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Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

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Wer kann der kann... :D

Nee. Im Ernst. Der war ausgeschrieben als "nur für Export" beim Fähnchenhändler. Aber top mit kompletter Wartungshistorie bei VW.

Ich war eben hartnäckig bis er ihn mir verkauft hat.

Ah

Hart und neckisch [emoji106][emoji4][emoji41]

Verstehe

Mal sehen, wie fündig ich werde bzgl Scudo etc [emoji4]

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Der Händler hatte, nachdem er aufm Platz überfallen und schwer verletzt wurde, einen Rotti angeschafft.

Ein feines Tier, sehr sensibel. Musste aber noch lernen zwischen Freund und Feind zu unterscheiden.

Ich bin Hundetrainer (nicht praktizierend) und konnte etwas helfen. Das hat den Kauf erleichtert.

Der Preis stand aber vorher fest.

Es ging nur noch um die Vertrauensfrage "Garantieverzicht".

Bearbeitet von pehaa
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Gestern hatte ich zwei Pritschen APEs in einem kurzen Hochdachsprinter und es haetten auch noch Roller rein gepasst :) .

Hättest du ne Müllpresse dran, würden noch mehr reinpassen [emoji41][emoji23]

@ Dooopppelkllooo:

Nach der Karre lohnt sich echt zu schauen mal ...

Wobei ich ja den Charme eines echten Kleintransporters mit geschlossenem Laderaum cooler finde ...

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Frage: wenn ein Transporter als LKW zugelassen ist, ist man dann nicht auch an entsprechende gesetzliche Regelungen gebunden wie z.B. Sonntagsfahrverbot?

 

sonntagsverbot gilt nur in verbindung mit anhänger.

also ohne anhänger darfst auf die autobahn, mit nicht.

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War da nicht auch noch was mit "bis Tonnen - ab Tonnen" ?!

Ja (Google weiß es genauer):

Das Sonn- und Feiertagsfahrverbot ist in Deutschland in § 30 StVO (Straßenverkehrsordnung) geregelt. Demnach dürfen an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 Tonnen sowie Lastkraftwagen mit Anhänger nicht verkehren.

Bearbeitet von Goof
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...die Regelung ist nach eigener Erfahrung folgendermaßen: " Sonntagsfahrverbot für LKW über 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht", egal ob privat oder gewerblich. Ein Beispiel: Ich bin an einem Samstag mit Pickup und Autotransportanhänger nach Holland, um ein Auto abzuholen.  Samstagabend aufgeladen und in der Nacht zum Sonntag  wieder nach Hause. Kurz vor Regensburg die Kelle, Führerschein, Fahrzeugpapiere. In den Fahrzeugpapieren ist LKW-offener Kasten eingetragen. Leergewicht PU 1900kg + 1000 kg Zuladung, Leergewicht Hänger 550kg +2500kg Zuladung, also zulässiges Gesamtgewicht des Gespanns 5950kg. Egal ob beladen oder leer, wenn LKW im Fahrzeugschein steht, Sonntags nicht nicht Hänger erwischen lassen, sonst kostet das ....

So haben es mir die Sheriffs erklärt.Vermutlich wegen meines unschuldig-versteinerten Gesichtsausdrucks  haben die von mir abgelassen und nachdem sie sich selbst mit dem Riviera auf dem Hänger ein paar mal fotografiert hatten, durfte ich die letzten 100km nach Hause fahren...seitdem zieh ich den Hänger Sonntags immer mit dem 5er Diesel.

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  • 1 Monat später...

Eines muss man aber bedenken:

Ich hab einen Transporter Kombi.

Also nur dünne Pappverkleidungen.

Ein Multivan hat auf der Fahrerseite etwas dickere Plastikverkleidungen mit dem integrierten Klapptisch.

Ne SF müsste also schon bissel schräger stehen dann.

Aber sicher hat hier im GSF einer nen T4 MV und kann genaueres sagen.

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ich habe einen caravelle - da ist die letzte sitzbank hinten ausbauen schon etwas mühsam, ohne geduld unmöglich -

 

vorne müsste ich mal "testen" - aber trotz der dickeren seitenverkleidunen wird das schon gehen

 

ich gehe mal messen !

 

rs

 

messung: innen cirka 160 cm - vespa special etwa 165cm, müsste man ausprobieren

Bearbeitet von rs.
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Eines muss man aber bedenken:

Ich hab einen Transporter Kombi.

Also nur dünne Pappverkleidungen.

Ein Multivan hat auf der Fahrerseite etwas dickere Plastikverkleidungen mit dem integrierten Klapptisch.

Ne SF müsste also schon bissel schräger stehen dann.

Aber sicher hat hier im GSF einer nen T4 MV und kann genaueres sagen.

Hab nen t4 multivan . Eine SF passt quer rein. Lenker eingeschlagen. Einzig muss beim

Kennzeichen was untergelegt werden um die innenraum verkleidung nicht zu verkratzen...

Eine zweite passt daneben auch rein und das bett kann vollständig ausgezogen werden :-))

J. M.

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Hab nen t4 multivan . Eine SF passt quer rein. Lenker eingeschlagen. Einzig muss beim

Kennzeichen was untergelegt werden um die innenraum verkleidung nicht zu verkratzen...

Eine zweite passt daneben auch rein und das bett kann vollständig ausgezogen werden :-))

J. M.

:thumbsup: topp danke dir

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Hab nun endlich auch Einen [emoji4][emoji106]

2000 bezahlt

ZR bei grob 60000km gemacht

1. HD

Scheckheft

Leider nur der 1,9 Liter Sauger

TÜV neu hat er mit 2 neuen Bremsleitungen vorn bekommen.

Wird die Tage zugelassen, wenn die Aufkleber ab sind und er sauber ist [emoji4]

  • Like 1
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Der 1,9er mit 68 PS is der Knaller.

Der hält ewig.

Haben unseren mit 480.000km verkauft. Erstes Getriebe, zweite Kupplung. Ölwechsel einmal im Jahr bei Globus für 29,99€.

Wirst viel Spaß dran haben.

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    • Kurze Frage, hab es bestimmt übersehen:   Welche Motorblöcke sind geeignet für was? 170cc: SIP Evo, Original 180cc: SIP Evo, Original? 187cc: SIP Evo, Original?     Geht um ein neues Projekt, um gleich den geeignetsten Motorblock zu nutzen   Danke
    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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