Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

 

hello, 
 
wow ... hast ja einiges investiert! 
 
such a auto mit dem ich auch regelmässig in die arbeit fahren kann (damit ich mein kleinen flitzer etwas schonen kann)! 
deshalb scheidet für mich der 2er caddy aus ... vom zweier werden echt nur leichen mit dem sdi motor bei uns in at angeboten! 
 
ja doblo wurde probgefahren ... is echt viel auto für das geld ... aber irgendwie werde ich nicht warm mit dem teil ... ist eben kein transporter sonder ein fünf sitzer! 
 
werd weitersuchen ... hab auch keinen stress ...! 
 
ciao, skusi

 

Hab dem Caddy jetzt in einem Jahr ca. 40tkm beim Pendeln aufgebrannt.

Der Umbau hat mich weniger gekostet wie 2 Stoßdämpfer für meinen A6 mit Luftfahrwerk :wacko:

 

Hab mir den 3er Caddy laut Prospekt auch mal durchgesehen, bin da aber bei der Lang & Hochvariante gelandet, damit sich 2 Vespen ausgehen....

k.A. ob ich mich da verschaut hab, oder nicht.

 

Vom Doblo würd dann nur der Maxi passen. Der Fiat Fiorino ist zu klein? Mit Trennwand Laderaum Innenlänge 1,52m,mit Umgeklappten Beifahrersitz 2,49m Höhe Laderaum 1,18m?

 

Aber wie gesagt, hab auch ca. 1 Jahr gesucht, bis ich mir mein Postmoped gekauft hab....

 

Geduldig bleiben... :thumbsup:

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Also aus eigenen Erfahrungen:

 

in den BMW E36 touring passnt ne 150GL liegend rein.

 

in den Chrysler Grand Voyager (Bj 1998) passt ne PX ohne Spiegel hinten locker rein, selbst, wenn noch die vier Einzelsitze verbaut sind!Um den Roller in den Wagen zu bekommen, muss dieser leicht gekippt werden, weil die Innenhöhe höher ist, als die lichte Höhe der Heckklappe.

 

Nur mit zwei sitzen ist die Ladefläche 2,4m lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Hat hier jemand schon mal eine PX in einen Touareg 1 verladen? :whistling:

 

Wenn ich lesen muss, dass die Klappe des Touran schon recht eng bemessen ist, frage ich mich, ob ich eine PX durch die Klappe des Touareg bugsieren kann? Im Inneren ist bei umgelegter Rückbank jede Menge Platz - mich macht nur die Klappenöffnung etwas nachdenklich.

 

Ich möchte mir am Wochende eine PX ansehen und am liebsten gleich mitnehmen. Aber bei 2,5h Fahrt einfache Strecke würde ich mir den Anhänger gerne sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du die öffnung vom kofferraum mal vermessen.

mein passat 3bg hat grob 1020x820.

ca 10 cm nach der kofferraumöffnung gehts zum Dach ca. 3 cm noch mal nach oben.

mit Lenker einschlagen geht das. wenn es sein muss auch alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fiat Stilo (192) 5 türig: 1x 125 ET3 liegend (musste die hintere Sitzbänke ausmontieren).

Fiat Bravo (198) 3 türig: 1x 125 TS liegend (musste die hintere Sitzbänke ausmontieren).

 

Gestern habe ich den Bravo verkauft (:-(:-( 1.6 mj 120PS fährt wirklich klasse), bald kommt der Berlingo (1.6 BlueHDi 120PS)... mal schauen ob ich meine alte Karren rein werfen kann :-D

 

 

Bearbeitet von Sirvano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

PX 125 im VW Tiguan.  Backen und Spiegel weg, ist ein bißchen eng zum Dachhimmel beim Einladen, geht aber.

3 Mann sollten es sein (ein kräftiger hinten, zwei zur Not schwächliche vorne.

Muss aber noch darauf hinweisen, dass der Lenkanschlag defekt ist und deshalb der Lenker auch ein wenig weiter eingeschlagen werden

könnten. Das müsste aber auch mit intakten Anschlag passen.

 

Gruss Mathias

 

 

20160411_180859.jpg

20160411_201116.jpg

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information