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Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

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Hat hier jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Fiat Doblo 263 (ab BJ 2010) bzw. Opel Combo D? Die Kiste steht jetzt bei mir vor der Tür, mit ausgebauter Rückbank passt eine PX stehend locker diagonal rein (und den einzelnen Rücksitz kann man weiter nutzen). Kollege fährt im Vorgängerdoblo zwei PX spazieren - gibt es eventuell noch einen Trick, wie ich die Mühle längs aufstellen kann (oder eben zwei nebeneinander)? Der neue Laderaum ist eigentlich etwas größer, kann doch nicht sein, dass das nicht passt...

 

 

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Am 23.9.2015 um 20:58 schrieb joknoxville:

wie siehts eigentlich mit den doblo 5 sitzer ab bj. ca. 2009 aus? kann da ein rücksitz drinnen bleiben zum transport von einer LF?

 

danke.

Ja, völlig problemlos. Wenn Du willst, kann ich gerne morgen ein Foto machen (wenn ich die Mühle wieder abhole).

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

In einen 3er BMW e46 Compact bekommt man sowohl eine LF als auch eine SF relativ problemlos hinein.

Ein Helfer beim Verladen ist allerdings sehr hilfreich!

Anbauteile wie Spiegel, Backen oder Sitzbank sollten am besten demontiert werden - damit die Heckklappe zu geht muss das Vorderrad runter. 

IMG_0076.JPG

IMG_1684.JPG

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Octavia III Combi: 1 TS LF easy liegend auf der Nicht-Motorseite, sonst liegt das ganze Gewicht auf dem Kick.

Nix Abbauen, aber Hauben aus Sicherheitsgründen weg und in die Fussräume der Rückbank.

Restgeraffel drumrum.

 

Und wenn man sie fahrbereit kauft, empfiehlt sich Tank raus - oder Schiebedach auf.

 

(Jaja, hätte sie auch schöner und aufrechter drapieren können, waren aber nur 60 Kilometer)

image.jpg

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Am 7.5.2016 um 10:20 schrieb CDI:

Falls jemand mit einem Volkswagen (sehr wahrscheinlich auch Audi, Seat, Skoda, Porsche...) mit diesen modernen Klarglasscheinwerfern nach England, Irland oder sonst einem der 59 rechtsgelenkten Länder fährt ein Tipp:

Bei den modernen Klarglasscheinwerfern kann man nicht mehr den Keil, der die Straße am rechten Rand weiter ausleuchtet (Schilder, Fußgänger...), abkleben, weil es diesen nicht mehr gibt. Im Einstellungsmenü gibt es unter Licht den Reisemodus. Bei Linkslenkern wird dann das Licht für den Linksverkehr umgestellt; bei Rechtslenkern auf rechts. Dieser Modus bleibt so lange erhalten, bis man ihn im Menü wieder ausschaltet.

 

vielleicht sollte man dazusagen - gilt für autos mit xenon

 

sonst suchen sich manche noch deppert

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  • 1 Monat später...
Am ‎13‎.‎08‎.‎2016 um 10:24 schrieb maxo:

Kurze Frage:

 

Passt in einen VW Touran oder Ford Galaxy eine LF?

Das ganze ohne Sitze auszubauen bzw. nicht mittransportieren zu können?

in meinem alten galaxy bis 2006 hab ich ohne Probleme 2 lf oder 2 lambrettas transportiert. sitze müssen raus, sonst stehend keijn Problem.

 

weiß jemand wies mit neuen sharan ab 2010 oder galaxy ab 2006 ausschaut?  geht da stehend was rein?

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    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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