Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Ich bin lang, fahre aber einen kurzen!:-)

 

Ich fahre seit 13 jahren einen kurzen 2004er Caddy, bin ü2Meter und habe noch nie echte Probleme mit dem Transport von Largeframes gehabt. Die Rücksitze kann man einfach abschrauben, der Fahrersitz kommt leicht(!) nach vorne. Im Idealfall steht der Roller hinter dem Beifahrersitz, klar. Aber dafür muss dann auch die andere Sitzbankhälfte raus, wozu ich meistens zu faul bin. Probleme mit der Beinfreiheit habe ich keine...

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb snowcrash:

Multivan oder TraPo? Beim Multivan, sollte das gehen. Im Zweifel die Stopper in den Schienen für die Sitzbank entfernen, dann kann die Bank auch noch ein bisschen weiter vor Richtung Fahrer-/Beifahrersitz

Ja Multivan ,Danke für die Info,dann kann ich mal suchen !

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fix gefragt.....bekommt man ne komplette LI3 (ist aber komplett zerlegt) in nen Golf 4? Nix Kombi sondern der normale? Sollte sich doch mit umgelegter Rückbank ausgehen, oder zickt da der Rahmen an sich wegen der Länge rum?

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene.....ich sitz dann vorne in der Zugmaschine und der Golf wird Huckepack genommen :-D

 

Also vom Kopp her denke ich mir auch, das es passt. Die ist halt wirklich zu 100% zerlegt....das sollte ja dann schon irgendwie da rein passen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

mich überlege als Zweitwagen für die Familie neben dem superb einen skoda roomster oder Citroën Berlingo 2 anzuschaffen. Gewollter angenehmer Nebeneffekt wäre die Möglichkeit eines einfachen rollertransportes. 

Mein Ansruch dabei wäre die Möglichkeit mit zwei Personen ohne großes gegurke mindestens eine meiner beiden largeframes VBA und VBB im stehen da reinzubekommen. 

Neulich hatte ich die 8“ VBB in einem Touran, das ging gut aber man brauchte drei Mann um sie reinzuwürgen. 

 

Es gibt zum roomster und Berlingo zwar am Anfang des Topics schon aussagen aber kann das noch jemand etwas verifizieren Bzw bestätigen? 

Speziell der roomster scheint mir ja eigentlich eher ein Kleinwagen zu sein 

 

würde mich über Input freuen :-) 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb nlz:

Moin 

 

mich überlege als Zweitwagen für die Familie neben dem superb einen skoda roomster oder Citroën Berlingo 2 anzuschaffen. Gewollter angenehmer Nebeneffekt wäre die Möglichkeit eines einfachen rollertransportes. 

Mein Ansruch dabei wäre die Möglichkeit mit zwei Personen ohne großes gegurke mindestens eine meiner beiden largeframes VBA und VBB im stehen da reinzubekommen. 

Neulich hatte ich die 8“ VBB in einem Touran, das ging gut aber man brauchte drei Mann um sie reinzuwürgen. 

 

Es gibt zum roomster und Berlingo zwar am Anfang des Topics schon aussagen aber kann das noch jemand etwas verifizieren Bzw bestätigen? 

Speziell der roomster scheint mir ja eigentlich eher ein Kleinwagen zu sein 

 

würde mich über Input freuen :-) 

Der Roomster ist nur ein Fabia in hoch und lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dann eher den Berlingo. Die Beispiele für den Roomster von Seite eins sagen mir das da die Rücksitzbank raus muss und dann wird das ganze nicht so Komfortabel.

 

und wenn das hier beim Berlingo 1 geht...

 

Am ‎10‎.‎04‎.‎2019 um 20:58 schrieb campari:

20190410_190430.thumb.jpg.b1c711707136b53ad7017dd70185d9d4.jpg

 

Citroen Berlingo erste Serie  mit ausgebauter Rückbank:  ein  CiaoPorter  :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werfe ich noch den Dacia Dokker in den Raum.

Ein Doblo ist super, aber recht teuer.

Ich finde Schiebetüren hinten ganz cool.

Den Roomster hatte ich mal als Werkstatt-Ersatzwagen. Da hat es oben am Türholm zur Seitenscheibe reingeregnet und auf der Autobahn waren mir 120 genug (war laut und hatte ziemliches Kleinwagenfeeling).

Steht zwar Skoda drauf, ist aber kein Vergleich zu Fabia, Octavia oder sogar Superb.

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2019 um 15:40 schrieb hiro LRSC:

 

Vielen Dank! Es ist jetzt ein Berlingo von 10/15 geworden mit 45tkm und allem gelöt dran was Kinder so mögen, 2 largeframes passen rein :-) 

 

bei gelegenheit poste ich gerne ein Bild für die erste Seite 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2019 um 12:23 schrieb T5Rainer:

Renault-Kangoo in der Lang-Version nimmt mit umgeklappter Sitzbank ganz easy 2 Lambretten auf. ;-)

 

 

.. auch in der ´Standard´ Version :cheers: - zwar nicht easy aber wenn der Fahrer nicht 1,95 ist gehts schon

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nlz:

 

Vielen Dank! Es ist jetzt ein Berlingo von 10/15 geworden mit 45tkm und allem gelöt dran was Kinder so mögen, 2 largeframes passen rein :-) 

 

bei gelegenheit poste ich gerne ein Bild für die erste Seite 

aus eigenem interesse. lang oder kurz, Ausstattung und was legt mann da beim Franzosen noch auf den Tresen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das aktuelle Modell, sonder der den es schon länger gab. 

Hatte mir auch den neuen angesehen aber da kann man keine sitze mehr ausbauen und hat keine ebene Ladefläche. 

 

Also quasi kurze version, 1,6L Diesel mit 90PS, Panorama Dach, Modutop, Kinder Paket, Leder Volant, Tempomat, AHK, Allwetter auf Alu 

 

im Prinzip ein Brot und Butter Auto für 9,5 von privat. 

Beim freundlichen legst du dafür mindestens 13k hin und bekommst auch nur ne Car Garantie, die du dir in die Haare schmieren kannst wenn mal was ist

 

Einsatzzweck wird 90% Stadt Pampers Bomber, wollte eigentlich keinen Diesel aber der Stand nunmal da 

 

Für die Autobahn habe ich noch einen Skoda Superb mit großem Schummeldiesel 

 

Edit: Berlingo 2, sowas 

 

 

 

 

3786280F-CFD2-4C2A-BC5C-742F45DF1B2D.jpeg

Bearbeitet von nlz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb vespafabi:

Hat hier jemand nen Mazda 5 um Baujahr 2007?

Finde ich ansich ein schickes Auto. Die Frage ist, ob auch zwei Small - oder gar Largeframes rein passen...

 

Gruß Fabi

?

 

der Mazda 5 isn Kombi. Zerlegt könnte das gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information