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rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings


M210

Empfohlene Beiträge

Zur Debatte stehen nach dem heutigen Stand der Recherche - gefertigt von Metalplast- die Kombinationen

  • schwarz/weiß
  • weiß/schwarz (erst im Laufe des Topics entdeckt)
  • rot/weiß
  • rot/schwarz
  • blau/weiß
  • grün/weiß
  • blau/schwarz
  • blau/rot
  • grün/schwarz
  • türkis/weiß (vielleicht one off, da an drei Riminikisten verbaut)
  • rot/silberchrom
  • weiß/silberchrom
  • gelb/schwarz
  •  

Bin mit der Jimmy-Geschichte auf das Thema gestoßen und konnte bis dato

  • schwarz/weiß,
  • weiß/schwarz,
  • blau/weiß,
  • grau/weiß,
  • 2 Paar rot/weiß,
  • 2 Paare grün/weiß
  • mehrere Paare rot/schwarz,
  • rot/blau,
  • rot/silberchrom,
  • 2 Paare gelb/schwarz
  • grün/weiß
  • ein einzelnes grün/schwarz

an Land ziehen.

 

Gibt es eine Idee, welche Farbenkombi es bei den Metalplast Candygummies am verbreitetsten - und welche eher am seltensten gefertigt, verkauft bzw. gekauft und gefahren wurden?

Freue mich über Bilder abgefahrener Farbkombinationen und (Ver-)Kauf-/Tauschangebote. :satisfied:

Hier mal eine Auswahl eigener Fotos der heißen Ware:

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Bearbeitet von M210
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Hut ab. Rotweiß gedreht hab ich zuvor noch gar nie gesehn.

Das schaut ja mehr als gewöhnungsbedürftig aus, Jungejunge.

Vielleicht könntest du die Bildquelle nennen, um die Rechtefrage zu umgehen?

Wie unterscheidet man unifarbene Gummis bezüglich Fertigungszeitraum? Grün nos 50 Jahre alt sieht im Vergleich zum allstyles-Produkt wie wo anders aus?

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Bilder der gedrehten waren mal in der Scooteting. Ich hab beide, die grünen NOS und die Replicas. Hab mit den nachgemachten die Scheinwerferöffnung meiner Flyscreen an der S2 verKleinert. Die echten waren am Beinschild. Jetzt wo ich den Doppelchrom am Beinschild habe, überlege ich mir schon lange, ob ich die NOS nicht opfern soll und an der Flyscreen verbauen....

Aber egal! Da ich beide hab erkenne ich den Unterschied sehr schnell. Die neuen sind eher matt, vom befummeln her identisch den grauen von Casa. Die alten grünen sind von der Machart eher wie die zweifarbigen. Die Oberfläche glänzt etwas.

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Zu den uni-farbenen, es muss auch weiße gegeben haben. Ich hatte beim Kauf der SX weiße dran und diese damals im ersten Restaurierungswahn weg geschmissen. :wacko: Wollte ich in neu nachkaufen. -

Das erinnert mich an meine schwarze DL-Toolbox, die damals in 2004 bereits 65,- Euros brachte. Eigentlich sollte sie seinerzeit in´s DualeSystem wandern... Heuer gehen die Dinger auf ü100 Britenpfund.

~~~~~~~~

Mehr Buntegummi-Bilder bitte!

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Mensch hab ich ja ganz vergessen, das Beweisbild:

sx-1995.jpg

Gut erhalten waren sie nämlich auch noch.

Da fällt mir noch ein, das die Griffe auch nicht original waren, ebenfalls noch gut erhalten, ebenfalls in die Tonne.

- :wacko:

Bearbeitet von gonzo
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Mir will einfach nicht aus dem Kopf das Gonzo die entsorgt hat.... Ein schönes weißes Set wäre für mich ein Grund einen Roller optisch drumherum aufzubauen.

Aber halb so schlimm ich hab mal, als ich umgezogen bin und keine Lust mehr hatte noch mehr zu zügeln, eine ganz frühe S1 Framebreather mit Top Blechen entsorgt, nur weil der Kicker verschweißt war.... Das waren noch Zeiten (zum Glück hab ich wenigsten den Chrom behalten!).

Bearbeitet von swissscooter
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Ich denke die waren eher mal schwarz/weiß. Guck ich aber gerne noch einmal nach.

Jep, das dürfte wohl schwarzweiß sein.

Aber mich irritiert der Farbton vorn am Kotflügel, auf den das Weiß draufgepinselt ist.

Was war da ursprünglich für ein Tönchen am Mopped lackiert? :wacko:

Schwarzrot war gestern noch nicht in der Post. Vielleicht kann ich ja heute abend ein wenig an Fotos nachlegen. :wacko:

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Mir will einfach nicht aus dem Kopf das Gonzo die entsorgt hat.... Ein schönes weißes Set wäre für mich ein Grund einen Roller optisch drumherum aufzubauen.

Rückblickend würde ich an dem Hobel einiges anders machen, ich glaube selbst die Neulackierung würde ich mir sparen und das Geld gleich in ein stimmiges Motorkonzept stecken.

Aber wer hat den Anfang/Mitte der 90er O-Lack an einem 30 Jahre alten Mofa freigelegt bzw. erhalten? :wacko:

Heute bin ich schlauer, grundsätzlich weiss ich ja auch wo die Dinger abgeblieben sind. Wenn die Müllhalde mal zurückgebaut werden sollte muss ich nur abwarten bis die 95er Schicht zum Vorschein kommt. :wacko:

-

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Jep, das dürfte wohl schwarzweiß sein.

Aber mich irritiert der Farbton vorn am Kotflügel, auf den das Weiß draufgepinselt ist.

Was war da ursprünglich für ein Tönchen am Mopped lackiert? :wacko:

Die schwarz/weißen hab ich noch,und kommen vielleicht ans aktuelle Projekt.

Der Koti ist der O-Lack,das Grün wurde wohl damals mal drübergepinselt.

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wobei die sx 150 jetzt auch blau/weiß hat. da gibt es noch ein geiles foto aus dem letzten sommer, lambretta mitarbeiter fahrzeuge zwischen den müllcontainern geparkt. such ich nochmal.

gelb/rote candystripes hab ich auch nur das eine mal gesehen. marco von rimini wollte uns nicht glauben, dass es die gibt. zum glück stand das beweisfzg. noch da.

:wacko:

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Super, Fill!

Heute kam das Geschwisterpaar der Blauweißen an. Einfach und easy einem Briten über bzw. rundum eBay abgenommen.

Manchmal klappt das mit den Inseljungens richtig gut. :wacko:

Interessant ist, dass das aktuelle Paar in einem vergleichsweise viel schlechteren Zustand ist, als das blauweiße Paar vom selben Vorbesitzer. Der Rotanteil ist recht großflächig von der Sonne abgeschossen. Vermutlich befand sich das Gummi diverse Jahre in Italien, denn beim bedeckten Himmel über UK dürfte die UV-Belastung nicht dergestalt vehement sein. Egal. :wacko:

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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