Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Ist der Aufwand überschaubar, den das Aus- und Einbauen der hinteren Sitzbank verursacht?

Was ist besser, Heckklappe oder Türen?

Die Sitze sind geteilt und jeweils mit nur 2 Schrauben befestigt, geübt dauert der Einbau/Ausbau ein paar Minuten.

Und mein Caddy hat den 105 PS PD TDI Motor, was leistungsmäßig ausreichend ist. Darunter würde ich nicht empfehlen, da der Caddy schwerer und vor allem höher (CW-Wert) als ein standart PKW ist.

Weiters habe ich Flügeltüren - gefällt mir besser als die wirklich große Klappe immer auf und zu zu machen, ist für mich praktischer.

LG; Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volvo V40 Bj 2001: Rally, Sprint, PV, VB1. alle liegend mit Decke drunter. abgebaut wurde nur die Motorseitenhaube bei Rally & Sprint. Rücksitze umklappen, Beifahrersitz ganz nach vorne. Den Arsch der Vespa zuerst (Richtung Beifahrersitz) rein.

Cheers

Ps die vespa´s wurden einzeln und nicht alle auf einmal transportiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi leute!

...so ich hab hier alles durchforstet...könnte mir eventuell jemand auskunft geben ob eine vbb, also LF, in einen VW touran passt...ohne groß was abzumontieren...außer spiegel und motorbacken und eventuell die rücksitze vom auto abzumontieren, was ja nicht der rede wert ist ;-) ...dass man die vespa da schräg reinschieben muss hab ich durch die SF-berichte schon mitbekommen,aber kann die LF/VBB aufrecht stehen????...kurz gesagt...obs mit der höhe funktioniert interessiert mich!!!

vielen dank für die antworten leute!

gruß und ein frohes neues jahr!!!

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

...so ich hab hier alles durchforstet...könnte mir eventuell jemand auskunft geben ob eine vbb, also LF, in einen VW touran passt...ohne groß was abzumontieren...außer spiegel und motorbacken und eventuell die rücksitze vom auto abzumontieren, was ja nicht der rede wert ist ;-) ...dass man die vespa da schräg reinschieben muss hab ich durch die SF-berichte schon mitbekommen,aber kann die LF/VBB aufrecht stehen????...kurz gesagt...obs mit der höhe funktioniert interessiert mich!!!

vielen dank für die antworten leute!

gruß und ein frohes neues jahr!!!

clemens

Hi Clemo

was is, keinen caddy mehr?

Touran hat ziemlich kleine Heckluke, wird glaub ich alleine etwas schwierig beim ein- und ausladen.

gruß uhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da hier Tempolimit 75mph auch auf Landstrassen gilt, ist es nicht so leicht auch nähere Mopedveranstaltungen mit nur mild frisierter Smallframe anzufahren. Die Lösung schien mir, ausser wieder einen Pritschenwagen zu kaufen, in einer Hängerkupplung mit einem Mopedträger (seitwärts) zu liegen. Solche gibts aber für Autos mit 48 Zoll zwischen den Längsträgern nicht im Regal, man hätte also etwas Anschweissbasteln müssen, mit dem man dann ständig hinten aufsetzen würde. Nach ewiger ergebnisloser Herumfragerei wurde heute daher das unmöglich Scheinende, oder scheinbar Unmögliche, probiert: Smallframe einfach hinten rein, ohne jegliche nervige Demontage, nur ein bißchen Flutschi, Lappen an die Lackkanten und Rückbank herausgehoben. Passt. Ford Galaxie 500 BJ73.

post-411-0-61116500-1363221594_thumb.jpg

post-411-0-25178500-1363221603_thumb.jpg

Mods gegen Rocker, ich komme!

Wurst

Bearbeitet von Wurstbruch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

PX passt in Renault Scenic neuestes Modell

Einzelrücksitze ausbauen und als Seitenpolster verwenden

Sorry fürs schlechte Bild


post-24763-0-72961700-1367570400_thumb.j

Bearbeitet von bogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information