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Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

der graue t4 is meiner,mit eigener halterung für 2 mopeds neben einander,

der gelbe is ein opel bus mit klimaanlage und reisegeschwindigkeit 160 :-D den hab ich mir für elba ausgeborgt gehabt,echt cool,

nur jetzt will i von mein t4 nix mehr wissen und wart bis die neuen busse billiger werden!

lg daniel

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Golf III: Smallframe komplett ohne Räderdemontage bei umgklappter Rückbank und vorgeklappter Sitzbank ist kein Problem. Hab damit mal eine V50 von Köln nach Bayern gefahren. Allerdings empehle ich, Vergaser und Tank auszubauen und luftdicht in eine Plastiktüte zu verpacken. Ansonsten kann man nach einer 8-stündigen Fahrt ziemlich Kopfschmerzen bekommen von den Benzindämpfen... :-D

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  • 1 Monat später...

Sollte in dieses Topic auch Wohnwägen aufgenommen werden :

In den Knaus Tago passen stehend ganz bequem 4 Largeframes, alternativ auch 4 Lamberten.

Dank 600kg Zuladung könnte auch gestapelt werden :-D

Wenn man nur den vorderen Laderaum nutzt, passen 2LF und eine SF hinein und der WW kann unengeschränkt benutzt werden.

Bearbeitet von oehli
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  • 1 Monat später...

Können mal die Besitzer der originalgetreuesten LFs, SFs, WFs und diversen richtigen Roller aus Milano

ihre Mofas vermessen im Bereich Länge über alles, Breite und Höhe ohne Spiegel, Fleiscreens oder Geweihe

oder

mir zeigen, wo man gute Werte ( in Zenti- oder Millimeter ) in der Literatur finden tut ?

Ich will dieses Topic um die Standardwerte ergänzen,

damit man bei nicht aufgeführtem Transportfahrzeug auf Seite 1 Anhaltspunkte für die Machbarkeit eines Transports einer unzerlegten DL150 von Ginosa di Marina nach Erkelenz in einem Kia Piccanto hat.

Dankebittedanke

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Können mal die Besitzer der originalgetreuesten LFs, SFs, WFs und diversen richtigen Roller aus Milano

ihre Mofas vermessen im Bereich Länge über alles, Breite und Höhe ohne Spiegel, Fleiscreens oder Geweihe

oder

mir zeigen, wo man gute Werte ( in Zenti- oder Millimeter ) in der Literatur finden tut ?

Ich würd mal sagen, da sind unsere österreichischen Freunde gefragt. Da steht sowas nämlich fein säuberlich im Typenschein.

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Mal im Archiv gekramt:

Alle Maße in mm über alles ohne Spiegel und sonstige Anbauteile aus österreichischen Typenscheinen abgeschrieben.

- V50S: L 1650, B 610, H 995

- Sprint 125 VNL: L 1770, B 670, H 1048

- Primavera VMA: L 1650, B 670, H 1005

- Rally 200: L 1770, B 690, H 1077

- Sprint VLB: L 1770, B 670, H 1045

- PX alt: L 1760, B 700, H 1110

- V50 Spezial: L 1650, B 620, H 1000

- T5: L 1820, B 700, H 1170

- Lambretta Jet 200: L 1800, B 700, H 1045

Hoffe, es hilft.

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So in meine Kutsche gehen 9 Mopeds 7 LF bzw. Lamis und 2 SF.

Bin 800 km mit 8 Roller gefahren Autobahn & Gemüse kein ruckeln oder dergleichen.

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und nicht zu vergessen die Motorleistung meinens Transporters von unten raus der Hammer

mittlerweile geht es mir auf den S... wenn ich mit meinem PKW am Wochenende durch die Gegend fahre

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Hat jemand zufällig den neuen Citroen Berling und kann berichten was da rein geht?

Nicht dass sich zum alten Modell was geändert hat.....

ich hab nur den alten als rennrollertransporter ,der is einfach super !

ich hab mir den neuen schonmal angekuckt sieht aber etwas kleiner aus ?!

ansonnsten hatte ich in meinem e46 kombi meine smallframe ,das passt auch :-D

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Hat jemand zufällig den neuen Citroen Berling und kann berichten was da rein geht?

Nicht dass sich zum alten Modell was geändert hat.....

Der neue ist innen 10cm länger und auch ein paar cm breiter zwischen den Radkästen. Außerdem kann man beim PKW jetzt die Sitze komplett rausnehmen ohne Werkzeug.

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  • 3 Wochen später...

Ich habe hier jetzt niemanden gefunden, der über 'nen VW Touran berichtet hat, der für mich aber in Frage käme - Passt eine Largeframe da rein (PX)? Lt. Daten von VW ist der Kofferraum ein paar cm zu kurz, aber da man ja das Vorderrad anwinkelt...

Würde mich sehr interessieren, ob das passt.

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Ich habe hier jetzt niemanden gefunden, der über 'nen VW Touran berichtet hat, der für mich aber in Frage käme - Passt eine Largeframe da rein (PX)? Lt. Daten von VW ist der Kofferraum ein paar cm zu kurz, aber da man ja das Vorderrad anwinkelt...

Würde mich sehr interessieren, ob das passt.

Genau das gleiche Thema beschäftigt mich zur Zeit auch. Laut Daten fehlen, wie du schon sagtest, dem Touran ein paar cm. Es könnte aber vielleicht passen, wenn vorne nur eine Felge ohne Reifen montiert ist, oder? Nur für den Transport ist diese ja schnell gewechselt.

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Aufrecht habe ich weder PX noch T5 im Touran transportieren können, aber liegend funktioniert das bei ausgebauten Rücksitzen. Einladen ist immer etwas fummelig, weil der Roller nur schräg durch die Hecköffnung passt.

Na, das ist doch mal 'ne Aussage - dann kann ich ab heute das Weib darauf vorbereiten, dass wir doch unbedingt 'nen Multivan brauchen... :-D Stehend sollte schon drin sitzen, die Friemelei mit Tank und Flüssigkeit erspare ich mir gerne...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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