Zum Inhalt springen

rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings


M210

Empfohlene Beiträge

Keith Newman ist zur Zeit die Adresse für One Off Parts. Ob jetzt Benzinhahn und Choke in Propellerform, Gepäckträger in Innocentiwappem, Seitenständer für Chopper/ CutDown in Elox Optik.

Desweitern bietet er das komplette Progamm für Rally Master Repros an. 

Und Wurstdosen Conversion für Smiths Tachos.

War vor zwei Monaten ein Feature in der Scootering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Allein der gängige eBay-Preis für das rote Glas ohne das klare Teil zur Nummerntafel hin, beläuft sich seit einiger Zeit im sehr guten Zustand auf 130 - 150.

Bleiben ein paar britishe Fund für das Gehäuse und on top der Riminifaktor. Schon passt's.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Friese war doch letztens auf der Suche nach Sternen... keine Ahnung ob hier oder anderswo. Carte Blanche macht wohl auch welche.

Ja ja ...nach den Sternen greifen wir alle gerne.  Danke für das Bild. Wie hoch sind die denn in mm? Die sehen etwas massiver aus wie die auf deinem Seidepanel (das kann aber optisch täuschen).

Würdest Du für mich so ein Stern mal bei Gelegenheit an dein Seidepanel halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ja ja ...nach den Sternen greifen wir alle gerne.  Danke für das Bild. Wie hoch sind die denn in mm? Die sehen etwas massiver aus wie die auf deinem Seidepanel (das kann aber optisch täuschen).

Würdest Du für mich so ein Stern mal bei Gelegenheit an dein Seidepanel halten?


Was von Carte Blanche kommt ist aus Messing handgemacht in Größe nach Bestellung und Wunsch. Wenn Du willst macht er Dir Sterne mit 5 Zacken oder in Herzform. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ja ja ...nach den Sternen greifen wir alle gerne.  Danke für das Bild. Wie hoch sind die denn in mm? Die sehen etwas massiver aus wie die auf deinem Seidepanel (das kann aber optisch täuschen).

Würdest Du für mich so ein Stern mal bei Gelegenheit an dein Seidepanel halten?

 

klar halt ich nen Stern an meine Haube. Schick mal rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Scheint es sehr rarer A. Rolle Milano Tacho ev. in Zusammenarbeit oder aus dem Zubehörkatalog des Accessoires-Herstellers "Super" zu sein...

Man kennt sonst von denen vor allem das Chrom-Bling-Bling-Zubehör für die Lambretten.

 

Falls das Deiner ist - Gratulation!

Bearbeitet von Brösel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat klappskalli folgendes von sich gegeben:

Tach, wer kann mir sagen, was dass für ein tacho ist?

4F6B2537-966C-478B-9589-6B9DD5720EED.jpeg

Der Tacho ist ja ein normaler Tacho, es ist nur eine anders bedruckte untere Zifferblattscheibe. Wenn das jetzt ein Scheunenfund ist, 50 Jahre von der Außenwelt abgeschnitten…..

 

… ansonsten würd ich das mal mit den Reproduktionen von Royal  Enamel, einem ehemaligen Asiatischen Reprohersteller vergleichen.

 

 

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Brösel folgendes von sich gegeben:

Es gab durchaus noch A. Rolle Tachos für die 3. Serie LI/SX/TV

 

Hier ein weiteres Beispiel:

 

post_a127566_004.JPG

Ein cooler Tacho! Gehört zur Österreichischen „GT200 imperial“ von „Cool Cat“. Eine cool gebaute 60ies „Dealer Special“ mit ganz vielen OneOffs, wie es sie hätte geben können.

 

Aber eben nur hätte geben können. Dieser Tacho ist sau geil gemacht, aber nicht von A. Rolle, sonder extra für diesen Roller gebaut.

 

Vom gleichen Roller aus der gleichen Werkstatt kommt noch ein Stück, welches viele bis heute denken, es gab das wirklich:21F06C00-EB48-46A2-A042-D0B405C15067.jpeg.3c16f6e071420291c3560c824dc5a9dd.jpeg

 

21F06C00-EB48-46A2-A042-D0B405C15067.jpeg.3c16f6e071420291c3560c824dc5a9dd.jpeg

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat klappskalli folgendes von sich gegeben:

Tach, wer kann mir sagen, was dass für ein tacho ist?

4F6B2537-966C-478B-9589-6B9DD5720EED.jpeg

 

das Zifferblatt wurde noch „schlecht“ ausgeschnitten, dass es über die von irgend einem Tacho stammenden Nadel passt. es gab ganz viele unterschiedliche Versionen und Farbkombies, mit Ulma, Super etc. Schriftzügen.

 

Hier die Werbung dazu:

 

3D13B173-CC92-4AFF-A8E3-0DBAB3124591.jpeg

Bearbeitet von swissscooter
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

 

das Zifferblatt wurde noch „schlecht“ ausgeschnitten, dass es über die von irgend einem Tacho stammenden Nadel passt. es gab ganz viele unterschiedliche Versionen und Farbkombies, mit Ulma, Super etc. Schriftzügen.

 

Hier die Werbung dazu:

 

3D13B173-CC92-4AFF-A8E3-0DBAB3124591.jpeg

jetzt sehe ich das. sogar ziemlich beschissen ausgeschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information