Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Gemacht nicht, aber mit ein bisschen Extrapolation...

Wenn eine LF in einen Octavia Combi und einen Golf 6 Variant passt, passt eine SF wohl in einen Golf 7.

Wenn Du’s ganz sicher wissen willst, weiss Tante Google sicher auch mehr zum Thema Laderaum Golf 6 vs. 7, kleiner werden die ja für gewöhnlich nicht...

 

Bitte danach reporten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Gemacht nicht, aber mit ein bisschen Extrapolation...

Wenn eine LF in einen Octavia Combi und einen Golf 6 Variant passt, passt eine SF wohl in einen Golf 7.

Wenn Du’s ganz sicher wissen willst, weiss Tante Google sicher auch mehr zum Thema Laderaum Golf 6 vs. 7, kleiner werden die ja für gewöhnlich nicht...

 

Bitte danach reporten!

Am 24.6.2008 um 16:40 hat skrotum folgendes von sich gegeben:

...

Es geht um Erfahrungswerte, nicht darum, was aufgrund der LängexBreitexHöhe so mit Krampf reinpassen müsste.
Bitte gebt möglichst genaue Werte für das Transportfahrzeug an, vor allem, wenn ein Modell schon mehrere Evolutionsstufen oder auch verschiedene Radstände hinter sich hat:
...ransport, Chauffeur, transportieren, verladen, beladen, Anhänger, Spedition, Speditionen, Auf Achse, Rollerspedition, Zweiradtransport, Motorrad, Motorradspedition, international, International Transports, Franz Meersdonk, Günter Willers, Titten raus, Ladungssicherung; 

 

... Google war jetzt hier im Topic eigentlich nicht so gefragt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine Vespa Px geht problemlos in einen Opel Astra G CC.

 

Vespa vorwärts in den Kofferraum stellen - Vorderrad zum Beifahrersitz dann halb schräg reinschieben. Der Helfer muss dann einmal am Lenkkopf drehen dann wieder schieben und seitlich hinlegen- fertig. Die Kofferraumklappe geht ganz normal zu.

 

Die Backen hatte ich abgenommen, Sprit war abgelassen. Man muss zum einladen zu zweit sein. Der Helfer kann auch mitfahren, da der Beifahrersitz noch gut nutzbar ist.

 

Ausladen geht zur Not allein. 
 

Hätte nie gedacht das eine Px in den alten Astra geht - Dank der Riesen Klappe ein echtes Raumwunder!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Renault Grand Kangoo, Bj 2013, 5-Sitzer.

2 Lambrettas stehend, ebenso zwei Vespa Largeframe, Smallframe sowieso. Spiegel und Flyscreens müssen abgebaut werden.

Die Sitze brauchen nicht ausgebaut werden, da sich die Rücksitzbank 1/3 zu 2/3 geteilt im Boden versenken lässt. Somit ist es auch möglich, mit einem Roller und 3 Personen zu fahren. Ein stabiles Brett unter dem Hauptständer hilft, Verzurrösen sind serienmäßig an Bord.

 

Ich hatte das Modell auch mal als 7-Sitzer, da müssen die Sitze in der 3. Reihe ausgebaut werden. Transportiert man nur einen Roller, kann man auch zu viert unterwegs sein. (2-1-1)

 

 

82775849_3344921235547657_3218288212585742336_o.thumb.jpg.d12119dd183d70fee24304a1f8ec95b3.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.4.2020 um 18:48 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Was genau willst Du wissen? Wenn Du noch keinen hast, lass es:-D

Nein, ob da ne Vespa reinpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

LF-Rahmen kann man einfach in einen W123 (hier Coupé, is aber identisch mit der Limousine) reinstellen, mit nem Helfer auch mit eingebautem Motor.

Legen geht leider nicht weil's Beinschild bzw Trittbrett breiter als der Kofferraum hoch is.

Genug Platz für Motor, Seitenhauben, Gabel etc. bleibt auch (zuerst rein und ganz an den Tank ranschieben), Innenraum bleibt unbehelligt.

Geht halt nicht zu, aber für längere Strecken gibt's am Deckel ein Top-Öse für einen Spanngurt.

 

Vespa_frame_W123.thumb.JPG.44c8ff3088d49bd93f0d2b819e71560b.JPG

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2020 um 14:17 hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

LF-Rahmen kann man einfach in einen W123 (hier Coupé, is aber identisch mit der Limousine) reinstellen, mit nem Helfer auch mit eingebautem Motor.

Legen geht leider nicht weil's Beinschild bzw Trittbrett breiter als der Kofferraum hoch is.

Genug Platz für Motor, Seitenhauben, Gabel etc. bleibt auch (zuerst rein und ganz an den Tank ranschieben), Innenraum bleibt unbehelligt.

Geht halt nicht zu, aber für längere Strecken gibt's am Deckel ein Top-Öse für einen Spanngurt.

 

Vespa_frame_W123.thumb.JPG.44c8ff3088d49bd93f0d2b819e71560b.JPG

 

...oder zwei, wenn er eh schon nicht zugeht... :muah:

Da hab ich dann aber doch nen Gurt und ne Decke drübergespannt, Sicherheit geht vor.

Die stehen sogar auf dem Rahmen vollflächig mit der Tankmulde auf dem Kofferraumboden, die Ladekante muss man also gar nicht schützen.

1802251145_2VespaframesW123.thumb.JPG.2d0635ecc95527110ea005576ffb5120.JPG

 

Daneben war sogar noch Platz für die Kiste mit Seitenhauben, Kotflügel, Handschuhfach und dem ganzen Gerappel, also mich würd's nicht wundern, wenn da sogar drei reingingen.

Hatte aber grad keinen zur Hand. ;-)

 

Ob ich die so vom Lacker wieder abhole, muss ich mir allerdings noch gut überlegen... :lookaround:

 

Arnelutschki

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, 

Ganz kurz.

Vespa PX in einen Audi A4 Avant B7 (Baujahr 2006) möglich. 

Wenn ja, Front oder Heck als erstes 

 

Danke und Gruß

Bearbeitet von Tomster78
Detail nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

vielleicht wars hier schon mal aber ich bin zu faul alle seiten durchzublättern und im eingangspost steht meine karre nicht mit dabei. 

 

PV in Golf 7?

 

passt das und wenn, mit dem arsch voran am besten, oder?

 

gruß flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2020 um 13:12 hat Tomster78 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

Ganz kurz.

Vespa PX in einen Audi A4 Avant B7 (Baujahr 2006) möglich. 

Wenn ja, Front oder Heck als erstes 

 

Danke und Gruß

Wird gefühlt knapp. PX in 2003er Passat geht. 

 

Front zuerst ist mir am liebsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information