Zum Inhalt springen

rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings


M210

Empfohlene Beiträge

Na, eure Jungs an der Adria nehmen sich ja auch manchmal ungefragt eine gewisse "künstlerische Freiheit" heraus. Das Teil vorne ist eine Vespa-Hupenkappe aus den frühen 60ern: http://www.riminilambrettacentre.com/Articolo.aspx?EntityKey_0_0=614b2086-f14c-41f2-a986-902ad80a87dc Der Rest ist Standard LD125...

Mir haben sie mal eine NOS Vigano-Nummernschildumrahmung für sehr teures Geld verkauft ("this will ONLY fit the SS180!"), die dann doch nicht so richtig gepasst hat und bei genauerer Betrachtung eben doch eher für eine S2 gedacht war. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...? (bei der Zuordnung von S2-Teilen wäre ich jetzt schon von einer gewissen Kompetenz ausgegangen, da hab ich mich geärgert!)

.

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der herr orton plus kollege haben einem freund mal eine

gefälschte (nummer umgeschlagen) tv200 vertickert.

da geht noch mehr als hupenabdeckungen.

auch geklaute mopeds sind bei dem laden schon aufgetaucht...

:-)

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiess der Kollege was mit "P" am Anfang? (und steht auf Renn-Berten?)

Hehlerei kann aus Versehen mal vorkommen, mein Second-Hand Vinyl-Dealer hat dafür schon eingesessen (hat sich die Vinyl-Ausbeute aus einer Einbruchsserie andrehen lassen), und das ist echt ein sauberer Typ!

ABER: Ein "Ringer" (gefälschte Rahmennummer) DARF denen nicht unterlaufen, gerade bei einer TV200 kann man bei denen im BESTEN Fall nur grobe Fahrlässigkeit unterstellen! Schockierend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gewisse "künstlerische Freiheit" heraus. Das Teil vorne ist eine Vespa-Hupenkappe aus den frühen 60ern: http://www.riminilam...86-902ad80a87dc Der Rest ist Standard LD125...

Naja, ganz so ist es ja nun nicht - wenn, dann hat hier Vigano künstlerische Freiheit walten lassen und ihr Vepsa-Teil zweitverwertet. Die fragliche Abdeckung wurde tatsächlich so von Vigano hergestellt und sollte den pre´57 LD-Besitzern ermöglichen, ich früheren Modelle an das aktuelle Styling anzupassen.

Das Teil ist nicht identisch mit der Innocenti Ld57 Lenkerkopfabdeckung sondern ein ganz eigenes Gussteil.

Ansonsten heißt es aber immer Augen auf, wenn etwas besonders rar sein soll. Das seh ich genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheinst du besser informiert zu sein...

Finde das Ding einfach in jeder Hinsicht fragwuerdig, Passform und Neigungswinkel stimmen einfach gar nicht, verglichen mit der Montage an einer Piaggio-Kaskade. Muss mich schon wundern, dass Vigano stilmaessig dermassen daneben lag, wenn auch einiges haesslich war, es war doch eigentlich immer stimmig an sich... Fest steht: das Ding gehoert da nicht dran, egal wer's verbockt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komplett-Set war doch gerade erst in der Scootering gefeatured (01/13; "rare as rocking horse-poo") komplett mit Love-Story (Der Roller-Eigner hat aus Dankbarkeit der brasilianischen RLC-Teile-Beschafferin eine Tochter gemacht. Das wird immer doller beim Orton...)

Bei den "superseltenen" Teilen geht der alljährliche Spass jetzt langsam wieder los: Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte...

.

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-45783-0-99723800-1363333543_thumb.pHab mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt, aber mir hat jemand Griffe angeboten und ihr seid ja hier anscheinend die Spezialisten... Was kann/darf man für so etwas ca bezahlen?

LG

Je nach Quelle kosten die 15 bis 45 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zweiteiligen sind noch rarer als die Einteiligen und preislich in einer anderen Liega. Die für die TV 1 wurden gerne auf den frühen S1 verbaut, die hatten den Kickerauschnitt im Blech ja auch am falschen Ort.

Aber eine andere Frage, ist FIAAM ein Hersteller? Ich behaute nein. FIAAM war eine Auftragsgiesserei, die immer ihr Logo mit eingoss. Es gibt doch auch Rücklichter für Lambretta mit dem Schriftzug. Entweder ich verwechsle da grob etwas oder.....

Kann an meiner Aufregung liegen, nächtige gerade 15km von Rodano weg, und nachher geht's zu CasaLambretta ins Museum :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht hier rein und ist hochgradig illegal...- aber wenn mir jemand einen Ersatzradhalter vermachen moechte, wie im Suche-Bereich beschrieben, wuerde ich mich sehr freuen.

Hatte selber davon 2 Stueck und habe sie sorgsam weggeworfen.

Moechte einen Halter, auf dem das Rad halbschraeg/waagrecht aufliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht hier rein und ist hochgradig illegal...- aber wenn mir jemand einen Ersatzradhalter vermachen moechte, wie im Suche-Bereich beschrieben, wuerde ich mich sehr freuen.

Hatte selber davon 2 Stueck und habe sie sorgsam weggeworfen.

Moechte einen Halter, auf dem das Rad halbschraeg/waagrecht aufliegt.

Um Ontopic zu werden, wie wärs mit dem Liegenden E-Rad Gepäckträger wie bei "uns" üblich. Extrem stylisch, und mit der passenden Patina auf zu treiben. Das Rad liegt in etwa gleich, eventuell noch eine zeitgemäße E-Radhülle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information