Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Gute Empfehlung von

thisnotes4u

 

Habe bei meinem Dodge Ram (war echt hoch) damals auch immer ne Bierbank oder auch Biertisch (also von einer klappbaren Biergarnitur) genommen. Biertisch hat den Vorteil dass Du beim Hochschieben noch neben her laufen kannst. Jetzt beim niedrigen VW T4 reicht auch eine Bierbank.  Hat immer gehalten.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So wieder zurück aus Turin.

Muss sagen geht super. Rahmen mit jeder Menge Ersatzteile (inklusive Motor) passt super. Konnte sogar noch jemanden am Beifahrsitz mitnehmen. Falls Intersse, kann ich auch noch Fotos liefern. Hab so auch mittlerweile den Rahmen an AT transportiert.

 

Am Zoll in Lugano habe die Zöller unglaubwürdig geguckt. Sie konnte es fast nicht glauben, dass in meinem Coupe eine ganze Vespa versteckt ist. Ohne meine Anmeldungen hätte sie es nicht einmal gemerkt. Man benötigt nur genügen Decke und Kartons zum unterlegen und Handwerkzeug zum Zerlegen (Gabel und Motor raus, Backen ab).

 

Fährt sich super mit 250 ;-)

LG Ferdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

so, inzwischen verschiedene Roller in der Mercedes A-Klasse (w168 lang) stehen gehabt.

Es passt mit ausgebauter Rückbank so ziemlich jeder Roller stehend rein (V50, PX, XL2, T4) 

Lediglich für eine Rally sollte man noch die Option "entnehmbarer Beifahrersitz" haben

 

 

 

 

 

post-25011-0-98718600-1407239134_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass, passt eine Wideframe stehend am Ständer in einen alten Espace 2 ? Ich wäre froh  :satisfied:

 

Aja, hab eben den ersten Eintrag gesehen, passt, es geht zum Typisieren  :wheeeha:

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saab 900 II, BJ '95, Limousine, PX komplett zerlegt, geht alles rein, inkl. sonstiger Teile die noch so rumlagen.

Rahmen auf die Rückbank, geht sich ganz exakt aus von der Fahrzeugbreite. Dürfte max nen cm schmaler sein, dann wäre tuck.

Restlicher Kruschd im Kofferraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Weiß jemand ob man ne V50 mit 9" Rädern in einen Audi A5 Sportback reinbekommt? Länge wird denke ich weniger das Problem sein als die Backen, ob die unter den Kofferraumdeckel passen weiß ich nicht so recht. Ausprobieren geht leider erst wenns mit dem Transport so weit sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aus England eine ganze VNB Vespa und zwei zerlegte Lambrettas in einen VW Passat Variant gestapelt.

 

Herrlich - ich liebe diese puzzlige Herausforderung.

 

Normaler Transport für mich: 1 Lambretta via Aluminium Rampe gelegt - passt hervoragend - alleiniges rein und rausziehen ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, habe eine Frage an die Caddy 9KV Fahrer: auf einem Foto kann man sehen, dass 2 LF scheinbar reinpassen.

Nun meine Frage: ist dem tatsächlich so? Wenn man die Laderaum Maße im Internet anschaut, sieht das relativ knapp aus...?

Meine Frage konkret: passen eine PX und eine PK + Ersatzteile, Campingstühle, Gepäck für 2 Personen und 2 Wochen für ca 4000km da rein, wenn der Fahrer über 2m groß ist und eine Sitz-ganz-nach-vorne-Aktion somit ausgeschlossen ist?

Bitte danke gerne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 2K würde es passen. Bin auch ü2m und habe solche Aktionen schon gemacht.

Hilft dir aber beim 9KV nicht wirklich weiter...

Nein, das stimmt, vielen Dank trotzdem.

Sonst niemand nen Caddy 9kv hier :-D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das stimmt, vielen Dank trotzdem.

Sonst niemand nen Caddy 9kv hier :-D?

Also ma ohne scheiss, den Caddy ist nen Freund viele Jahre lang gefahren

Winzig vorne - für mich mit 190 cm schon grenzwertig

Und hinten 2 PXen? Niemals! Ich denke nicht einmal, dass da 1 PX stehend und gerade reinpasst.

Das Ding ist entscheidend kleiner als mein Rapid - und da sind 2 PXen nebeneinander stehend hart an der Grenze!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist ein Dacia Dokker???

 

 

Ich hörte mal über Ecken das diese Wagen quasi aus Graf Draculas Schoß fallen.

 

 

Ich bin mir ganz sicher das es die Rumänen waren.

 

Wer ist die Wirtschaft in Rumänien stärkt auch über 3 Ecken hat keine Lambretta verdient.

 

 

Punkt.

 

Nur zur Info, das Teil wird in Marokko gebaut. Gegen "geringen" Aufpreis bappen die da aber auch einen Stern drauf und dann wird die Karre hier als Mercedes verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach jetzt wo hier so neh schöne liste gepflegt wird ,es passen in einen berlingo 1 2smallframs aufrecht rein mit allem wenn die rücksitzbank raus is ,sind 4 m8 Schrauben !

europallette mit roller passt da auch rein ,echt ein schönes Auto vom platz

Bearbeitet von ludy1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information