Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

@Bogen: Langer oder kurzer Scenic?

ups keine Ahnung ,,,, war ein Leihwagen und ich hab nur beim verladen mitgeholfen und das Foto gemacht. Frag mal czscooterist, der ist damit losgedüst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups keine Ahnung ,,,, war ein Leihwagen und ich hab nur beim verladen mitgeholfen und das Foto gemacht. Frag mal czscooterist, der ist damit losgedüst.

 

OK, aber ich denke, es war der Lange. Ich hab den neuen Scenic in kurz, und da paßt, bei ausgebauten Rücksitzen, gerade mal ein nackter Sprint-Rahmen der Länge nach hinein. Mit Motor, Gabel und Kotflügel seh ich da keine Chance.

 

Mal an die Kangoo-Fahrer:

 

Wie knapp wird das beim normalen Kangoo ne PX hinten reinzukriegen? Hab das mal ausgemessen, wird schon sehr eng, oder?

 

Ich hatte letztes Jahr mal eine zeitlang einen neuen Kangoo PKW. Rücksitzbank umgeklappt, eh klar, konnte ich eine Sprint oder auch eine SKR stehend drinnen transportieren, wenn ich die Spiegel vorher abmontiert hatte. Man muß den Roller im Zeifelsfall nur leicht diagonal stellen, und beim einladen schräg halten, wegen der Höhe der Hecköffnung. Praktische Verzurrösen hat er auch überall. Ich mochte den Kangoo gerne. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Nabend .

Heute mal eine  T5 und eine PX in meinen Post-Caddy geladen und zum TÜV gebracht.

Normaler Radstand ! Passt alles super rein, lediglich bei der T5 musst die Platsikstoßstange unterem Nummernschild abgemacht werden. Zurrösen sind standartmäßig auch 6 verbaut und reicht für 2 Kisten.

Caddy ---> klare Kaufempfehlung

 

post-23063-0-36687700-1389809907_thumb.j

post-23063-0-03927300-1389809913_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer PX mit Vorderrad und Heckabschluss ca  1,75m Ladefläche Notwendig (Gabel eingeklappt). Im 2003 Passat geht das so. Wird eng im Golf.

 

 

beisewä: Der Topiceröffner hat sich die Arbeit gemacht das ganze im ersten Beitrag zu sammeln!  :cheers::thumbsup:

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon wer was in einem Dacia Dokker transportiert?

Passen da zwei Smallframes bequem rein?

 

Wär toll wenn jemand seine Erfahrung posten könnte...

 

:cheers:

Daten von Dacia....   und da

 

Beim Express wirds Eng in der Breite, die Höhe der Türen hinten ist auch sprotlich :-( . Beim normalen kannst du 2 SF vergessen, nicht mal eine weil die Ladefläche zu kurz. Ausser vielleicht wenn du die 2. Sitzreihe rausnimmst?? Einschätzung aufgrund der Daten.

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, was auf einen VW Caddy 1 passt? Macht das Hardtop Sinn, oder ist das zu flach/eng?

 

Eigentlich ist die Ladefläche etwas zu kurz, soll der Roller gerade stehen, bzw. zwei Roller nebeneinander geht die Klappe nicht zu Das (hohe) Hardtop ist ausreichend hoch, da paßt ein Roller rein, der steht dann allerdings schräg (deshalb auch nur einer). Ein Freund von mir transportiert da regelmäßig PX & Co. Wie es allerdings mit Lamy aussieht kann ich nicht sagen, könnte aber knapp werden, da das mit der PX schon recht eng ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, was auf einen VW Caddy 1 passt? Macht das Hardtop Sinn, oder ist das zu flach/eng?

 

 

Danke für die Info. Fehlt da viel in der Länge, oder kann man das evtl. mit einem Airgate "ausgleichen"?

http://www.turboelite.com/pics/friends/reinhold/caddy/Bilder/reinhold_02_jpg.jpg

 

Mit so einem Netz geht das wohl problemlos auch mit gerade stehender PX. Mit der Blechklappe musst du ne PX diagonal stellen. Passt in jedem Fall gut unter das Hardtop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information