Zum Inhalt springen

Kölner Anrollern 2012 - 31.03.2012


floryam

Empfohlene Beiträge

Hört sich so an, als ob ich (wir) was verpasst hätten. Haben heute um 7 Uhr spontan entschlossen nicht zu fahren, war hier doch recht kühl und vor allem feucht, um so 600 km an einem Tag abzuspulen.

Hoffe es hat euch Spaß gemacht!

Sind nächstes wieder am Start, wenns Wetter mehr wie letztes Jahr wird! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen,

Es war wirklich gut, das aus der Innnenstadt rauszuholen, Ampelhopping ist einfach nur Kagge.

Danke ans SCK für Brezn und Kaffeflut, isch bin gejeistert. :wacko:

Danke an die Verpflegungcrew für Bier, Kaffe und Würstchen, die glücklicherweise bis zum Schluss verfügbar waren, da hat sich das Warten doch gelohnt. :wacko:

Gute Besserung an das Pärchen das sich abgelegt hat, gute Redaktion von Kölle; Recht hat er. Cosa ist zum wegschmeissen. :wacko:

Auf eine schöne Saison.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die Veranstalter/Helfer Chris Rolf Doro Kathi und dem SCK in der Form von Ulf der im T-Shirt Bretzen und Kaffee verteilt hat,

War eine wirklich schöne Tour mit abschließendem Empfang mit Wurst und Bier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat riesig Spass gemacht. Danke an Christian und Rolf für die über geile Veranstaltung. War wirklich alles perfekt - super Route, schön zügig und nicht zu viel Stadtverkehr, da die wenigen Ampeln bei manchen schon Probleme bereitet haben. Obwohl genügend Helfer die Kreuzungen geblockt haben. ( muss man bei Rot anhalten??)

Hatte mich zwar auf eine Tour ohne Tankstop eingerichtet, doch das hat mich gerettet, war me gute Idee - Dominik mit der blauen SF hätte dies auch nutzen sollen, wie ich dem Beitrag von Marcus entnehme.

Danke an Ulf vom SCK für den Energiedrink am Start!

Die Verpflegung am Mönchhof war dank Doro und Kathi auch super. Das erste Bier hat richtig gut geschmeckt und da mein Mopped dann die Rückfahrt verweigert hat, konnte ich noch ein paar ??? geniessen, bis mein persönlicher Abschleppdienst eintraf. Danke an Martin und Matthes.

Alles in Allem ein sehr gelungener Tag und die Hauptsache war das der Roller bis zum Mönchhof durchhielt, obwohl er die ganze Zeit zu mager lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Nach 20 jahre endlich mal wieder eine gut Gelungene, gut Organisierte und flotte Rollerausfahrt!

Ich hab's letztes jahr bei inrgendwelchen officiellen Club versucht, die waren aber dermassen Lebensgafährlich Langsam und sogar bei laufgeschwindigkeit Kurvenunsicher das ich nach 1 km abgekackt bin.

Eine Veratmung also,.

Und ja, es war nicht warm. Aber dagegen kann man sich kleiden.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch von mir an die Organisatoren. Habt ihr sehr gut gemacht. Es wurde sich um alle gekümmert und das Tempo war super. Die Gruppengröße war ebenfalls gut, was sicherlich ein positiver Nebeneffekt des Wetters gewesen ist. Deshalb war es eine gelungene Tour. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich würde mir gerne aus den diversen Videoschnipseln ein zusammenhängendes Filmchen friemeln und bin an jeglichem Film- & Bildmaterial interessiert.

Über entsprechende PN würde ich mich sehr freuen. Ich geb euch dann die Zugangsdaten auf einen Online-Speicher zum Hochladen.

Danke & Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars!

Mir wurde es ein wenig mulmig, als es immer mehr Roller am Center wurden. Mit so vielen Leuten haben wir echt nicht gerechnet!! Also schnell noch mal einkaufen.

Ich war dann zwar ein wenig überrascht als nach 1,5 Stunden schon ein paar Leute auf den Hof rollerten, wir hatten gerade erst den Grill angeschmissen, aber es hat ja geklappt. Dann kamen die älteren Herren aus Düsseldorf, wenig später hörte man ein Brummen und Grollen und dann war der Hof wieder voll Roller.

So wirklich bekommt man nichts mit, wenn man hinter der „Theke“ steht außer: „Kaffee ist alle, wo sind die Würstchen, gibt’s noch Brötchen, Wechselgeld, ihr habt Glühwein?!?!, Kaffee ist schon wieder leer…“

Es sind gut und gerne 120 Würstchen und Brötchen, ein Kasten Kölsch, ½ Kasten Bit, 5 Liter Glühwein, fast 10 Liter Kaffee!! und 4 Flaschen Cola und Eistee verzehrt worden! :wacko:

Vielen Dank an die unermüdliche Kathi, dass sie ihren freien Samstag für uns geopfert hat an Rolf und an meinen Gatten, einfach für alles.

Und ein fettes Danke schön an alle die mitgefahren sind! Ohne euch wäre es nicht so lustig gewesen!! Die Party ist immer nur so gut wie die Gäste! :wacko:

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars!

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr! :-)

Wieso nächstes Jahr???????

Hatte ich nicht was verstanden von:.... bei schönem Wetter nochmal am 14.4.2012?!!! :-):-);-):inlove::inlove::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly:

Jetzt sind doch Alle eingespielt.

Bearbeitet von PK_MILKA
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

ich bin der Fahrer der weissen Fuffi die noch bis zu den Kraftwerken begleitet hast ,wollte Dir nochmal vielen Dank sagen ,dass Du so nett warst und die Geduld hattest uns ein Stück zu begleiten und auf den richtigen Weg zu leiten .

Das war schon sehr nett und hoffe Du konntest das Feld noch einholen...

Obwohl man mit der Fuffi ausserhalb der Stadt keine Chance mehr hatte ,was es sehr nett und letztendlich ist man ja auch noch angekommen .:wacko:

Vielen an Dich und den Rest des Teams für die tolle Orga und den Begleitservice !!

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei schönem Wetter nochmal am 14.4.2012?!!! :-):-);-):inlove::inlove::wacko::wacko::wacko::wacko::???::sly::-)

Jetzt sind doch Alle eingespielt.

Hatte ich auch so verstanden. :inlove:

Ich hoffe den beiden Bruchpiloten ist nichts passiert und den Vespen ebefalls nicht allzuviel...

Meine Holde ist eigentlich nur sauer weil es so unnötig war, ich hab nicht mal nen blauen Fleck davon getragen und die Backe ist auch schon beim Lackierer... In sofern, den Umständen entsprechend Glück gehabt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information