Zum Inhalt springen

Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT


skrotum

Empfohlene Beiträge

Wer kann der kann... :D

Nee. Im Ernst. Der war ausgeschrieben als "nur für Export" beim Fähnchenhändler. Aber top mit kompletter Wartungshistorie bei VW.

Ich war eben hartnäckig bis er ihn mir verkauft hat.

Ah

Hart und neckisch [emoji106][emoji4][emoji41]

Verstehe

Mal sehen, wie fündig ich werde bzgl Scudo etc [emoji4]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hatte, nachdem er aufm Platz überfallen und schwer verletzt wurde, einen Rotti angeschafft.

Ein feines Tier, sehr sensibel. Musste aber noch lernen zwischen Freund und Feind zu unterscheiden.

Ich bin Hundetrainer (nicht praktizierend) und konnte etwas helfen. Das hat den Kauf erleichtert.

Der Preis stand aber vorher fest.

Es ging nur noch um die Vertrauensfrage "Garantieverzicht".

Bearbeitet von pehaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich zwei Pritschen APEs in einem kurzen Hochdachsprinter und es haetten auch noch Roller rein gepasst :) .

Hättest du ne Müllpresse dran, würden noch mehr reinpassen [emoji41][emoji23]

@ Dooopppelkllooo:

Nach der Karre lohnt sich echt zu schauen mal ...

Wobei ich ja den Charme eines echten Kleintransporters mit geschlossenem Laderaum cooler finde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: wenn ein Transporter als LKW zugelassen ist, ist man dann nicht auch an entsprechende gesetzliche Regelungen gebunden wie z.B. Sonntagsfahrverbot?

 

sonntagsverbot gilt nur in verbindung mit anhänger.

also ohne anhänger darfst auf die autobahn, mit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht auch noch was mit "bis Tonnen - ab Tonnen" ?!

Ja (Google weiß es genauer):

Das Sonn- und Feiertagsfahrverbot ist in Deutschland in § 30 StVO (Straßenverkehrsordnung) geregelt. Demnach dürfen an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 Tonnen sowie Lastkraftwagen mit Anhänger nicht verkehren.

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Regelung ist nach eigener Erfahrung folgendermaßen: " Sonntagsfahrverbot für LKW über 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht", egal ob privat oder gewerblich. Ein Beispiel: Ich bin an einem Samstag mit Pickup und Autotransportanhänger nach Holland, um ein Auto abzuholen.  Samstagabend aufgeladen und in der Nacht zum Sonntag  wieder nach Hause. Kurz vor Regensburg die Kelle, Führerschein, Fahrzeugpapiere. In den Fahrzeugpapieren ist LKW-offener Kasten eingetragen. Leergewicht PU 1900kg + 1000 kg Zuladung, Leergewicht Hänger 550kg +2500kg Zuladung, also zulässiges Gesamtgewicht des Gespanns 5950kg. Egal ob beladen oder leer, wenn LKW im Fahrzeugschein steht, Sonntags nicht nicht Hänger erwischen lassen, sonst kostet das ....

So haben es mir die Sheriffs erklärt.Vermutlich wegen meines unschuldig-versteinerten Gesichtsausdrucks  haben die von mir abgelassen und nachdem sie sich selbst mit dem Riviera auf dem Hänger ein paar mal fotografiert hatten, durfte ich die letzten 100km nach Hause fahren...seitdem zieh ich den Hänger Sonntags immer mit dem 5er Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eines muss man aber bedenken:

Ich hab einen Transporter Kombi.

Also nur dünne Pappverkleidungen.

Ein Multivan hat auf der Fahrerseite etwas dickere Plastikverkleidungen mit dem integrierten Klapptisch.

Ne SF müsste also schon bissel schräger stehen dann.

Aber sicher hat hier im GSF einer nen T4 MV und kann genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen caravelle - da ist die letzte sitzbank hinten ausbauen schon etwas mühsam, ohne geduld unmöglich -

 

vorne müsste ich mal "testen" - aber trotz der dickeren seitenverkleidunen wird das schon gehen

 

ich gehe mal messen !

 

rs

 

messung: innen cirka 160 cm - vespa special etwa 165cm, müsste man ausprobieren

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss man aber bedenken:

Ich hab einen Transporter Kombi.

Also nur dünne Pappverkleidungen.

Ein Multivan hat auf der Fahrerseite etwas dickere Plastikverkleidungen mit dem integrierten Klapptisch.

Ne SF müsste also schon bissel schräger stehen dann.

Aber sicher hat hier im GSF einer nen T4 MV und kann genaueres sagen.

Hab nen t4 multivan . Eine SF passt quer rein. Lenker eingeschlagen. Einzig muss beim

Kennzeichen was untergelegt werden um die innenraum verkleidung nicht zu verkratzen...

Eine zweite passt daneben auch rein und das bett kann vollständig ausgezogen werden :-))

J. M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen t4 multivan . Eine SF passt quer rein. Lenker eingeschlagen. Einzig muss beim

Kennzeichen was untergelegt werden um die innenraum verkleidung nicht zu verkratzen...

Eine zweite passt daneben auch rein und das bett kann vollständig ausgezogen werden :-))

J. M.

:thumbsup: topp danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun endlich auch Einen [emoji4][emoji106]

2000 bezahlt

ZR bei grob 60000km gemacht

1. HD

Scheckheft

Leider nur der 1,9 Liter Sauger

TÜV neu hat er mit 2 neuen Bremsleitungen vorn bekommen.

Wird die Tage zugelassen, wenn die Aufkleber ab sind und er sauber ist [emoji4]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1,9er mit 68 PS is der Knaller.

Der hält ewig.

Haben unseren mit 480.000km verkauft. Erstes Getriebe, zweite Kupplung. Ölwechsel einmal im Jahr bei Globus für 29,99€.

Wirst viel Spaß dran haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information