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Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Meine zweite SF damals im UNO Turbo abgeholt, lag halb in der Reserveradmulde....leider keine Fotos vorhanden.

 

Im Kangoo (BJ 1998) mit ausgebauter Sitzbank ohne Probleme stehend, passte sogar noch die Matratze unters Dach...günstiger MiniCamper.

 

20170915_162447B.thumb.jpg.1f60568708634e0cac973163edc2540b.jpg

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Moin 

 

hat schonmal jemand drei pxen in einen ausgeräumten t5 Multivan bekommen? 

Bzw passt eine evtl sogar quer wenn man das Vorderrad abbaut während sie auf dem hauptständer steht?

 

ich hatte bis jetzt maximal eine primavera und zwei largeframe in einem Transporter Bus 

 

:-) 

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb PK-HD:

T4 Multi II:

Bei eingebauter 2. Reihe, bekomme ich da noch ne PX von hinten rein?

T4 Multivan II inkl zweiter Sitzreihe:

Sitze ganz nach vorne schieben (zweite Raste von vorne reicht auch) und rein mit dem Kram...

IMG_20180410_171715.jpg

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Erkenn ich zB nicht. Es sieht nach VW aus aber ich kenne nicht die ganze Modellpalette

 

Ich seh es zumindest so: ohne Angaben von Modell und Marke ist ein Post sinnlos!

Ständig treffe ich Leute die in diesem Topic rumschnüffeln ob die und die Vespa in den oder in diesen Wagen passen 

 

Wieviele Roller wegen diesem Topic schon von A nach B gekommen sind würde ich gerne wissen :inlove:

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Erkenn ich zB nicht. Es sieht nach VW aus aber ich kenne nicht die ganze Modellpalette
 
Ich seh es zumindest so: ohne Angaben von Modell und Marke ist ein Post sinnlos!
Ständig treffe ich Leute die in diesem Topic rumschnüffeln ob die und die Vespa in den oder in diesen Wagen passen 
 
Wieviele Roller wegen diesem Topic schon von A nach B gekommen sind würde ich gerne wissen :inlove:
Haste recht. Ich sach mal: Caddy 2K, nicht maxi, Rücksitz ausgebaut.
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erkennt n blinder mit nem krückstock was das für ne karre ist..., und wurde hier auch ausreichend behandelt.

interessant sind noch die verkleidungen der hinteren radläufe und der weiche boden. beides kacke für den rollertransport. 

hab ein wenig gestöbert und dann von www.autohimmelbett.de die variante für diese karre nachgebaut.
trotzdem passen die roller ins auto. das wollte ich mitteilen, denn das ist neu.

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vor 4 Minuten schrieb berlinwestside:

erkennt n blinder mit nem krückstock was das für ne karre ist..., und wurde hier auch ausreichend behandelt.

interessant sind noch die verkleidungen der hinteren radläufe und der weiche boden. beides kacke für den rollertransport. 

hab ein wenig gestöbert und dann von www.autohimmelbett.de die variante für diese karre nachgebaut.
trotzdem passen die roller ins auto. das wollte ich mitteilen, denn das ist neu.

20180329_222744.thumb.jpg.3209c5ab847e35f3b5dc1aa910083057.jpg
 

 

Wie funktioniert das den mit dem ein- und austeigen? Kofferraumklappe kann man ja in der Regel nicht von innen öffnen. Das Betätigen der Türöffner von innen stelle ich mir anhand des Bildes nicht besonders komfortabel vor und der Platz zum rausklettern durch die Tür erscheint auch nicht übermässig üppig. Wie sind da Deine Erfahrungen?

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mittels loch durch die blende lässt sich der mechanismus von innen auslösen, so die theorie.
gemacht hab ich das allerdings noch nicht. bin noch unter 30 und schaffe es durch die seitentür :rotwerd:
https://www.motor-talk.de/bilder/heckklappe-kofferraumdeckel-von-innen-oeffnen-camping-g39236026/dscf3021-2048x1536-i204005803.html

an den herrn aus der muppetshow:
maxi hat ein viel längeres heckfenster. von belang ist das bei der thematik bett+ roller aber nicht. es geht dabei nicht um kurz oder lang, sondern um hoch.

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vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

...

Wieviele Roller wegen diesem Topic schon von A nach B gekommen sind würde ich gerne wissen :inlove:

 

Und ich erst! :inlove: :cool: ;-)

Ich bekomme pro 100 Klicks aufs Topic 10 youtube-likes, 20 Pfennig Trinkgeld und eine Tinder-Mieze (w) gratis.

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  • 2 Wochen später...
Am 11.4.2018 um 09:51 schrieb berlinwestside:

mittels loch durch die blende lässt sich der mechanismus von innen auslösen, so die theorie.
gemacht hab ich das allerdings noch nicht. bin noch unter 30 und schaffe es durch die seitentür :rotwerd:
https://www.motor-talk.de/bilder/heckklappe-kofferraumdeckel-von-innen-oeffnen-camping-g39236026/dscf3021-2048x1536-i204005803.html

an den herrn aus der muppetshow:
maxi hat ein viel längeres heckfenster. von belang ist das bei der thematik bett+ roller aber nicht. es geht dabei nicht um kurz oder lang, sondern um hoch.

 

 

da kann man auch nen Hebel reinbauen von VW, sollte auch bei der heckklappe passen.

 

https://www.motor-talk.de/forum/fluegeltueren-von-innen-oeffnen-t1148819.html?page=3#top

 

;-)

 

Bearbeitet von hiro LRSC
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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

kurze Frage in die Runde.

 

Ich habe schon so einiges an rollern im meinem Passat 3C transportiert

 

T5 (geht mir vorderrad weg)

PX null stress 

SF geht alles 

Struzzo geht

 

jetzt habe ich eine GS3 ergattert, die ich am Sonntag abholen möchte... sollte ja keine Probleme geben, wenn eine VL3 reinpasst muss die GS3 auch gehen...?!

 

 

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Ist zwar schon einmal genannt worden, wollte es Euch trotzdem nicht vorenthalten:

2x Smallframe im Fiat Doblo 263 (Kurzversion) geht super. Die Rückbänke müssen allerdings rausgeschraubt werden - was ganz einfach zu machen ist. Da die Kisten weitestgehend baugleich sind, müsste das Ganze auch den Opel Combo D passen.

In Anlehnung an den Vorschlag von @Sgt. Floyd Pepper (Danke für die Idee! :cheers:) habe ich eine Plattform gebaut, die an den Zurrankern im Kofferraum verschraubt wird. Die Hinterräder und Ständerfüße sind jeweils in Taschen gegen verrutschen gesichert. Das allein macht die Konstruktion schon saustabil. Die Roller sind natürlich nur "sanft" über den Hauptständer abgespannt. Zusätzlich das Ganze noch mit Spanngurten über die Sitzverankerungen des Autos gesichert. Alpenpässe im Ich-will-nach-Hause-Sport-Modus waren damit kein Thema. :-D Der "Sport-Modus" ist in diesem Fall natürlich begrenzt durch die (durchaus beschränkten) Möglichkeiten des fahrbaren Untersatzes. :sigh: Das Brett rechts diente als Auffahrrampe. Damit kann man die Moppeds auch problemlos allein ein- und entladen.

 

Wer die Maße von der Plattform benötigt, kann mir gern eine PM schreiben!

DSC_0438-B.thumb.jpg.2eeb1e00603320648203d7031a4e92c1.jpg

DSC_0444.thumb.JPG.b73c762de4d0d9ebfcb446794a6c62a1.JPG

 

Achso: Der Ötztaler Mopedmarathon war trotz -oder gerade wegen- der originalen Fuffis eine echt goile Veranstaltung. :thumbsup:

 

Bearbeitet von Roggi
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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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