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Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

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@Bogen: Langer oder kurzer Scenic?

ups keine Ahnung ,,,, war ein Leihwagen und ich hab nur beim verladen mitgeholfen und das Foto gemacht. Frag mal czscooterist, der ist damit losgedüst.

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ups keine Ahnung ,,,, war ein Leihwagen und ich hab nur beim verladen mitgeholfen und das Foto gemacht. Frag mal czscooterist, der ist damit losgedüst.

 

OK, aber ich denke, es war der Lange. Ich hab den neuen Scenic in kurz, und da paßt, bei ausgebauten Rücksitzen, gerade mal ein nackter Sprint-Rahmen der Länge nach hinein. Mit Motor, Gabel und Kotflügel seh ich da keine Chance.

 

Mal an die Kangoo-Fahrer:

 

Wie knapp wird das beim normalen Kangoo ne PX hinten reinzukriegen? Hab das mal ausgemessen, wird schon sehr eng, oder?

 

Ich hatte letztes Jahr mal eine zeitlang einen neuen Kangoo PKW. Rücksitzbank umgeklappt, eh klar, konnte ich eine Sprint oder auch eine SKR stehend drinnen transportieren, wenn ich die Spiegel vorher abmontiert hatte. Man muß den Roller im Zeifelsfall nur leicht diagonal stellen, und beim einladen schräg halten, wegen der Höhe der Hecköffnung. Praktische Verzurrösen hat er auch überall. Ich mochte den Kangoo gerne. :thumbsup:

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  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Nabend .

Heute mal eine  T5 und eine PX in meinen Post-Caddy geladen und zum TÜV gebracht.

Normaler Radstand ! Passt alles super rein, lediglich bei der T5 musst die Platsikstoßstange unterem Nummernschild abgemacht werden. Zurrösen sind standartmäßig auch 6 verbaut und reicht für 2 Kisten.

Caddy ---> klare Kaufempfehlung

 

post-23063-0-36687700-1389809907_thumb.j

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Bei einer PX mit Vorderrad und Heckabschluss ca  1,75m Ladefläche Notwendig (Gabel eingeklappt). Im 2003 Passat geht das so. Wird eng im Golf.

 

 

beisewä: Der Topiceröffner hat sich die Arbeit gemacht das ganze im ersten Beitrag zu sammeln!  :cheers::thumbsup:

Bearbeitet von hiro LRSC
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Hat schon wer was in einem Dacia Dokker transportiert?

Passen da zwei Smallframes bequem rein?

 

Wär toll wenn jemand seine Erfahrung posten könnte...

 

:cheers:

Daten von Dacia....   und da

 

Beim Express wirds Eng in der Breite, die Höhe der Türen hinten ist auch sprotlich :-( . Beim normalen kannst du 2 SF vergessen, nicht mal eine weil die Ladefläche zu kurz. Ausser vielleicht wenn du die 2. Sitzreihe rausnimmst?? Einschätzung aufgrund der Daten.

Bearbeitet von hiro LRSC
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Weiss jemand, was auf einen VW Caddy 1 passt? Macht das Hardtop Sinn, oder ist das zu flach/eng?

 

Eigentlich ist die Ladefläche etwas zu kurz, soll der Roller gerade stehen, bzw. zwei Roller nebeneinander geht die Klappe nicht zu Das (hohe) Hardtop ist ausreichend hoch, da paßt ein Roller rein, der steht dann allerdings schräg (deshalb auch nur einer). Ein Freund von mir transportiert da regelmäßig PX & Co. Wie es allerdings mit Lamy aussieht kann ich nicht sagen, könnte aber knapp werden, da das mit der PX schon recht eng ist. 

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Weiss jemand, was auf einen VW Caddy 1 passt? Macht das Hardtop Sinn, oder ist das zu flach/eng?

 

 

Danke für die Info. Fehlt da viel in der Länge, oder kann man das evtl. mit einem Airgate "ausgleichen"?

http://www.turboelite.com/pics/friends/reinhold/caddy/Bilder/reinhold_02_jpg.jpg

 

Mit so einem Netz geht das wohl problemlos auch mit gerade stehender PX. Mit der Blechklappe musst du ne PX diagonal stellen. Passt in jedem Fall gut unter das Hardtop.

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  • 2 Monate später...

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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