Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Ist der Aufwand überschaubar, den das Aus- und Einbauen der hinteren Sitzbank verursacht?

Was ist besser, Heckklappe oder Türen?

Die Sitze sind geteilt und jeweils mit nur 2 Schrauben befestigt, geübt dauert der Einbau/Ausbau ein paar Minuten.

Und mein Caddy hat den 105 PS PD TDI Motor, was leistungsmäßig ausreichend ist. Darunter würde ich nicht empfehlen, da der Caddy schwerer und vor allem höher (CW-Wert) als ein standart PKW ist.

Weiters habe ich Flügeltüren - gefällt mir besser als die wirklich große Klappe immer auf und zu zu machen, ist für mich praktischer.

LG; Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volvo V40 Bj 2001: Rally, Sprint, PV, VB1. alle liegend mit Decke drunter. abgebaut wurde nur die Motorseitenhaube bei Rally & Sprint. Rücksitze umklappen, Beifahrersitz ganz nach vorne. Den Arsch der Vespa zuerst (Richtung Beifahrersitz) rein.

Cheers

Ps die vespa´s wurden einzeln und nicht alle auf einmal transportiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi leute!

...so ich hab hier alles durchforstet...könnte mir eventuell jemand auskunft geben ob eine vbb, also LF, in einen VW touran passt...ohne groß was abzumontieren...außer spiegel und motorbacken und eventuell die rücksitze vom auto abzumontieren, was ja nicht der rede wert ist ;-) ...dass man die vespa da schräg reinschieben muss hab ich durch die SF-berichte schon mitbekommen,aber kann die LF/VBB aufrecht stehen????...kurz gesagt...obs mit der höhe funktioniert interessiert mich!!!

vielen dank für die antworten leute!

gruß und ein frohes neues jahr!!!

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

...so ich hab hier alles durchforstet...könnte mir eventuell jemand auskunft geben ob eine vbb, also LF, in einen VW touran passt...ohne groß was abzumontieren...außer spiegel und motorbacken und eventuell die rücksitze vom auto abzumontieren, was ja nicht der rede wert ist ;-) ...dass man die vespa da schräg reinschieben muss hab ich durch die SF-berichte schon mitbekommen,aber kann die LF/VBB aufrecht stehen????...kurz gesagt...obs mit der höhe funktioniert interessiert mich!!!

vielen dank für die antworten leute!

gruß und ein frohes neues jahr!!!

clemens

Hi Clemo

was is, keinen caddy mehr?

Touran hat ziemlich kleine Heckluke, wird glaub ich alleine etwas schwierig beim ein- und ausladen.

gruß uhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da hier Tempolimit 75mph auch auf Landstrassen gilt, ist es nicht so leicht auch nähere Mopedveranstaltungen mit nur mild frisierter Smallframe anzufahren. Die Lösung schien mir, ausser wieder einen Pritschenwagen zu kaufen, in einer Hängerkupplung mit einem Mopedträger (seitwärts) zu liegen. Solche gibts aber für Autos mit 48 Zoll zwischen den Längsträgern nicht im Regal, man hätte also etwas Anschweissbasteln müssen, mit dem man dann ständig hinten aufsetzen würde. Nach ewiger ergebnisloser Herumfragerei wurde heute daher das unmöglich Scheinende, oder scheinbar Unmögliche, probiert: Smallframe einfach hinten rein, ohne jegliche nervige Demontage, nur ein bißchen Flutschi, Lappen an die Lackkanten und Rückbank herausgehoben. Passt. Ford Galaxie 500 BJ73.

post-411-0-61116500-1363221594_thumb.jpg

post-411-0-25178500-1363221603_thumb.jpg

Mods gegen Rocker, ich komme!

Wurst

Bearbeitet von Wurstbruch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

PX passt in Renault Scenic neuestes Modell

Einzelrücksitze ausbauen und als Seitenpolster verwenden

Sorry fürs schlechte Bild


post-24763-0-72961700-1367570400_thumb.j

Bearbeitet von bogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information