Zum Inhalt springen

GSFwa: Renault Scenic II Klimatronic ausgefallen


Herr Gawasi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab als Baustellenfahrzeug recht günstig einen Renault Scenic 2 Phase 1 mit Klimatronic erstanden. Fahrzeug war ziemlich versifft, weswegen ich es gereinigt habe (u.a. nass mit Schwamm). Das dumme ist, scheinbar ist davon etwas hinter dem Display in die Steuerung der Klimatronic gelaufen.

Fehlerbild: Funktionierte erst noch, dann sporadisch Aussetzer, ging aus, nach 10-15 min wieder an und jetzt gar nicht mehr. Habe das Bauteil gereinigt, auch die Platine. Sieht nicht verschmort aus. Wie gesagt, während der Fahrt wurde die Klimatronic versucht hochzufahren, ging dann wieder aus, lief kurz, ging dann wieder aus. Nur leider jetzt nix mehr.

Nun Frage an die Experten: Gibts bei Renault da irgendeinen Heilungszähler/Fehlerspeichereintrag, sprich Fehler liegt x km, x Minuten nicht mehr an und die Funktion wird wieder aktiviert? Bringt es was die Batterie abzuklemmen, halbe Stunde warten etc. Kurz gesagt, gibt es eine Möglichkeit das Ding wieder zu aktivieren, falls es noch ok ist oder ist das ein sicheres Anzeichen für den Exitus der Bedieneinheit.

post-12043-0-93757900-1329656387_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information