Zum Inhalt springen

Film-Musik gesucht


Ludolf

Empfohlene Beiträge

vielleicht kennt das stück jemand: ziemlich tragischer sound, auf streichinstrumenten gespielt. hat nen hohen wiedererkennungswert, allerdings komme ich nicht auf den film und nicht auf den titel. da ich keine noten lesen kann, und das schlecht in balkenform etc hier wiedergeben kann, habe ich das auf folgender seite mal nachgespielt(link unten).

das ist ein online piano, auch mit der maus zu bedienen. um die schlüsselmelodie gehts. dafür auf der seite main menu - key assist on(also so, das die tasten mit ziffern belegt sind) vier töne, den letzten ausklingen lassen, nochmal vier töne, wieder ausklingen lassen. das kennt mit sicherheit mancher..

link: http://www.virtualpiano.net/

tasten:

5,6,6+,9

5,6,6+,8

dankee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kennt das stück jemand: ziemlich tragischer sound, auf streichinstrumenten gespielt. hat nen hohen wiedererkennungswert, allerdings komme ich nicht auf den film und nicht auf den titel. da ich keine noten lesen kann, und das schlecht in balkenform etc hier wiedergeben kann, habe ich das auf folgender seite mal nachgespielt(link unten). das ist ein online piano, auch mit der maus zu bedienen. um die schlüsselmelodie gehts. dafür auf der seite main menu - key assist on(also so, das die tasten mit ziffern belegt sind) vier töne, den letzten ausklingen lassen, nochmal vier töne, wieder ausklingen lassen. das kennt mit sicherheit mancher.. link: http://www.virtualpiano.net/ tasten: 5,6,6+,9 5,6,6+,8 dankee!

Kannst Du bittee eine normale Notendiktion benutzen? dankee!

Edith meint mit der Klaviatur wird das angezeigt. Alternativ fragst Du Chuck Norris, der roundhousekickt Dir die Zähne so tief ein, damit kannst Du dann im Arsch Klavier spielen :wacko::wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an hans zimmer habe ich auch schon gedacht, das wäre typisch! craig armstrong käme noch in frage, ist es aber auch nicht.. ennio morricone, nein, eher nicht..

jedenfalls wird es von mehreren streichern gespielt. meine klassiksammlung habe ich auch schon durch - nicht dabei. das letzte mal hab ichs in irgendner sendung gehört, wo halt grad was extrem trauriges passiert ist(kann mich nicht mehr erinnern welche und was). die melodie ist sehr bekannt. adhoc würde ich zu beauty & the beast tendieren, die sendung damals aufm hollandsender in den 80ern, mit linda hamilton - aber auch hier kein treffer bei den youtube-videos. würde aber passen!

edit: sowas in der art, nur tragischer, nicht so seicht:

das hier eher:

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab ca. 1:00 wird die Sequenz oft auch in Dokus, bei tragischen Unglücken etc. zur Untermalung eingesetzt, meinst du das?

Z.B. beim Fukushima oder anderen Tsunami-Katastrophen wurde es dann eingesetzt, wenn nur Bilder bzw. Filmmaterial ohne Sprecher gezeigt wurden.

Orginal von Samuel Barber.

Bearbeitet von T5-Owner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein durch vorstellungskraft seid ihr schon nahe dran gekommen (was jetzt nicht zweideutig gemeint ist :wacko: )

adagio war ja schon nahe dran, ases tod ist es auch nicht. werde berichten, was es ist, wenn ich das irgendwann mal im tv mitbekomme...

online stellen: keine ahnung, wie

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information