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rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings


M210

Empfohlene Beiträge

Zur Debatte stehen nach dem heutigen Stand der Recherche - gefertigt von Metalplast- die Kombinationen

  • schwarz/weiß
  • weiß/schwarz (erst im Laufe des Topics entdeckt)
  • rot/weiß
  • rot/schwarz
  • blau/weiß
  • grün/weiß
  • blau/schwarz
  • blau/rot
  • grün/schwarz
  • türkis/weiß (vielleicht one off, da an drei Riminikisten verbaut)
  • rot/silberchrom
  • weiß/silberchrom
  • gelb/schwarz
  •  

Bin mit der Jimmy-Geschichte auf das Thema gestoßen und konnte bis dato

  • schwarz/weiß,
  • weiß/schwarz,
  • blau/weiß,
  • grau/weiß,
  • 2 Paar rot/weiß,
  • 2 Paare grün/weiß
  • mehrere Paare rot/schwarz,
  • rot/blau,
  • rot/silberchrom,
  • 2 Paare gelb/schwarz
  • grün/weiß
  • ein einzelnes grün/schwarz

an Land ziehen.

 

Gibt es eine Idee, welche Farbenkombi es bei den Metalplast Candygummies am verbreitetsten - und welche eher am seltensten gefertigt, verkauft bzw. gekauft und gefahren wurden?

Freue mich über Bilder abgefahrener Farbkombinationen und (Ver-)Kauf-/Tauschangebote. :satisfied:

Hier mal eine Auswahl eigener Fotos der heißen Ware:

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Bearbeitet von M210
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Hut ab. Rotweiß gedreht hab ich zuvor noch gar nie gesehn.

Das schaut ja mehr als gewöhnungsbedürftig aus, Jungejunge.

Vielleicht könntest du die Bildquelle nennen, um die Rechtefrage zu umgehen?

Wie unterscheidet man unifarbene Gummis bezüglich Fertigungszeitraum? Grün nos 50 Jahre alt sieht im Vergleich zum allstyles-Produkt wie wo anders aus?

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Bilder der gedrehten waren mal in der Scooteting. Ich hab beide, die grünen NOS und die Replicas. Hab mit den nachgemachten die Scheinwerferöffnung meiner Flyscreen an der S2 verKleinert. Die echten waren am Beinschild. Jetzt wo ich den Doppelchrom am Beinschild habe, überlege ich mir schon lange, ob ich die NOS nicht opfern soll und an der Flyscreen verbauen....

Aber egal! Da ich beide hab erkenne ich den Unterschied sehr schnell. Die neuen sind eher matt, vom befummeln her identisch den grauen von Casa. Die alten grünen sind von der Machart eher wie die zweifarbigen. Die Oberfläche glänzt etwas.

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Zu den uni-farbenen, es muss auch weiße gegeben haben. Ich hatte beim Kauf der SX weiße dran und diese damals im ersten Restaurierungswahn weg geschmissen. :wacko: Wollte ich in neu nachkaufen. -

Das erinnert mich an meine schwarze DL-Toolbox, die damals in 2004 bereits 65,- Euros brachte. Eigentlich sollte sie seinerzeit in´s DualeSystem wandern... Heuer gehen die Dinger auf ü100 Britenpfund.

~~~~~~~~

Mehr Buntegummi-Bilder bitte!

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Mensch hab ich ja ganz vergessen, das Beweisbild:

sx-1995.jpg

Gut erhalten waren sie nämlich auch noch.

Da fällt mir noch ein, das die Griffe auch nicht original waren, ebenfalls noch gut erhalten, ebenfalls in die Tonne.

- :wacko:

Bearbeitet von gonzo
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Mir will einfach nicht aus dem Kopf das Gonzo die entsorgt hat.... Ein schönes weißes Set wäre für mich ein Grund einen Roller optisch drumherum aufzubauen.

Aber halb so schlimm ich hab mal, als ich umgezogen bin und keine Lust mehr hatte noch mehr zu zügeln, eine ganz frühe S1 Framebreather mit Top Blechen entsorgt, nur weil der Kicker verschweißt war.... Das waren noch Zeiten (zum Glück hab ich wenigsten den Chrom behalten!).

Bearbeitet von swissscooter
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Ich denke die waren eher mal schwarz/weiß. Guck ich aber gerne noch einmal nach.

Jep, das dürfte wohl schwarzweiß sein.

Aber mich irritiert der Farbton vorn am Kotflügel, auf den das Weiß draufgepinselt ist.

Was war da ursprünglich für ein Tönchen am Mopped lackiert? :wacko:

Schwarzrot war gestern noch nicht in der Post. Vielleicht kann ich ja heute abend ein wenig an Fotos nachlegen. :wacko:

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Mir will einfach nicht aus dem Kopf das Gonzo die entsorgt hat.... Ein schönes weißes Set wäre für mich ein Grund einen Roller optisch drumherum aufzubauen.

Rückblickend würde ich an dem Hobel einiges anders machen, ich glaube selbst die Neulackierung würde ich mir sparen und das Geld gleich in ein stimmiges Motorkonzept stecken.

Aber wer hat den Anfang/Mitte der 90er O-Lack an einem 30 Jahre alten Mofa freigelegt bzw. erhalten? :wacko:

Heute bin ich schlauer, grundsätzlich weiss ich ja auch wo die Dinger abgeblieben sind. Wenn die Müllhalde mal zurückgebaut werden sollte muss ich nur abwarten bis die 95er Schicht zum Vorschein kommt. :wacko:

-

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Jep, das dürfte wohl schwarzweiß sein.

Aber mich irritiert der Farbton vorn am Kotflügel, auf den das Weiß draufgepinselt ist.

Was war da ursprünglich für ein Tönchen am Mopped lackiert? :wacko:

Die schwarz/weißen hab ich noch,und kommen vielleicht ans aktuelle Projekt.

Der Koti ist der O-Lack,das Grün wurde wohl damals mal drübergepinselt.

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wobei die sx 150 jetzt auch blau/weiß hat. da gibt es noch ein geiles foto aus dem letzten sommer, lambretta mitarbeiter fahrzeuge zwischen den müllcontainern geparkt. such ich nochmal.

gelb/rote candystripes hab ich auch nur das eine mal gesehen. marco von rimini wollte uns nicht glauben, dass es die gibt. zum glück stand das beweisfzg. noch da.

:wacko:

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Super, Fill!

Heute kam das Geschwisterpaar der Blauweißen an. Einfach und easy einem Briten über bzw. rundum eBay abgenommen.

Manchmal klappt das mit den Inseljungens richtig gut. :wacko:

Interessant ist, dass das aktuelle Paar in einem vergleichsweise viel schlechteren Zustand ist, als das blauweiße Paar vom selben Vorbesitzer. Der Rotanteil ist recht großflächig von der Sonne abgeschossen. Vermutlich befand sich das Gummi diverse Jahre in Italien, denn beim bedeckten Himmel über UK dürfte die UV-Belastung nicht dergestalt vehement sein. Egal. :wacko:

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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