Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

 

hello, 
 
wow ... hast ja einiges investiert! 
 
such a auto mit dem ich auch regelmässig in die arbeit fahren kann (damit ich mein kleinen flitzer etwas schonen kann)! 
deshalb scheidet für mich der 2er caddy aus ... vom zweier werden echt nur leichen mit dem sdi motor bei uns in at angeboten! 
 
ja doblo wurde probgefahren ... is echt viel auto für das geld ... aber irgendwie werde ich nicht warm mit dem teil ... ist eben kein transporter sonder ein fünf sitzer! 
 
werd weitersuchen ... hab auch keinen stress ...! 
 
ciao, skusi

 

Hab dem Caddy jetzt in einem Jahr ca. 40tkm beim Pendeln aufgebrannt.

Der Umbau hat mich weniger gekostet wie 2 Stoßdämpfer für meinen A6 mit Luftfahrwerk :wacko:

 

Hab mir den 3er Caddy laut Prospekt auch mal durchgesehen, bin da aber bei der Lang & Hochvariante gelandet, damit sich 2 Vespen ausgehen....

k.A. ob ich mich da verschaut hab, oder nicht.

 

Vom Doblo würd dann nur der Maxi passen. Der Fiat Fiorino ist zu klein? Mit Trennwand Laderaum Innenlänge 1,52m,mit Umgeklappten Beifahrersitz 2,49m Höhe Laderaum 1,18m?

 

Aber wie gesagt, hab auch ca. 1 Jahr gesucht, bis ich mir mein Postmoped gekauft hab....

 

Geduldig bleiben... :thumbsup:

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Also aus eigenen Erfahrungen:

 

in den BMW E36 touring passnt ne 150GL liegend rein.

 

in den Chrysler Grand Voyager (Bj 1998) passt ne PX ohne Spiegel hinten locker rein, selbst, wenn noch die vier Einzelsitze verbaut sind!Um den Roller in den Wagen zu bekommen, muss dieser leicht gekippt werden, weil die Innenhöhe höher ist, als die lichte Höhe der Heckklappe.

 

Nur mit zwei sitzen ist die Ladefläche 2,4m lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Hat hier jemand schon mal eine PX in einen Touareg 1 verladen? :whistling:

 

Wenn ich lesen muss, dass die Klappe des Touran schon recht eng bemessen ist, frage ich mich, ob ich eine PX durch die Klappe des Touareg bugsieren kann? Im Inneren ist bei umgelegter Rückbank jede Menge Platz - mich macht nur die Klappenöffnung etwas nachdenklich.

 

Ich möchte mir am Wochende eine PX ansehen und am liebsten gleich mitnehmen. Aber bei 2,5h Fahrt einfache Strecke würde ich mir den Anhänger gerne sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du die öffnung vom kofferraum mal vermessen.

mein passat 3bg hat grob 1020x820.

ca 10 cm nach der kofferraumöffnung gehts zum Dach ca. 3 cm noch mal nach oben.

mit Lenker einschlagen geht das. wenn es sein muss auch alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fiat Stilo (192) 5 türig: 1x 125 ET3 liegend (musste die hintere Sitzbänke ausmontieren).

Fiat Bravo (198) 3 türig: 1x 125 TS liegend (musste die hintere Sitzbänke ausmontieren).

 

Gestern habe ich den Bravo verkauft (:-(:-( 1.6 mj 120PS fährt wirklich klasse), bald kommt der Berlingo (1.6 BlueHDi 120PS)... mal schauen ob ich meine alte Karren rein werfen kann :-D

 

 

Bearbeitet von Sirvano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

PX 125 im VW Tiguan.  Backen und Spiegel weg, ist ein bißchen eng zum Dachhimmel beim Einladen, geht aber.

3 Mann sollten es sein (ein kräftiger hinten, zwei zur Not schwächliche vorne.

Muss aber noch darauf hinweisen, dass der Lenkanschlag defekt ist und deshalb der Lenker auch ein wenig weiter eingeschlagen werden

könnten. Das müsste aber auch mit intakten Anschlag passen.

 

Gruss Mathias

 

 

20160411_180859.jpg

20160411_201116.jpg

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information