Zum Inhalt springen

Rd 350 YPVS Zylinder auf T5 Motor


vespa-toffer

Empfohlene Beiträge

truls, wie willst du denn die hauptüberströmer wieder richten?

die sind ziemlich daneben und keine ahnung ob da genug material vorhanden ist um sie wieder in die richtige bahn zu lenken.

ist glaub ich auch nicht jedermanns sache, da eben 2-3 stunden an den überströmern zu fräsen und im hinterkopf zu haben, dass es evtl. nach der bearbeitung noch viel beschissener sein könnte.

Jens kannst du mal erklären, was es mit den Haupt ÜS aufsich hat!? Vielleicht kapier ich das dann, was zu beachten ist! Bzw. was kannst du an den Abdrücken erkennen, was gut bzw nicht gut ist ! Ich muss doch noch lernen!

Bearbeitet von vespa-toffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wie sie ist. doch die knick weglassen, nach auslass vielleicht 2-3 mm verbreitern und das restliche mit knallt-metall ausfüllen

die nebenüberströmer verbreitern zu die hauptüberströmer. zwischen die haupt und nebenüberströmer gibts doch material oder?

dieser gegeneinander wie möglich verbreitern.

die grosse radie im hauptüberströmer ist doch gut, die knick versteh ich nicht. muss eine schlecht gemachte buchse sein oder?

dass heisst, querschnitt ist nicht für jemand, einige polieren nur, und einige würde immer das ganze konisch machen. :-D :-D :-D

ach trul, wird zeit das wir uns mal wieder in den armen liegen, ein bier trinken und plastikrollerfahrer auf den arm nehmen :cheers: :cheers: :thumbsup:

Jens kannst du mal erklären, was es mit den Haupt ÜS aufsich hat!? Vielleicht kapier ich das dann, was zu beachten ist! Bzw. was kannst du an den Abdrücken erkennen, was gut bzw nicht gut ist ! Ich muss doch noch lernen!

lies was der truls geschrieben hat und du kannst da alles was er ändern würde auch als sinnvoll betrachten.

schau dir doch mal die hauptüberströmer, ihren schlangenartigen verlauf und die spülrichtung an.

eigentlich solltest du dann deine frage selber beantworten können.

hier mal ein anderer zylinder als vergleich und betrachte da mal nur die hauptüberströmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach trul, wird zeit das wir uns mal wieder in den armen liegen, ein bier trinken und plastikrollerfahrer auf den arm nehmen :cheers::cheers::thumbsup:

lies was der truls geschrieben hat und du kannst da alles was er ändern würde auch als sinnvoll betrachten.

schau dir doch mal die hauptüberströmer, ihren schlangenartigen verlauf und die spülrichtung an.

eigentlich solltest du dann deine frage selber beantworten können.

hier mal ein anderer zylinder als vergleich und betrachte da mal nur die hauptüberströmer

wenn ich das richtig verstehe, was für mich logisch klingt, ist dass der RD seinen Hauptüberstrohmer wie ne Achterbahn hat, dadurch die Ströhmungsgeschwindigkeit sinkt und Verwirbelungen des Gemischs auftreten. Ein sauberes Einströhmen in den Brennraum, bzw Spülen der Altgase in den Resopot ist nicht gegeben. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...
  • 5 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information