Zum Inhalt springen

Mazzu Rennwelle


Empfohlene Beiträge

muss hier mal wieder was nachfragen.

lohnt sich der einbau einer Mazzu Rennwelle gegenüber einer orginalen Kuwe?

hier mein setup der V50 spezial:

pinasco 102 Doa, überstömer angepasst,3.72 primär, SS Banane, 19gaser 85/45 düsen, 6volt, kuwe mit 20konus.

sie läuft eigentlich bestens , wird sie mit der rennwelle noch spritziger, endgeschwindigkeit höher oder nur schneller erreichbar, sollte ich dann vielleicht auch auf 3.00 wechseln???

danke für eure hinweise..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du wirklich eine willst,ich hab gerade einen Neue unverbaute Mazz. mit43mm Hub in 20/20 zum Verkauf. 60 inkl. Versand.

Rennwellen haben ein Drehzahlstabileres unteres Pleuel Lager.

Durch die längeren Öffnungszeiten der Welle bekommt man auch eine besser Füllung im Zylinder,was wiederum positiv für deine Leistung ist.

Ein bisschen StrÖmumgsgünstig anschrägen im Einlassbereich kann auch nicht schaden....

3.00 wäre dann sicherlich eine gute option um auch schneller als 80 zu fahren.Sollte der Pinasco schon ziehen.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative:

Die Hp4 K-Welle hat auch längere Öffnungszeiten und ist güstig in Anschaffung.

Es gibt noch ein DRT Ritzel der die Primär verlängert.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289107698980720&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_V5X2T&category2=CAT

Nur bei dem Preis würde ich gleich die 3,00 kaufen,die bring auch mehr Speed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Kurbelwelle bei dem Doppelansauger lassen, da sich sonst durch die längeren Steuerzeiten die Spülbilder überschneiden. D.h. das die Steuerung im Ansauger nicht mehr so effektiv ist. Der Doppelansauger ist extra für die originalen Steuerzeiten ausgelegt.

Bei einem normal angesaugten Zylinder (Membran oder Drehschieber) ist es was anderes. Da würde sich der Einbau einer Rennwelle lohnen.

3.72 scheint mir auch ein wenig kurz. Das Zahnrad, welches dir von dem VespaPole gezeigt wird scheint da genau das Richtige für dich zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der motor erst dieses jahr gespalten wurde, werde ich wohl erstmal auf das 19 DRT wechseln.

gibt es das eventuell auch gebraucht oder wird das nur neu empfohlen??

falls jemand eines übrig hat wäre ich über angebote offen :wacko:

schoeni230, dein verkaufs topic habe ich gesehen, deshalb ist mir auch die idee durch den kopf gegangen und musste das hier mal zur diskussion bringen.... meistens gibts ja interessante beiträge zu solchen themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Pinasco DoA ist vom Aufbau her dem Polini DoA sehr ähnlich. Also ich habe hier im Forum gelernt, dass es bei dem Polini nicht so doll ist, wenn man dort eine Rennwelle einbaut aus den o.g. Gründen.

@Sir-Largeframe: Oder was meintest du mit "im Allgemeinen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bei meinem pinasco 102 alu, allerdings nur auf drehschieber eine rennwelle verbaut und bin sehr zufrieden. ich habe außerdem soweiso bei dem 102er immer eine 3.00er. da kann man gar nichts sagen. und das auch noch mit 3gang.

berge sind natürlich auch kein problem. also ich würde mir an deiner stelle auf jeden fall die 3.00er reinmachen. zumal du ja sogar den doA hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information