Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

2 LF stehend am Stück wird glaub ich eng, auch wenn die Sitze komplett draußen sind.

 

SF stehend geht auch problemlos , wenn nur der kleine Sitz fehlt.

 

Leider ist bei der Kombi Version (ist meiner auch) das Abrollgeräusch schon relativ laut, bin am überlegen ob ich die Radkästen doch noch nachträglich irgendwie dämme.

1 LF Diagonal gehr auch wenn die Sitze nur nach vorne geklappt sind.

 

Alles in allem aber ein top Auto für den geneigten Vespabesitzer, würde nicht gegen einen Bus tauschen wollen. :cheers:[/quote

Ich habe nen Caddy life, in der normalen Version, kein Maxi. Meiner hat die radkästen mit Kunststoffablagen verblendet, hatte für'n tüvtermin eine px und ne zweite px mit faco sturzbügeln hinten und das passte alles ohne backen abzunehmen oder sonstiges, hintere Sitzbank muss natürlich raus. Zwei lf nebeneinander geht definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nen Caddy life, in der normalen Version, kein Maxi. Meiner hat die radkästen mit Kunststoffablagen verblendet, hatte für'n tüvtermin eine px und ne zweite px mit faco sturzbügeln hinten und das passte alles ohne backen abzunehmen oder sonstiges, hintere Sitzbank muss natürlich raus. Zwei lf nebeneinander geht definitiv.

 

Gut zu wissen...

 

Ja, die Abrollgeräusche sind sicherlich etwas lauter, fahre aber nur 5-6000 km im Jahr, das halte ich aus. Als Vielfahrer würde ich die auch dämmen oder verbauen, man verliert halt widerum Platz...

 

LG; Heli

26tkm in den letzten 12 Monaten .. gerade bei den Winterreifen und wennn gar keine Schallbarrier wie Sitzbänke oder die Hutablage drin sind, wird das teilweise schon recht laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi elmar

das geht sich im caddy locker aus. hab bei meinem die doppelsitzbank eigentlich immer draussen, ist halt dann nur für 3 Leute (2 vorne 1 hinten) hab mir einen bügel samt befestigung fürs vorderrad gebaut. PX Rally und 125S alles schon damit transportiert.!! :thumbsup:  :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand noch aus sicherer Quelle bestätigen, ob in einen Opel Zafira A eine LF Vespa reingeht? Es gibt ja ein Bild von einer SF, das auch hier am Anfang verlinkt ist, aber das sieht schon relativ eng aus von der Höhe her. Sind die LF viel höher oder meint ihr das sollte passen?

Das geht. Spiegel müssen ab und das Ding steht schräg drin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Hallo, 

 

hoffe das passt jetzt hier rein?

 

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Zweitwagen zwecks Hobby (klettern, biken und natürlich Vespa).

 

Muss:

- Diesel 

- Platz für eine Vespa (PX) bzw. zwei Fahrräder

- Platz zum schlafen für min. eine Person (soll so eine Art Ulralowbudget Wohnmobil sein)

 

War Anfangs total auf den VW Caddy fixiert aber finde mit meinen Preisvorstellungen (Euro 5.000) nicht passendes!

 

Wie es der Zufall so will steht beim Fiat Händler um die Ecke gerade ein Doblo 1,3 diesel BJ 2006 mit Klima usw. um knappe 5.000° 

 

- Hat jemand Erfahrung mit dem Doblo bzw. mit der Motorisierung? 

- Was passt da rein? 

- Wie sind die Sitz zum ausbauen? 

 

Ciao, Skusi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal nach den Postcaddys geschaut? Die gibt's für deutlich unter 5 k

 

... ja das war mein erster gedanke! 

 

sind hier in österreich ab sehr rar! 

 

und die beiden die ich mir angesehen hab ... war 1. nur die sdi und 2. in einem eher schlechten zustand! :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie gesagt der caddy wäre erste wahl (der 3er)! 

aber die post-caddys die hier angeboten werden kosten auch alle ca. um 5.000 

und der optische zustand (lack, dellen, innenausstattung) ist wirklich eher mässig bis schlecht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Hat jemand Erfahrung mit dem Doblo bzw. mit der Motorisierung?

- Was passt da rein?

- Wie sind die Sitz zum ausbauen?

Ciao, Skusi

hab nur erfahrungen mit 1.9 multijet, 120 ps, bj 2007.

sitze muss man rausschrauben - geht aber sehr schnell.

dann passen zb 2 lf rein.

du kannst auch nur den einzelsitz hinter dem fahrer ausbauen, dann kannst du maximal eine zb lambretta li 2 schräg reinstellen.

schlafmöglichkeit ist mit tüftelei auch für 2 personen bequem über einen längeren zeitraum gegeben.

climair oder sonstige belüftung ist dann aber pflicht.

Bearbeitet von rabbanzla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur erfahrungen mit 1.9 multijet, 120 ps, bj 2007.

sitze muss man rausschrauben - geht aber sehr schnell.

dann passen zb 2 lf rein.

du kannst auch nur den einzelsitz hinter dem fahrer ausbauen, dann kannst du maximal eine zb lambretta li 2 schräg reinstellen.

schlafmöglichkeit ist mit tüftelei auch für 2 personen bequem über einen längeren zeitraum gegeben.

climair oder sonstige belüftung ist dann aber pflicht.

 

 

... vielen dank für dein feedback! 

 

heute probefahrt vereinbart dann schau ich mir das mit den sitzen mal genauer an! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja das war mein erster gedanke! 

 

sind hier in österreich ab sehr rar! 

 

und die beiden die ich mir angesehen hab ... war 1. nur die sdi und 2. in einem eher schlechten zustand! :( 

Hab auch lange gesucht - hab dann einen 9K 1.9 tdi um 1600€ ergattert - mit Klima, Sitzheizung und el. Fensterhebern - also übervoller Ausstattung :satisfied:

Hab die Plastiktrennwand gegen eine Variante Eigenbau getauscht - somit passt ein Sprint, oder 160GS gerade in den Laderaum, ohne schrägstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der restliche Zustand war so halbwegs. Nach ein paar Schweißarbeiten am Unterboden und div. anderer verbrauchsoptimierenden Maßnahmen :satisfied: inkl. Lackierung im Partyzelt

ist der Caddy ein dankbarer Lastesel mit nur ca. 6l Verbrauch bei 140 km/h auf der Bahn

post-13380-0-30922400-1441356576_thumb.j

post-13380-0-58160500-1441356583_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuere Modelle sind sicher ned so "wartungsintensiv" wie das alte Postmoped;-)

 

Ist ein 1.9 tdi mit ursprünglich 90PS, nach ein paar kleinen Verbesserungen ( Spezialturbo mit 1,5bar Haltedruck, andere Einspritzdüsen, Edelstahlauspuffanlage, Front-mounted Ladeluftkühler und Softwareanpassung) sind´s jetzt ca. 140-150PS.

Bremse vorne entsprechend upgegraded auf Golf2 G60 - ergibt 100Km/h auf Null in unter 35m - da muss die Vespa gut verzurrt sein :rotwerd:

 

Hab mich für den Caddy entschieden, da diese alten TDI´s leicht und billig zu reparieren sind. Besser als die neueren Pumpe-Düse Modelle. Und mein Mechaniker ist auf die Marke eingeschossen;-)

 

Hast dir den Fiat Doblo angesehen?

 

Greets

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello, 

 

wow ... hast ja einiges investiert! 

 

such a auto mit dem ich auch regelmässig in die arbeit fahren kann (damit ich mein kleinen flitzer etwas schonen kann)! 

deshalb scheidet für mich der 2er caddy aus ... vom zweier werden echt nur leichen mit dem sdi motor bei uns in at angeboten! 

 

ja doblo wurde probgefahren ... is echt viel auto für das geld ... aber irgendwie werde ich nicht warm mit dem teil ... ist eben kein transporter sonder ein fünf sitzer! 

 

werd weitersuchen ... hab auch keinen stress ...! 

 

ciao, skusi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information