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Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

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Gute Empfehlung von

thisnotes4u

 

Habe bei meinem Dodge Ram (war echt hoch) damals auch immer ne Bierbank oder auch Biertisch (also von einer klappbaren Biergarnitur) genommen. Biertisch hat den Vorteil dass Du beim Hochschieben noch neben her laufen kannst. Jetzt beim niedrigen VW T4 reicht auch eine Bierbank.  Hat immer gehalten.

Bearbeitet von Marc Werner
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  • 3 Wochen später...

So wieder zurück aus Turin.

Muss sagen geht super. Rahmen mit jeder Menge Ersatzteile (inklusive Motor) passt super. Konnte sogar noch jemanden am Beifahrsitz mitnehmen. Falls Intersse, kann ich auch noch Fotos liefern. Hab so auch mittlerweile den Rahmen an AT transportiert.

 

Am Zoll in Lugano habe die Zöller unglaubwürdig geguckt. Sie konnte es fast nicht glauben, dass in meinem Coupe eine ganze Vespa versteckt ist. Ohne meine Anmeldungen hätte sie es nicht einmal gemerkt. Man benötigt nur genügen Decke und Kartons zum unterlegen und Handwerkzeug zum Zerlegen (Gabel und Motor raus, Backen ab).

 

Fährt sich super mit 250 ;-)

LG Ferdi

  • Like 1
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  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

so, inzwischen verschiedene Roller in der Mercedes A-Klasse (w168 lang) stehen gehabt.

Es passt mit ausgebauter Rückbank so ziemlich jeder Roller stehend rein (V50, PX, XL2, T4) 

Lediglich für eine Rally sollte man noch die Option "entnehmbarer Beifahrersitz" haben

 

 

 

 

 

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Aus aktuellem Anlass, passt eine Wideframe stehend am Ständer in einen alten Espace 2 ? Ich wäre froh  :satisfied:

 

Aja, hab eben den ersten Eintrag gesehen, passt, es geht zum Typisieren  :wheeeha:

Bearbeitet von 788.101
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Saab 900 II, BJ '95, Limousine, PX komplett zerlegt, geht alles rein, inkl. sonstiger Teile die noch so rumlagen.

Rahmen auf die Rückbank, geht sich ganz exakt aus von der Fahrzeugbreite. Dürfte max nen cm schmaler sein, dann wäre tuck.

Restlicher Kruschd im Kofferraum.

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Weiß jemand ob man ne V50 mit 9" Rädern in einen Audi A5 Sportback reinbekommt? Länge wird denke ich weniger das Problem sein als die Backen, ob die unter den Kofferraumdeckel passen weiß ich nicht so recht. Ausprobieren geht leider erst wenns mit dem Transport so weit sein soll...

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Habe aus England eine ganze VNB Vespa und zwei zerlegte Lambrettas in einen VW Passat Variant gestapelt.

 

Herrlich - ich liebe diese puzzlige Herausforderung.

 

Normaler Transport für mich: 1 Lambretta via Aluminium Rampe gelegt - passt hervoragend - alleiniges rein und rausziehen ! :-)

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  • 2 Monate später...

Hallo, habe eine Frage an die Caddy 9KV Fahrer: auf einem Foto kann man sehen, dass 2 LF scheinbar reinpassen.

Nun meine Frage: ist dem tatsächlich so? Wenn man die Laderaum Maße im Internet anschaut, sieht das relativ knapp aus...?

Meine Frage konkret: passen eine PX und eine PK + Ersatzteile, Campingstühle, Gepäck für 2 Personen und 2 Wochen für ca 4000km da rein, wenn der Fahrer über 2m groß ist und eine Sitz-ganz-nach-vorne-Aktion somit ausgeschlossen ist?

Bitte danke gerne :-)

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Beim 2K würde es passen. Bin auch ü2m und habe solche Aktionen schon gemacht.

Hilft dir aber beim 9KV nicht wirklich weiter...

Nein, das stimmt, vielen Dank trotzdem.

Sonst niemand nen Caddy 9kv hier :-D?

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Nein, das stimmt, vielen Dank trotzdem.

Sonst niemand nen Caddy 9kv hier :-D?

Also ma ohne scheiss, den Caddy ist nen Freund viele Jahre lang gefahren

Winzig vorne - für mich mit 190 cm schon grenzwertig

Und hinten 2 PXen? Niemals! Ich denke nicht einmal, dass da 1 PX stehend und gerade reinpasst.

Das Ding ist entscheidend kleiner als mein Rapid - und da sind 2 PXen nebeneinander stehend hart an der Grenze!

Bearbeitet von Goof
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Was ist ein Dacia Dokker???

 

 

Ich hörte mal über Ecken das diese Wagen quasi aus Graf Draculas Schoß fallen.

 

 

Ich bin mir ganz sicher das es die Rumänen waren.

 

Wer ist die Wirtschaft in Rumänien stärkt auch über 3 Ecken hat keine Lambretta verdient.

 

 

Punkt.

 

Nur zur Info, das Teil wird in Marokko gebaut. Gegen "geringen" Aufpreis bappen die da aber auch einen Stern drauf und dann wird die Karre hier als Mercedes verkauft.

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ach jetzt wo hier so neh schöne liste gepflegt wird ,es passen in einen berlingo 1 2smallframs aufrecht rein mit allem wenn die rücksitzbank raus is ,sind 4 m8 Schrauben !

europallette mit roller passt da auch rein ,echt ein schönes Auto vom platz

Bearbeitet von ludy1980
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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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