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Kölner Anrollern 2012 - 31.03.2012


floryam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Ich würde mich sehr freuen wenn sich einige Leute aus dem Kölner Umfeld mit Beiträgen etwas zurückhalten würden, bzw

Probleme direkt mit Rolf oder mir besprechen. Per PM oder telefonisch.

Wir geben uns sehr grosse Mühe bei der Planung und Vorbereitung dieser Sache, und das nimmt auch einiges an Zeit in Anspruch.

Die Strecke ist so gewählt das für jeden etwas dabei ist.

75 flüssige Kilometer über Land mit wenig Ampeln, wir haben beim "Testdrive" dafür gute 90 Minuten gebraucht, bei normaler Fahrt (Lambretta/Vespa Rally).

Erfahrungsgemäss rechne ich mit ca 2,5 Stunden Fahrtzeit die wir alle zusammen brauchen werden.

Original PKXL2 Piloten die evtl noch mit Sozius mitfahren wollen, sollten bitte darüber nachdenken ob das gewählte Fahrzeug richtig gewählt ist.

Wir sprechen hier nicht von einer max 50km/h Innenstadt, sondern eher einer 50+km/h Überlandfahrt.

Mit anderen Worten, ich denke das die Motorleistung des Fahrzeugs schon bei mindestens 5 PS liegen sollte.

Bevor es jetzt wieder anfängt zu hageln das jemand ausgeschlossen wird, bitte vorher mit Rolf oder mir Kontakt aufnehmen,

wir werden sicherlich eine Möglichkeit finden das wir abends alle mit einem breiten Grinsen nach hause fahren können...

Gruß, Chris

erst mal finde ich es toll das ihr Kölner den Pk xl 2 Fahrer

vom Abrollern in Düsseldorf nicht vergessen habt (wenn auch als schnecke)

und keine sorge Komme nicht um euch aus zu Bremsen

bis Aachen werde ich meine Leistung schon noch steigern

dann bin ich wieder am Start

bis dahin viel spaß Morgen

Gruß Bam

Bearbeitet von Bam-Bam
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So, wir kommen gerade vom "Ziel" nach Hause, haben alles schonmal grob vorbereitet.

Grills stehen bereit und Warm- Kaltgetränke sind eingekauft, morgen noch paar Bierbänke und den Sonnenschirm aufstellen !

Ich hab mein Tellerchen in den letzten Tagen leergegessen..Wetter wird bestimmt gut, wir werden auf jeden Fall ne Menge Spass haben !

Es bleibt also dabei, Abfahrt morgen um 11 am SCK !!

Ach ja, mein Einsatzfahrzeug ist die blaue Rally (38)...Hinterseiten ist ein Barum Langzeitreifen mit DOT 0389...alles wird gut !!

Gruß Chris

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bin raus für morgen.....

nix zu fahren zu hause....und keinen Bock mehr was aus der Halle zu holen...ich werd wohl eher im Keller was zusammen basteln :wacko:

Viel Spass bei der Tour....und nich vergessen....nich mit der Kippe im Pulk schnippen :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
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    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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