Zum Inhalt springen

Cosa Felge 2.50


Mike

Empfohlene Beiträge

Nene, sind beide Hälften breiter so wie ich das in Erinnerung hab. Ich hab auf einer Karre nämlich schmale Cosa und breite PX. Das reicht bei mir schon aus damit ein 100/80 Reifen genug Platz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild kann ich erst morgen reinsetzen, schreib' Grad nur mit dem Handy.

3.50 x 10 Conti Twist passt auf jeden Fall am PX-Motor ohne Änderung.

Hab es dann direkt mit einer PX Felge verglichen. Der Reifen wird mit der Cosa Felge kaum mehr als einen Millimeter insgesamt breiter und nebeneinander gestellt ändert sich der Durchmesser auch nur um 2mm oder so!

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild von einem Conti-Twist 3.5x10 auf Cosa (bzw. SKR) Felge an einem LML-150 Motor (habe keinen zusammengebauten PX-Motor gehabt).

Mit der von mir verwendeten SKR-Felge würde ich augenscheinlich im Vergleich keinen Versatz vermuten, da der Reifen zwar minimal näher zum Kupplungsdeckel rückt (grob gemessen 1mm), aber ebenso durch die breitere Felge der Reifen ca 2mm breiter wird und somit wieder in der gleichen Flucht liegt. Hierzu das gleiche Bild mit PX-Felge, leider ist dieses unscharf geworden und ich habe nicht den gleichen Blickwinkel erwischt.

Also meiner Meinung nach steht der Verwendung einer Cosa oder SKR-Felge auf dem PX-Motor nichts im Wege, da sind wohl die Fertigungstoleranzen des gesamten Rollers um einiges gravierender als der unterschiedliche Versatz der beiden Felgentypen...

post-28568-0-02844600-1329729857_thumb.j

post-28568-0-91607400-1329739912_thumb.j

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

zwar schon a zeitl her wo dieses Thema behandelt wurde aber vielleicht kann mir jemand sagen ob diese Kombi 3,50 Reifen(Metzler M1 oda so) + cosa felge auch auf einer TS passen.

wenn ja, spursatz wäre interessant.

habs bei mir zwar nicht gemessen aber ich würde sagen das ca 15mm bis zum Kupplungsdeckel platz sind.

bitte korrigiert mich, die cosa felge baut 1cm breiter(gesamtbreite ca 89mm) als die originale 2,10, somit müssten das mit eine 3,50 reifen p&p sein?

die Reifenflanken sollten somit auch nicht schleifen da die 3,50 reifen auch 89mm entsprechen und somit die gleiche breite wie die felgen haben?

der reifen sollte auch flacher werden und die flanken des reifen müssten daher eher gerade nach oben laufen

 

vielleicht hat jemand mehr Ahnung/Erfahrung und hat eine Antwort auf das

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information