Zum Inhalt springen

Kölner Anrollern 2012 - 31.03.2012


floryam

Empfohlene Beiträge

...offen gestanden fand ich das nicht so richtig klasse, wie Ihr da zu zweit drauf rumgeeiert seit.

Also, sie vor Dir, Du hast von hinten über die Schulter blickend gelenkt und geschaltet.

Muss aber jeder selbst wissen, was er im Strassenverkehr so macht.

Ich bedauere dennoch Euren Sturz.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...offen gestanden fand ich das nicht so richtig klasse, wie Ihr da zu zweit drauf rumgeeiert seit.

Also, sie vor Dir, Du hast von hinten über die Schulter blickend gelenkt und geschaltet.

Muss aber jeder selbst wissen, was er im Strassenverkehr so macht.

Ich bedauere dennoch Euren Sturz.

Das Problem ist das die Schaltung zwischen 2 und 3 in beide Richtungen unheimlich hakt (findet Sie) und wenn sie dann die Gänge nicht reinbekommt oder dazwischen hängt ist immer scheiße, da bin ich dann einfach ein mieser Beifahrer.

Tja, die gerechte Strafe folgt auf dem Fuß...

Eigentlich hat sie ja ne PK zum vermacken, aber da ist der Zündfunke über Ostern im Urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt euch also aufs Mett gepackt, weil Du als Beifahrer der Fahrerin während der Fahrt am Lenker rungefummelt hast?

Nein.

Wir haben uns lang gemacht, weil sie in der Kurve beim Bremsen mit dem Vorderrad auf Rollsplitt gekommen ist, bei gefühlten 15Km/h.

Ich hatte da meine Finger(und Hände) artig bei mir.

Das mit dem von hinten schalten war viel früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile ist mir wieder warm. :wacko: In ein paar Wochen ist der Corso immer noch geil, das Wetter hat man dann verdrängt.

Mal ne Frage, will dafür jetzt kein eigenes Topic eröffnen:

Unterwegs in einem der Käffer standen die Grünen ja auch Spalier an einem Kreisverkehr.

Gehe ich recht in der Annahme, daß es auch mit 100 Rollern im Corso und Aufhalten des übrigen Verkehrs trotzdem verboten ist, bei rot über die Ampel zu fahren ?

Was denkt ihr dabei so ?

Ich fahre im Jahr 55000 km und brauche den Lappen leider sehr dringend.

Letztes Jahr hat das ein Autofahrer aus dem Gegenverkehr bei einem Corso in Krefeld leider auch anders gesehen und fuhr laut schimpfend auf die abbiegende Roller- Herde zu.

Illegale Fahrzeuge sind ja jedermann´s eigene Sache, aber in der Gruppe weiterzufahren ist doch irgendwie auch legitim, oder ?

Mich interessiert Eure Meinung.

Gruß, Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das die Schaltung zwischen 2 und 3 in beide Richtungen unheimlich hakt (findet Sie) und wenn sie dann die Gänge nicht reinbekommt oder dazwischen hängt ist immer scheiße, da bin ich dann einfach ein mieser Beifahrer.

Tja, die gerechte Strafe folgt auf dem Fuß...

Eigentlich hat sie ja ne PK zum vermacken, aber da ist der Zündfunke über Ostern im Urlaub...

Ohne dir oder ihr zu nahe treten zu wollen:

Du hättest fahren sollen, nicht sie.

Ihr gefährdet mit einem Fahrer, der das Fahrzeug nicht beherrscht, den ganzen Corso.

In so einem Fall muß man einfach mal die Sicherheit vorne an stellen und den "Spaß" hinten an.

Ich bin zuhause geblieben nach 22 Stunden Wachzeit, um niemanden im Sekundenschlaf mit dem Fabrizi wegzumähen, wo vielleicht noch 56 Roller hinterher fahren.

Ich weiß ich hör mich an wie ein Bausparer und ich habe das mal anders gesehen, aber es gibt für alles ne Grenze.

*Moralmodus off*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Holde ist eigentlich nur sauer weil es so unnötig war, ich hab nicht mal nen blauen Fleck davon getragen und die Backe ist auch schon beim Lackierer... In sofern, den Umständen entsprechend Glück gehabt. :wacko:

Ward ihr die beiden auf der Kölner PX in braun-rot mit dem Doppelrücklicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,danke...mein Moped ist auf jeden Fall seit Sonntag Abend schon neu lackiert...wenigstens bin ich nicht über euch drüber gefahren, trotz des Splits.

Wow, das nenn ich mal ne schnelle Arbeit.

Danke übrigens nochmal fürs nicht überfahren, hast beim nächsten Treffen einen gut.

Ohne dir oder ihr zu nahe treten zu wollen:

Du hättest fahren sollen, nicht sie.

Ihr gefährdet mit einem Fahrer, der das Fahrzeug nicht beherrscht, den ganzen Corso.

In so einem Fall muß man einfach mal die Sicherheit vorne an stellen und den "Spaß" hinten an.

Um eben nicht den Corso zu gefärden sind wir die meiste Zeit am Schluß gefahren.

Madame hat nen Führerschein und kann auch fahren nur mit der PX hapert es manchmal und dieses Mal hatte es eben Konsequenzen.

Die meisten viele von uns haben sich in ihrem Leben schon mehr oder weniger oft aus welchen Gründen auch immer hingelegt und jetzt war ich eben mal hinten drauf.

Macht keinen Spaß, kommt aber vor. Es gibt da echt schlimmeres als eine vermackte Backe!

Nachdem ich auf der A4 bereits über ein Metallteil gefahren war und schön auf dem Standstreifen ein Rad wechseln mußte, hatte ich den Kaffee eigentlich schon auf. Sie wollte aber super gerne fahren und mir wars egal.

Hinterher ist man immer schlauer.

Mal davon abgesehen, die Worte Sicherheit vor Spaß in Verbindung mit 10Zoll Rädern und alter Piaggiotechnik anzubringen ist aber ganz schön mutig. :wacko:

Ward ihr die beiden auf der Kölner PX in braun-rot mit dem Doppelrücklicht?

Ja.

Ich denke zu diesem Thema wurde jetzt alles gesagt. Ich möchte mich hier eigentlich nicht über könnte hätte und sollte unterhalten. Wer zu dem Thema noch etwas bei zu tragen hat, möge das bitte via PM oder aber beim nächsten Treffen persönlich machen.

Greetz K*

Bearbeitet von Kommunist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, die Worte Sicherheit vor Spaß in Verbindung mit 10Zoll Rädern und alter Piaggiotechnik anzubringen ist aber ganz schön mutig. :wacko:

Ja.

Kann ich zwar nicht behaupten, aber gerade dann sollte man etwas vorsichtiger fahren.

*Off-Topic Modus zum letzten Mal on*

Um ehrlich zu sein hat es mich gewundert, dass noch nichts passiert ist, als du noch hinterm "Steuer" warst. Du bist einigen Teilnehmern des Corsos schon vor eurem Sturz aufgefallen/aufgestoßen.

*Off-Topic Modus off*

Bearbeitet von Naseweiss
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kommunist

Auch wenn es dir nicht gefällt eure Schwachsinns-Aktion hier offenkundig zu kommentieren, gebe ich trotzdem noch meinen Senf dazu. Ich hoffe das hierdurch in Zukunft auch kein anderer mehr auf so eine (oder ähnlich) hirnrissige Idee bei einer Ausfahrt kommt :wacko: .

Ich bin nach eurem "Wechseldich-Spiel" (ich glaube ihr hattet beim Tankstopp gewechselt) kurz hinter euch gefahren und habe mit erschrecken eure "Fahrkünste" angeschaut. Ich fande das allgemein schon sehr gefährlich, aber sowas auch noch im Corso zu machen einfach unverantwortlich. So wie ihr rumgeeiert seit, war ein Unfall quasi vorprogammiert. Ich wollte euch erst noch kurz ansprechen das sowas gar nicht geht, mir dann aber gedacht die sind alt genug und habe mich schnell aus eurem Gefahrenradius entfernt.

Seit froh das es für alle Beteiligten noch so glimpflich ausgegangen ist. Wäre ich an der Stelle vom Kölle gewesen und hätte meinen Roller wegen euch auf die Seite gelegt (zum Glück war es beim Kölle nur ne schwarzmatte Cosa :wacko: ), wäre ich wohl ein wenig ausgerastet.

Da gibt es von eurer Seite überhaubt nichts zu verharmlosen ("hat ja nen Führerschein, waren ja nur langsam, haben uns am Ende des Corsos aufgehalten" etc.), das war absolut :wacko: .

albert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mittlerweile ist mir wieder warm. :wacko: In ein paar Wochen ist der Corso immer noch geil, das Wetter hat man dann verdrängt.

Mal ne Frage, will dafür jetzt kein eigenes Topic eröffnen:

Unterwegs in einem der Käffer standen die Grünen ja auch Spalier an einem Kreisverkehr.

Gehe ich recht in der Annahme, daß es auch mit 100 Rollern im Corso und Aufhalten des übrigen Verkehrs trotzdem verboten ist, bei rot über die Ampel zu fahren ?

Was denkt ihr dabei so ?

SNIP

Mich interessiert Eure Meinung.

Gruß, Marcus

Man könnte den Corso auch anmelden z.B. als politische Aktion.

Dann würde wie bei all diesen Aktion auch die Polizei die Verkehrsregelung übernehmen.

>>>> Jeder entscheidet für sich selbst <<<<<<

Bearbeitet von PK_MILKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach eurem "Wechseldich-Spiel" (ich glaube ihr hattet beim Tankstopp gewechselt) kurz hinter euch gefahren und habe mit erschrecken eure "Fahrkünste" angeschaut. Ich fande das allgemein schon sehr gefährlich, aber sowas auch noch im Corso zu machen einfach unverantwortlich. So wie ihr rumgeeiert seit, war ein Unfall quasi vorprogammiert.

nachdem was ich hier so lese, weiß ich wieder, wieso ich mich nach der letzten offiziellen Kölner Nachtfahrt dazu entschlossen habe, keine "Corsos" mehr mitzufahren......:wacko:

Aber jeder wie er mag und kann.....ich fahr da lieber im kleinen Kreis wo ich mich auf die Mitfahrer verlassen kann....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem was ich hier so lese, weiß ich wieder, wieso ich mich nach der letzten offiziellen Kölner Nachtfahrt dazu entschlossen habe, keine "Corsos" mehr mitzufahren...... :wacko:

Aber jeder wie er mag und kann.....ich fahr da lieber im kleinen Kreis wo ich mich auf die Mitfahrer verlassen kann....

genauso sehe ich das auch! Lieber auf einen Run fahren mit Kollegen die man kennt und Sonntag schön blau nach hause.....*lach* Da weiss man was man hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey entspannt euch.

Alles in allem fand ich diesen Corso echt "gesittet". (Natürlich kriegt man als Teilnehmer nicht alles mit)

Mir persönlich sind nur 3 Roller aufgefallen (von 100) deren Fahrstil mir negativ aufgestossen ist.

Und man muss ja dann nicht unbedingt in deren Nähe fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information