Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Renault Rapid -

2x Lambretta stehend, nichts demontiert, leicht schräg gestellt und die Vordersitze etwas nach vorne...Fahrer und Beifahrer sollten dann max. 1,80 groß sein...

Audi 80 B4 avant -

- SF liegend komplett mit geschlossenem Kofferraumdeckel

- SF, LF oder Lambretta stehend....Vorderrad steht hinten raus und Kofferraumdeckel ist halb offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Golf III 1996 : Smallframe / PX / Cosa komplett liegend :-D

VW Käfer Limousine: PX schräg stehend Sitzbank,Backen,Vorderrad abmontiert,

beim Käfer Rücksitzbank und Beifahrersitz komplett ausgebaut :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat Panda Faltdach, 3 komplette Smallframe ohne demontieren:

zwei Rückwärts rein von hinten mit hochgayklappter Sitzbank, dann Heckklappe drüber u. zu binden,

die dritten von oben auf das hintere Faltdach legen.

das ist genau im zulässigen Gaysamtgewicht, die Bullen haben es nachgerechnet.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW käfer 1300er bj65 - rücksitzbank raus und beifahrersitz ebenso - dann hat eine komplette SF platz. schafft man auch alleine rein und raus.

VW T3 bj79 - sitzbank 3. reihe entfernen - hinten eine LF (VNB) quer, vorne eine SF quer und in die mitte die sitzbank in ihre schienen reinschieben. tür zu und fertig.

peugeot 806 - passt von egal was jeweils 2 stk. in fahrtrichtung rein

in mein aktuelles auto passat kombi würde sicher auch einiges hineinpassen aber mehr als eine zerlegte, neu lackierte lambretta hab ich mich da noch nicht transportieren getraut damit. will schliesslich noch länger leben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW T5 Multivan: ohne Sitze und Sitzbank 2 LF ganz easy, mit einem Einzelsitzsitz hinten hab ich mal ca. 5 Lammirahmen und einiges an Zeugs hineingelegt :-D

Skoda Oktavia Kombi.: 1 VNB liegend bei umgelgter Rückbank, zur Schonung motorseitige Backe abgenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Schau mal in den 1. Beitrag.

tja, da steht largeframe in nem golf mit umgeklappter rückbank usw. aber ich hab nen kombi und der is länger.

interessant wäre das ding zu transportieren wenn die klappe hinten zu is! weil vo kärnten mit offener heckklappe heimdüsen wär a bissl zach!

also deshalb die frage, hat jemand schon mal ne vespa px, sprint oder ähnliches hauptsache largeframe in nem golf 4 variant transportiert, rücksitze umgeklappt usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chevy G20 (8-sitzer mit 2 hereusnehmbaren sitzbänken) bj. 87

1 vespa (lammi kann ich mir bei dem auto nicht leisten) + viel zeug + 8 personen

2 SF/LF + viel zeug + 5 personen

3-4 LF/SF + viel viel zeug + 2 personen

alles jeweils stehend mit genug platz dazwischen. :-D

Bearbeitet von kriegy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja für die Frage, ob eine Smallframe mit appem Auspuff, liegend rechts mit unterlegter Schondecke in einen blauen Fiat Panda 34 Baujahr 88½ passt, immer gleich drei Topics vorhanden sind und diese Kombination für jedes Auto und für jeden denkbaren Rollertyp das Forum unnötig aufbläht und die Suche erschwert,

jetzt meine Anregung:

Hier entsteht ein Sammeltopic Rollertransport, dass IHR mit Daten füttert, entweder im Text oder per PM.

Es geht hauptsächlich um Erfahrungswerte, nicht darum, was aufgrund der LängeBreiteHöhe so mit Krampf reinpassen müsste.

Bitte gebt möglichst genaue Werte für das Auto an, vor allem, wenn ein Modell schon mehrere Evolutionsstufen oder auch verschiedene Radstände hinter sich hat. "Mercedes 240 Kombi" ist n bisschen wenig Info.

Ihr könnt auch gerne dies Topic zum Fragen und Antworten verwenden. Ich kümmere mich um nix, nur um die Aktualisierung der Liste auf Seite 1.

Der interessierte Rollertransporteur kann hier sofort sehen, was welches bisher vom GSF zertifizierte Auto so an Aufnahmekapazität hat:

Fahrzeugliste:

Hersteller - Modell - evtl. Baujahr: diese(s) Modell(e) pass(t/en) so hinein ( Liste aktualisiert: 10.07.2008 )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Opel Combo, Bj. 2000: SF längs, wahrscheinlich auch zwei Lambretta diagonal.

Opel Combo BJ 200= Combo B??

also Combo B 2PX problemlos (+1 Beiwagenfahrgestell....das Boot kam ausf Dach....und noch ca 1M³ Ersatzteile)

1PX + 1 Cosa = eng

2 Lammys nein...außer teilzerlegt (mindestens die starren kotflügel ab

notfalls geht sogar ne Hexagon rein (ohne spiegel,ohne Scheibe)

Combo C

2PX problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Passat 35i eine PX liegend ohne Zerlegen kann ich bestätigen, SF passt dann natürlich auch rein.

Im Audi A6 C5 (oder Typ 4b) hatte ich bisher nur eine SF drin, ebenfalls ohne zerlegen. (Ich mutmaße mal, dass eine LF nicht komplett reinpasst, evt. mit Vorderrad abnehmen und Beifahrersitz nach vorne schieben, aber das soll jemand bestätigen, der es schon gemacht hat ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information