Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

der graue t4 is meiner,mit eigener halterung für 2 mopeds neben einander,

der gelbe is ein opel bus mit klimaanlage und reisegeschwindigkeit 160 :-D den hab ich mir für elba ausgeborgt gehabt,echt cool,

nur jetzt will i von mein t4 nix mehr wissen und wart bis die neuen busse billiger werden!

lg daniel

post-2378-1244315867_thumb.jpg

post-2378-1244315893_thumb.jpg

post-2378-1244315977_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf III: Smallframe komplett ohne Räderdemontage bei umgklappter Rückbank und vorgeklappter Sitzbank ist kein Problem. Hab damit mal eine V50 von Köln nach Bayern gefahren. Allerdings empehle ich, Vergaser und Tank auszubauen und luftdicht in eine Plastiktüte zu verpacken. Ansonsten kann man nach einer 8-stündigen Fahrt ziemlich Kopfschmerzen bekommen von den Benzindämpfen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sollte in dieses Topic auch Wohnwägen aufgenommen werden :

In den Knaus Tago passen stehend ganz bequem 4 Largeframes, alternativ auch 4 Lamberten.

Dank 600kg Zuladung könnte auch gestapelt werden :-D

Wenn man nur den vorderen Laderaum nutzt, passen 2LF und eine SF hinein und der WW kann unengeschränkt benutzt werden.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Können mal die Besitzer der originalgetreuesten LFs, SFs, WFs und diversen richtigen Roller aus Milano

ihre Mofas vermessen im Bereich Länge über alles, Breite und Höhe ohne Spiegel, Fleiscreens oder Geweihe

oder

mir zeigen, wo man gute Werte ( in Zenti- oder Millimeter ) in der Literatur finden tut ?

Ich will dieses Topic um die Standardwerte ergänzen,

damit man bei nicht aufgeführtem Transportfahrzeug auf Seite 1 Anhaltspunkte für die Machbarkeit eines Transports einer unzerlegten DL150 von Ginosa di Marina nach Erkelenz in einem Kia Piccanto hat.

Dankebittedanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können mal die Besitzer der originalgetreuesten LFs, SFs, WFs und diversen richtigen Roller aus Milano

ihre Mofas vermessen im Bereich Länge über alles, Breite und Höhe ohne Spiegel, Fleiscreens oder Geweihe

oder

mir zeigen, wo man gute Werte ( in Zenti- oder Millimeter ) in der Literatur finden tut ?

Ich würd mal sagen, da sind unsere österreichischen Freunde gefragt. Da steht sowas nämlich fein säuberlich im Typenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Archiv gekramt:

Alle Maße in mm über alles ohne Spiegel und sonstige Anbauteile aus österreichischen Typenscheinen abgeschrieben.

- V50S: L 1650, B 610, H 995

- Sprint 125 VNL: L 1770, B 670, H 1048

- Primavera VMA: L 1650, B 670, H 1005

- Rally 200: L 1770, B 690, H 1077

- Sprint VLB: L 1770, B 670, H 1045

- PX alt: L 1760, B 700, H 1110

- V50 Spezial: L 1650, B 620, H 1000

- T5: L 1820, B 700, H 1170

- Lambretta Jet 200: L 1800, B 700, H 1045

Hoffe, es hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in meine Kutsche gehen 9 Mopeds 7 LF bzw. Lamis und 2 SF.

Bin 800 km mit 8 Roller gefahren Autobahn & Gemüse kein ruckeln oder dergleichen.

post-23701-1250313116.jpg

und nicht zu vergessen die Motorleistung meinens Transporters von unten raus der Hammer

mittlerweile geht es mir auf den S... wenn ich mit meinem PKW am Wochenende durch die Gegend fahre

post-23701-1250313142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig den neuen Citroen Berling und kann berichten was da rein geht?

Nicht dass sich zum alten Modell was geändert hat.....

ich hab nur den alten als rennrollertransporter ,der is einfach super !

ich hab mir den neuen schonmal angekuckt sieht aber etwas kleiner aus ?!

ansonnsten hatte ich in meinem e46 kombi meine smallframe ,das passt auch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig den neuen Citroen Berling und kann berichten was da rein geht?

Nicht dass sich zum alten Modell was geändert hat.....

Der neue ist innen 10cm länger und auch ein paar cm breiter zwischen den Radkästen. Außerdem kann man beim PKW jetzt die Sitze komplett rausnehmen ohne Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe hier jetzt niemanden gefunden, der über 'nen VW Touran berichtet hat, der für mich aber in Frage käme - Passt eine Largeframe da rein (PX)? Lt. Daten von VW ist der Kofferraum ein paar cm zu kurz, aber da man ja das Vorderrad anwinkelt...

Würde mich sehr interessieren, ob das passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier jetzt niemanden gefunden, der über 'nen VW Touran berichtet hat, der für mich aber in Frage käme - Passt eine Largeframe da rein (PX)? Lt. Daten von VW ist der Kofferraum ein paar cm zu kurz, aber da man ja das Vorderrad anwinkelt...

Würde mich sehr interessieren, ob das passt.

Genau das gleiche Thema beschäftigt mich zur Zeit auch. Laut Daten fehlen, wie du schon sagtest, dem Touran ein paar cm. Es könnte aber vielleicht passen, wenn vorne nur eine Felge ohne Reifen montiert ist, oder? Nur für den Transport ist diese ja schnell gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufrecht habe ich weder PX noch T5 im Touran transportieren können, aber liegend funktioniert das bei ausgebauten Rücksitzen. Einladen ist immer etwas fummelig, weil der Roller nur schräg durch die Hecköffnung passt.

Na, das ist doch mal 'ne Aussage - dann kann ich ab heute das Weib darauf vorbereiten, dass wir doch unbedingt 'nen Multivan brauchen... :-D Stehend sollte schon drin sitzen, die Friemelei mit Tank und Flüssigkeit erspare ich mir gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information