Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Meine zweite SF damals im UNO Turbo abgeholt, lag halb in der Reserveradmulde....leider keine Fotos vorhanden.

 

Im Kangoo (BJ 1998) mit ausgebauter Sitzbank ohne Probleme stehend, passte sogar noch die Matratze unters Dach...günstiger MiniCamper.

 

20170915_162447B.thumb.jpg.1f60568708634e0cac973163edc2540b.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Moin 

 

hat schonmal jemand drei pxen in einen ausgeräumten t5 Multivan bekommen? 

Bzw passt eine evtl sogar quer wenn man das Vorderrad abbaut während sie auf dem hauptständer steht?

 

ich hatte bis jetzt maximal eine primavera und zwei largeframe in einem Transporter Bus 

 

:-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 7 Stunden schrieb PK-HD:

T4 Multi II:

Bei eingebauter 2. Reihe, bekomme ich da noch ne PX von hinten rein?

T4 Multivan II inkl zweiter Sitzreihe:

Sitze ganz nach vorne schieben (zweite Raste von vorne reicht auch) und rein mit dem Kram...

IMG_20180410_171715.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenn ich zB nicht. Es sieht nach VW aus aber ich kenne nicht die ganze Modellpalette

 

Ich seh es zumindest so: ohne Angaben von Modell und Marke ist ein Post sinnlos!

Ständig treffe ich Leute die in diesem Topic rumschnüffeln ob die und die Vespa in den oder in diesen Wagen passen 

 

Wieviele Roller wegen diesem Topic schon von A nach B gekommen sind würde ich gerne wissen :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenn ich zB nicht. Es sieht nach VW aus aber ich kenne nicht die ganze Modellpalette
 
Ich seh es zumindest so: ohne Angaben von Modell und Marke ist ein Post sinnlos!
Ständig treffe ich Leute die in diesem Topic rumschnüffeln ob die und die Vespa in den oder in diesen Wagen passen 
 
Wieviele Roller wegen diesem Topic schon von A nach B gekommen sind würde ich gerne wissen :inlove:
Haste recht. Ich sach mal: Caddy 2K, nicht maxi, Rücksitz ausgebaut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erkennt n blinder mit nem krückstock was das für ne karre ist..., und wurde hier auch ausreichend behandelt.

interessant sind noch die verkleidungen der hinteren radläufe und der weiche boden. beides kacke für den rollertransport. 

hab ein wenig gestöbert und dann von www.autohimmelbett.de die variante für diese karre nachgebaut.
trotzdem passen die roller ins auto. das wollte ich mitteilen, denn das ist neu.

20180329_222744.thumb.jpg.3209c5ab847e35f3b5dc1aa910083057.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb berlinwestside:

erkennt n blinder mit nem krückstock was das für ne karre ist..., und wurde hier auch ausreichend behandelt.

interessant sind noch die verkleidungen der hinteren radläufe und der weiche boden. beides kacke für den rollertransport. 

hab ein wenig gestöbert und dann von www.autohimmelbett.de die variante für diese karre nachgebaut.
trotzdem passen die roller ins auto. das wollte ich mitteilen, denn das ist neu.

20180329_222744.thumb.jpg.3209c5ab847e35f3b5dc1aa910083057.jpg
 

 

Wie funktioniert das den mit dem ein- und austeigen? Kofferraumklappe kann man ja in der Regel nicht von innen öffnen. Das Betätigen der Türöffner von innen stelle ich mir anhand des Bildes nicht besonders komfortabel vor und der Platz zum rausklettern durch die Tür erscheint auch nicht übermässig üppig. Wie sind da Deine Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittels loch durch die blende lässt sich der mechanismus von innen auslösen, so die theorie.
gemacht hab ich das allerdings noch nicht. bin noch unter 30 und schaffe es durch die seitentür :rotwerd:
https://www.motor-talk.de/bilder/heckklappe-kofferraumdeckel-von-innen-oeffnen-camping-g39236026/dscf3021-2048x1536-i204005803.html

an den herrn aus der muppetshow:
maxi hat ein viel längeres heckfenster. von belang ist das bei der thematik bett+ roller aber nicht. es geht dabei nicht um kurz oder lang, sondern um hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

...

Wieviele Roller wegen diesem Topic schon von A nach B gekommen sind würde ich gerne wissen :inlove:

 

Und ich erst! :inlove: :cool: ;-)

Ich bekomme pro 100 Klicks aufs Topic 10 youtube-likes, 20 Pfennig Trinkgeld und eine Tinder-Mieze (w) gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.4.2018 um 09:51 schrieb berlinwestside:

mittels loch durch die blende lässt sich der mechanismus von innen auslösen, so die theorie.
gemacht hab ich das allerdings noch nicht. bin noch unter 30 und schaffe es durch die seitentür :rotwerd:
https://www.motor-talk.de/bilder/heckklappe-kofferraumdeckel-von-innen-oeffnen-camping-g39236026/dscf3021-2048x1536-i204005803.html

an den herrn aus der muppetshow:
maxi hat ein viel längeres heckfenster. von belang ist das bei der thematik bett+ roller aber nicht. es geht dabei nicht um kurz oder lang, sondern um hoch.

 

 

da kann man auch nen Hebel reinbauen von VW, sollte auch bei der heckklappe passen.

 

https://www.motor-talk.de/forum/fluegeltueren-von-innen-oeffnen-t1148819.html?page=3#top

 

;-)

 

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

kurze Frage in die Runde.

 

Ich habe schon so einiges an rollern im meinem Passat 3C transportiert

 

T5 (geht mir vorderrad weg)

PX null stress 

SF geht alles 

Struzzo geht

 

jetzt habe ich eine GS3 ergattert, die ich am Sonntag abholen möchte... sollte ja keine Probleme geben, wenn eine VL3 reinpasst muss die GS3 auch gehen...?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon einmal genannt worden, wollte es Euch trotzdem nicht vorenthalten:

2x Smallframe im Fiat Doblo 263 (Kurzversion) geht super. Die Rückbänke müssen allerdings rausgeschraubt werden - was ganz einfach zu machen ist. Da die Kisten weitestgehend baugleich sind, müsste das Ganze auch den Opel Combo D passen.

In Anlehnung an den Vorschlag von @Sgt. Floyd Pepper (Danke für die Idee! :cheers:) habe ich eine Plattform gebaut, die an den Zurrankern im Kofferraum verschraubt wird. Die Hinterräder und Ständerfüße sind jeweils in Taschen gegen verrutschen gesichert. Das allein macht die Konstruktion schon saustabil. Die Roller sind natürlich nur "sanft" über den Hauptständer abgespannt. Zusätzlich das Ganze noch mit Spanngurten über die Sitzverankerungen des Autos gesichert. Alpenpässe im Ich-will-nach-Hause-Sport-Modus waren damit kein Thema. :-D Der "Sport-Modus" ist in diesem Fall natürlich begrenzt durch die (durchaus beschränkten) Möglichkeiten des fahrbaren Untersatzes. :sigh: Das Brett rechts diente als Auffahrrampe. Damit kann man die Moppeds auch problemlos allein ein- und entladen.

 

Wer die Maße von der Plattform benötigt, kann mir gern eine PM schreiben!

DSC_0438-B.thumb.jpg.2eeb1e00603320648203d7031a4e92c1.jpg

DSC_0444.thumb.JPG.b73c762de4d0d9ebfcb446794a6c62a1.JPG

 

Achso: Der Ötztaler Mopedmarathon war trotz -oder gerade wegen- der originalen Fuffis eine echt goile Veranstaltung. :thumbsup:

 

Bearbeitet von Roggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information