht Sinn des Topics zu wissen wie es ist wenn man ein Bifi in den Elbtunnel wirft

 

 

Das ist mir auch klar. War mehr als Spaß gemeint.

 

Zurück zum thema, hab leider kein bild, aber ein PKs Rahmen hatte ich schon im Smart3. Beifahrersitz nach vorne gayklappt, passt :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 17:03 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Ist das eine Frage oder eine Auskunft? 

Teils ist es hier mittlerweile echt so schwierig zu lesen, wie in Fotzebuch. :wacko:

Sorry. 

Beides mit Fragezeichen. 

Also ich habe  geschlossene Fragen gestellt. 

 

In Fotzebuch bin ich nicht 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharan I steht schon in der Liste, aber hier nochmal mit Föttelis.

4936C161-E4F3-4B8E-B947-4F2A3797A680.thumb.jpeg.db802980d17f046b6adb9a708183b4b4.jpeg

 

Hab’s bislang nur mit einer LF versucht, aber mit ein bisschen Rumgeschiebe gehen sicher auch zwei rein, teste ich noch und werde allenfalls berichten.

 

Limitierend ist, wie schon beim Touran angemerkt, die Höhe der Kofferraumöffnung, da muss man ziemlich kippen, um den Lenker durchzubekommen (bei der PX mehr als bei der TS).

Mit Rampe geht das alles ohne Probleme allein, allerdings nur rückwärts/Motor zuerst.


AF26D4C7-9E67-45F0-95C5-9C5D4E5A468B.thumb.jpeg.f344505571abd13da7f301bfaa0e97c2.jpeg

 

Ne Dockingstation mit Scharnier fürs Hinterrad hab ich mir aus irgendwelchen Reststücken plus zwei M6-Schraubhaken samt so grossen Flügelschrauben zamgezimmert.

Funktioniert leicht angepasst natürlich bei allem anderen auch, was Ösen hat. Masse kann ich bei Bedarf nochmal suchen.
BAB441A7-F8B9-4425-8CAF-3566902B8400.thumb.jpeg.4bd617a5bceb66e5af6ee4506ee1a4ec.jpeg

Verzurren kann man aufm Ständer über den Durchstieg an den Sitzaufnahmen und Platz für vier Sitze (je einen in 2. und 3. Sitzreihe) ist auch, also Familienurlaub wär drin :cool:

Bearbeitet von Arnelutschki
Dockingstation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..alter.. das ist x Jahre her und mit 5 Atü aufm Kessel, irgendwo im Spekgürtel einer großen Stadt nach einem Nighter, am Sonntag morgen mit einladen geholfen. :-D:whistling: 

 

Eine vorwärts, eine rückwärts, evtl noch mit Lenker drehen. Oder doch beide Vorwärts und erst nach dem Einladen verzurrt. Die Türen waren halt so lange offen.

 

Wie genau - ich weiss es nicht mehr. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

5 Atü aufm Kessel,


Na prima, da hab ich ja schon mal eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen rausgefunden! :thumbsup:

 

Vielleicht mach ich doch noch ne Fotolovestory, sollte sich das mit den zweien demnächst mal ergeben.

 

Wobei... ob’s wohl noch genügend gibt, denen der Kasten noch nicht unterm Arsch weggerottet ist, dass sich das noch lohnt... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Na prima, da hab ich ja schon mal eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen rausgefunden! :thumbsup:

 

...

 

Na klar, so verlade ich immer meine Elefanten:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gerade eben hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

 

T3 ist mir nicht alltagstauglich genug, bzw. ist ja auch wieder von der Form her ein "Transporter" und kein Hochdachkombi.
 

 

war auch keine empfehlung meinerseits.

nur ein erfahrungsbericht.

:-D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caddy. Vorderrad in die Fußmulde der Fondpassagiere, unter den Trittbrett ein dickes Vierkantholz quer mit einem Matratzenstück drauf zum Polstern. Hinten abgespannt. Den Lenker habe ich dann noch gegen verdrehen gesichert, nicht zu stramm. Fertig. c70724444214062e37623d790356f7ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 12.11.2020 um 10:15 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Nix gefunden für neuere BMW 5er.

 

PX in BMW 5er Touring F11 oder G31 müsste ja passen mit umgelegter Rücksitzbank oder?

 

 

 

5er Touring F11 oder G31 passt alles rein, kein Problem. Rücksitzbank umlegen, evtl noch Spiegel von der PX ab. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 24.6.2008 um 16:40 hat skrotum folgendes von sich gegeben:

VW Caddy

Hallo, nachdem ich ein neues Auto suche überlege ich mir einen Caddy zuzulegen. Welche Größen sind denn da zu empfehlen? Ich möchte mindestens eine Largeframe transportieren können, ohne die ganze hintere sitzbank rausbauen zu müssen... Hat da jemand Erfahrungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information