Zum Inhalt springen

Velocifero Umbau mit SKR Motor


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Stiwen, Dir in diesem Sinne noch nachtraeglich alles Jute.

Das taeuscht ein bisschen, denn der Rahmen ist nicht so breit (etwas schmaler als eine Vespa) Außerdem ist auf dem Bild der Tank&Co ausgebaut.

Ist aber sicher möglich. Notfalls ein neues Heck bauen oder mit dem Heißluftföhn erweitern :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die beige Velocifero ist der erste Roller, der so umgebaut wurde. Von seinem Besitzer wurde ich mit wertvollen Tipps und Teilen versorgt.

So langsam geht's aber auch mit dem eigenen Projekt weiter...

Lenksäule mit Scheibenbremse ist wieder da und schon drinn.

post-242-0-52424500-1339452698_thumb.jpg

Motor ist fast fertig und folgt die Tage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜFF ist durchaus geplant.

Ich muss nächste Woche mit einem Herrn mit Kittel sprechen. Außer einer Schwinge gibts ja keine wirklichen selbstgefrickelten Teile.

Bremsanlage ist original SKR / PX und das kennen die Jungs eigentlich.

Mal sehen ob das alles so klappt, sonst muss ich auch kreativ werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Italjet hat sehr schnell nach der Markteinführung des Velocifero (ich glaube schon nach einem Jahr) ein Umrüstkit auf 10" angeboten.

Der Händler hier vor Ort hat das Ganze sogar auf Kulanz umgebaut.

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier noch drei, vier alte Kataloge von '94 - '96 rumliegen. Zumindest lt. Katalog hatte der Felotzivehroh Anfang 1996 noch Achtzöller.

Und HIER wird ein 97er angeboten, der offensichtlich auch noch auf kleinen Socken unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ein kleines Update.

Die Platzprobleme sind echt grausam wenn erstmal alles komplett zusammen gebaut ist. Vergaser hat keinen Platz, Kotflügel vom SKR Motor schlägt an und der Auspuff würde die Verkleidung wegschmelzen. Die einfachste Möglichkeit wäre jetzt das Heck mit einem Höherlegungssatz ordentlich in die Höhe zu strecken. Die Optik ist allerdings gewöhnungsbedürftig hochbeining. Außerdem sieht man nur Reifen von hinten, den man wieder irgendwie mit Spritzlappen/ Kennzeichen verstecken muss.

Deswegen habe ich das Heck jetzt hinten in der Mitte aufgetrennt, mit einem Heißlutföhn gespreizt und damit Platz für Rad mit dem Kotflügel geschaffen. Mit dem gleichen Werkzeug (und einer PX Schaltraste) eine Beule in den Tank gemacht und den Auspuff in einem anderen Winkel angehängt. Da muss jetzt noch der Krümmer passend umgeschweisst werden.

Es fehlt allerings immer noch 1cm Platz am Vergaser, denn der hakt am Blechband, welches Tank und Öltank in Position bringt und hält.

Ich versuche nochmal ein anderes Federbein oder ggf auch einen drehbaren Ansaugstutzen.

Und noch eine erfreuliche Nachricht:

TÜV hat gestern gesagt, ich soll das mal fertig machen. PK Gabel Scheibenbremse, SKR Motor, Runner Auspuff trägt er ein - Motortuning mit Malossi leider nicht. Die Sicherheit war erstmal wichtig, damit ich entspannt weiterbasteln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information