Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Nur nochmal zur Sicherheit,

Wideframe passt liegend in einen Passat B7 Variant ohne Probleme ?

 

Und noch ne Frage, lieber Motorseite nach unten (wegen Gewicht), evtl. Kicker abmontieren oder auf die Gepäckfachseite ?

 

Danke und Gruß, Marcus

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man alle Sitze ausbaut ausser Fahrersitz ist sogar Golf 2 wahnsinnig voluminös gewesen.... Problem wären die zu kleinen Türen gewesen...Hab aber auch mal eine Lambretta GP in einem 78er Honda Civic mit Hondamatic übersiedelt. Hing nur ein paar cm raus.Und hat 2 Dellen reingemacht. Und beim Civic war dann was an dem hinterem rechten Ausstellfenster. Sonst wars fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist halt allgemein die Frage, was man als "geht" beurteilt. Ich transportiere grundsätzlich stehend und so verzurrt, dass auch eine Vollbremsung kein Problem ist, aber das muss und darf jeder mit sich selbst ausmachen.

 

Als ich noch kein passendes Auto hatte, habe ich lieber wen gefragt oder einen Anhänger geliehen, als den Roller und meine Gesundheit zu gefährden.

 

IMG_5564.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎07‎.‎11‎.‎2016 um 20:14 schrieb sucram70:

Nur nochmal zur Sicherheit,

Wideframe passt liegend in einen Passat B7 Variant ohne Probleme ?

 

Und noch ne Frage, lieber Motorseite nach unten (wegen Gewicht), evtl. Kicker abmontieren oder auf die Gepäckfachseite ?

 

Danke und Gruß, Marcus

 

Soo,

letzte Woche war ich am Bodensee und hab die VB1 abgeholt.

600km völlig problemlos.

 

Demontiert wurden Motorbacke, Lüfterradabdeckung, Lüfterrad und Kicker. Der Roller wurde auf die Motorseite gelegt.

Öl und Sprit wurden abgelassen. Da trotzdem noch ein Rest vom Getriebeöl im Motor war, habe ich vorsichtshalber eine Wanne untergelegt.

Mit den Styropurplatten (100mm) lagen Motor und Beinschild weich, ausserdem drückte nicht das ganze Gewicht auf den Lenker:

 

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2016 um 08:00 schrieb Sgt. Floyd Pepper:

Naja, ist halt allgemein die Frage, was man als "geht" beurteilt. Ich transportiere grundsätzlich stehend und so verzurrt, dass auch eine Vollbremsung kein Problem ist, aber das muss und darf jeder mit sich selbst ausmachen.

 

Als ich noch kein passendes Auto hatte, habe ich lieber wen gefragt oder einen Anhänger geliehen, als den Roller und meine Gesundheit zu gefährden.

 

IMG_5564.JPG

 

Is ja selbstverständlich dass die Kisten in Golf3 wie Sharan fest verzurrt sind......da es den Golfi nicht mehr gibt zurre ich in Sharan!

Aber ob Deine Gurte bei Deinen Lenkrohren sinnvoll sind? Der Roller ist ja kein großes Mopped......egal Hauptsach verzurrt. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2016 um 08:00 schrieb Sgt. Floyd Pepper:

Naja, ist halt allgemein die Frage, was man als "geht" beurteilt. Ich transportiere grundsätzlich stehend und so verzurrt, dass auch eine Vollbremsung kein Problem ist, aber das muss und darf jeder mit sich selbst ausmachen.

 

Als ich noch kein passendes Auto hatte, habe ich lieber wen gefragt oder einen Anhänger geliehen, als den Roller und meine Gesundheit zu gefährden.

 

IMG_5564.JPG

Was ist das für ein Auto? Fiat Doblo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch kein passendes Auto hatte, habe ich lieber wen gefragt oder einen Anhänger geliehen, als den Roller und meine Gesundheit zu gefährden.


Toll, aber darum geht's in diesem Topic nicht. Stehend im Kastenwagen kann ja jeder. Das ist wie Anhänger oder Prischenwagen.
Hier geht's aber um den Transport im normalen PKW und was da möglich ist.

Und warum man seine Gesundheit gefährdet, bei gescheiter Ladungssicherung, erschließt sich mir nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrersitz weit hinten kommt der Koti an die Sitzbespannung (nicht an den Sitz selbst oder den Fahrerrücken), zur Heckklappe sind so 3-5cm Platz.

 

Länge Ladefläche müsste ich messen, schick mir mal ne PN falls nötig.

 

Und falls Interesse besteht: Der große Diesel macht derbe Laune und verbraucht wenig, Einzelradaufhängung hinten hat kein Konkurrenzmodell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir haben damals vor ungefähr 20 Jahren zwei PXe im Kofferraum eines Kadett-E-Kombi nach Sardinien transportiert.

Lenksäule raus, hinteren Stoßdämpfer unten gelöst, Hinterrad demontiert und Motor ins Chassis geklappt.

War schön, die beiden Roller im Urlaub vor Ort zu haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Zumindest in der Liste im Startbeitrag taucht kein A4 Avant B6 auf - hier die Zertifizierung für eine komplette V50 Spezial ohne beim Einladen am Himmel anzustoßen (zwei Mann dafür von Vorteil). In alle Richtungen ist noch genügend Platz.
V50 Spezial im A4 Avant am Stück 1.jpeg
V50 Spezial im A4 Avant am Stück 2.JPG
 


Hast du die Rücksitzbank ausgebaut?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vespacruiser:

Opel Combo C

Mit umgeklappten Sitzen zwei schmalrahmen stehend.

Bin sicher, mit ausgebauter Sitzbank gehen auch zwei LF.

%2Fmonthly_2017_01%2F20160227_111427.thumb.jpg.5a75647feed557f3777d0f5882ed74f4.jpg

auch   2 Cosas ...

oder 2 P200

eine GTs 300 grade so

 

in den von mir kürzlich gefahrenen Nissan e-NV200

 

passen locker 2 GTs ..... da könnten vielleicht sogar 3  fuffies drin stehen

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information