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rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings


M210

Empfohlene Beiträge

Schwarzblau ist kein Reißer, aber besser als grau. Wenn das Farbkonzept dem aber nicht entspricht - mach' sie einfach runter. 

Demontieren, reinigen, weglegen ins Regal.

 

Bei ebay.co.uk waren seit Monaten schwarzblaue zum günstigen Kurs drin und keiner kaufte sie.

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Am 4.6.2017 um 08:31 schrieb M210:

Schwarzblau ist kein Reißer, aber besser als grau. Wenn das Farbkonzept dem aber nicht entspricht - mach' sie einfach runter. 

Demontieren, reinigen, weglegen ins Regal.

 

Bei ebay.co.uk waren seit Monaten schwarzblaue zum günstigen Kurs drin und keiner kaufte sie.

 

Seid bedankt!

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  • 2 Monate später...
Am 4.6.2017 um 08:31 schrieb M210:

Schwarzblau ist kein Reißer, aber besser als grau. Wenn das Farbkonzept dem aber nicht entspricht - mach' sie einfach runter. 

Demontieren, reinigen, weglegen ins Regal.

 

Bei ebay.co.uk waren seit Monaten schwarzblaue zum günstigen Kurs drin und keiner kaufte sie.

 

Meine Lösung für das Dilemma:

Passende blaue LIS für die schwarz-blauen Gummis gekauft.

Rot-graue oder rot-schwarze Gummis für die graue LIS suchen.

 

:-D

 

 

IMG_0787.thumb.JPG.a3f6d87644e73478e4d79690d95d8307.JPG

 

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  • 3 Monate später...
Am 4.6.2017 um 08:31 schrieb M210:

Bei ebay.co.uk waren seit Monaten schwarzblaue zum günstigen Kurs drin und keiner kaufte sie.

 

Immer noch drin für nur mehr 40.00 Pfund. Ich kaufe nur nicht, weil weit und breit keine Kiste in Sicht oder Planung ist, an die die optisch passen könnten.

 

 

Aber das eicheliche Anliegen:

Wer kann Prospektmaterial zeigen, in dem man die von z.B. Vigano angebotenen Kotflügelzierteile sehen kann, die es für S1/2 und v.a S3 seinerzeit gab?

Habe ein ziemlich perfektes Stück für S1/2, aber ich müsste es für die S3 anpassen. Vielleicht findet sich auf diesem Weg ja sogar ein Tauschpartner, sodass ich meines nicht zu ruinieren brauche....

20171227_094953.jpg

 

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  • 2 Wochen später...

Es gibt höchstinteressante Themenbereiche für die Vollnerds mit Überfluss an Freizeit im Rubestand bezüglich Ruckdämpfern, Quattrinis, Basketballteams und schweizer Exportmodelle, J50-Tuning und 50 Seiten über verwichste fehlentwuckelte Itakerkupplungen- nein, dann muss man hier sinnbefreit reinpimmeln. Keine Ahnung, warum.

 

Den Versuch, einem überfetten Blechhaufen á la S2 zur Sportlichkeit zu verhelfen - hatte ich glatt vergessen.

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vor 4 Minuten schrieb M210:

Es gibt höchstinteressante Themenbereiche für die Vollnerds mit Überfluss an Freizeit im Rubestand bezüglich Ruckdämpfern, Quattrinis, Basketballteams und schweizer Exportmodelle, J50-Tuning und 50 Seiten über verwichste fehlentwuckelte Itakerkupplungen- nein, dann muss man hier sinnbefreit reinpimmeln. Keine Ahnung, warum.

 

weil ichs kann.....:-D

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
2 hours ago, floryam said:

It is an original acessory. 

Picture taken from the Schlote catalog. 

IMG_20180914_191509.jpg

 

Aha! 

 

A great piece of information. 

Would you be will to share and take photos of other pages relating to TV175 SS accessories? It would be very useful to my project. 

 

I have only ever seen one of those racks when looking at German Market Lambrettas. I would agree that their shape only compliments the rear number plate holder and that they were probably only made for Germany. 

 

Do people ever come by these racks? Or are they few and far between? 

 

Jordan 

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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