baerke Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Ich habe mir für den lauschigen Winter was zum Basteln gekauft... Jemand noch Interesse an Umbauschwingen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Passt da kein RD 350 rein?Baerke, bald ham wer schon wieder Geburtstach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 4. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2012 Stiwen, Dir in diesem Sinne noch nachtraeglich alles Jute.Das taeuscht ein bisschen, denn der Rahmen ist nicht so breit (etwas schmaler als eine Vespa) Außerdem ist auf dem Bild der Tank&Co ausgebaut.Ist aber sicher möglich. Notfalls ein neues Heck bauen oder mit dem Heißluftföhn erweitern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Gibt's schon was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 11. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Die beige Velocifero ist der erste Roller, der so umgebaut wurde. Von seinem Besitzer wurde ich mit wertvollen Tipps und Teilen versorgt.So langsam geht's aber auch mit dem eigenen Projekt weiter...Lenksäule mit Scheibenbremse ist wieder da und schon drinn.Motor ist fast fertig und folgt die Tage. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Man könnte sogar sagen stimmig.Wird es denn bei einer reinen Bastelei bleiben, oder kommt der Roller auch irgendwie auf die Straße? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 TÜFF ist durchaus geplant.Ich muss nächste Woche mit einem Herrn mit Kittel sprechen. Außer einer Schwinge gibts ja keine wirklichen selbstgefrickelten Teile.Bremsanlage ist original SKR / PX und das kennen die Jungs eigentlich.Mal sehen ob das alles so klappt, sonst muss ich auch kreativ werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Als 125er gab's die Dinger nicht, oder?Hat zufällig wer einen Rahmen über? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Warn nicht diese mit 10 Zoll 125er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Was hat das mit den Reifen zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Warn nicht diese mit 10 Zoll 125er?10 Zoll hatte.die 2. Serie vom 50er, als 125er gab es den nichtGrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Und was hatte die erste Serie? Ich kenne nur die 10 Zoll Variante. Ab wann gab's die erste Serie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 8"Datümer weiss ich aber nicht. War so um '94 - '96 wenn ich mich recht erinnere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Sind die parallel gelaufen? Hab zumindest schon mehrere 95er mit 10 Zoll gesehen. Schade, hatte gehofft da gibt's vielleicht was mit Ende 80 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SKR_LC Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Geil! Wo gibts so´n Ding als 125er? Hab grad ne SKR zerlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Offensichtlich ja nirgends. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Italjet hat sehr schnell nach der Markteinführung des Velocifero (ich glaube schon nach einem Jahr) ein Umrüstkit auf 10" angeboten.Der Händler hier vor Ort hat das Ganze sogar auf Kulanz umgebaut.Grüße,Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Gabs nur als 50er, meine ist wieder weg - die Kisten gibts aber in der Regel 1-3mal alle 2 Monate bei GAYBAY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Passt da nicht evtl sowas drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hab hier noch drei, vier alte Kataloge von '94 - '96 rumliegen. Zumindest lt. Katalog hatte der Felotzivehroh Anfang 1996 noch Achtzöller.Und HIER wird ein 97er angeboten, der offensichtlich auch noch auf kleinen Socken unterwegs ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 7. Juli 2012 Teilen Geschrieben 7. Juli 2012 Passt da nicht evtl sowas drauf?Hab ich auch schon dran gedacht. Muss man bestimmt passend machen. Aber geil finde ich auch, das da am Rahmen noch der Ansatz der alten Sprint etc. Kaskade dran ist. Was die dann draus gemacht haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 21. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2012 So, ein kleines Update. Die Platzprobleme sind echt grausam wenn erstmal alles komplett zusammen gebaut ist. Vergaser hat keinen Platz, Kotflügel vom SKR Motor schlägt an und der Auspuff würde die Verkleidung wegschmelzen. Die einfachste Möglichkeit wäre jetzt das Heck mit einem Höherlegungssatz ordentlich in die Höhe zu strecken. Die Optik ist allerdings gewöhnungsbedürftig hochbeining. Außerdem sieht man nur Reifen von hinten, den man wieder irgendwie mit Spritzlappen/ Kennzeichen verstecken muss.Deswegen habe ich das Heck jetzt hinten in der Mitte aufgetrennt, mit einem Heißlutföhn gespreizt und damit Platz für Rad mit dem Kotflügel geschaffen. Mit dem gleichen Werkzeug (und einer PX Schaltraste) eine Beule in den Tank gemacht und den Auspuff in einem anderen Winkel angehängt. Da muss jetzt noch der Krümmer passend umgeschweisst werden.Es fehlt allerings immer noch 1cm Platz am Vergaser, denn der hakt am Blechband, welches Tank und Öltank in Position bringt und hält.Ich versuche nochmal ein anderes Federbein oder ggf auch einen drehbaren Ansaugstutzen. Und noch eine erfreuliche Nachricht:TÜV hat gestern gesagt, ich soll das mal fertig machen. PK Gabel Scheibenbremse, SKR Motor, Runner Auspuff trägt er ein - Motortuning mit Malossi leider nicht. Die Sicherheit war erstmal wichtig, damit ich entspannt weiterbasteln kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Das Ding auf 125er zuzulassen ist ja schonmal keine schlechte Basis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Interessante Geschichte, Fotos bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baerke Geschrieben 22. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2012 HIer mal Bilder...Und nach dem Umbau.Hinten Stoßstange ab und auseinander gebogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Das Ding auf 125er zuzulassen ist ja schonmal keine schlechte Basis.Ja, oder gleich 150ccm, gabs ja auch, ob in Deutschland weiß ich allerdings nicht. Hatte 16PS mein ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Die SKR vielleicht, die Velocifero aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Ja 125er aber auch nicht, oder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden