Zum Inhalt springen

PX 200 alt CNC Kupplungskorb


ddog

Empfohlene Beiträge

Nicht so die große Tragik, kannst ohne Angst weiterfahren, sofern Du die Bohrung nicht mit allervGewalt durchgerissen hast

Vielen Dank für positive Antwort :wacko:

Gebohrt habe ich in 1mm Schritten und ziemlich vorsichtig mit viel Öl, die Oberfläche ist ganz schön hart :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie auf dem Bild ^^

der originale Korb und die originale Grundplatte haben jeweils ein Loch (auf dem Bild auf 10Uhr) welche sich decken müssen, der CNC Korb hat dieses Orientierungsloch nicht. Deswegen so lange versetzen bis wie auf dem Bild ausschaut und dann die Federn mit einem Schraubendreher in ihren Sitz in der Grundplatte drücken, hört man in der Regel an einem KLACK wenn sie in den Sitz rutschen.

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dass das Bild kurz über meinem post ist, dann sieht es eher passend aus als versetzt

Eben nicht! Du kannst Die Kupplung so zusammensetzen, dass die Löcher alle mittig übereinander sitzen, oder wie auf dem Bild zu sehen, leicht versetzt.

Ich habe die Kupplung mit mittig sitzenden Bohrungen zusammengebaut und habe tatsächlich ein leichtes Rupfen festgestellt, wenn man nicht vorsichtig kuppelt, werde es demnächst ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kurz vor dem Zusammenbau. Nur Neuteile. Mit DR 4 Scheiben und 22 Z DRT Ritzel. Hab bisher immer zuviel an den Kupplungen gespart, deswegen jetzt mal "in die Vollen" gegriffen.

und, funzt das mit der mikrowelle ? alles rein und fertig wieder raus ? wieviel watt und welche zeit kannst du empfehlen ? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also wie jetzt?? echt versetzt?? muss ich die jetzt nochmal auseinanderbauen?? ich hab mich beim zusammenbau nämlich gefreut, dass ich den "fehler" gefunden habe, als die bohrungen nicht übereinander lagen, wenn man loch auf loch zusammengebaut hat, und habs versetzt verbaut bis es gepasst hat!

wenn man bohrung über bohrung einbaut und die federaufnahmen versetzt sind, ruckt die kupplung NICHT und das passt so?!

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt, habe auch das gleiche Problem! Rupfen ist nicht so arg aber die Kupplung scheppert wenn man sie zieht! Sieht wohl so aus also wäre das Problem dank Eurer Beschreibung gefunden! Hab noch ewig beim zusammenbaun der Kupplung eine Stellung gesucht das ja alle Federn gerade stehen ..... :wacko:

Naja, jetzt weiss ich wenigstens was ich machen muss! Ach ja macht es Sinn das ich wenn ich die Kuppung schon wieder rausnehme die Messingbuchse und die Anlaufscheibe mittausche oder ist das überflüsssig? Was sagt Ihr dazu?

Vielen Dank nochmal....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar, aber du kannst den cnc korb so verbauen, dass die "zentrierungsbohrungen" übereinander stehen und die federaufnahmen aber leicht versetzt angeordnet sind, oder so verbauen, dass die federaufnahmen exakt übereinanderstehen, dann sind die "zentrierungsbohrungen" aber nimmer übereinander :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattet Ihr beim nicht versetztem Zusammenbau auch ein Ruckeln beim ausrollen/dahinrollen (mit eingelegtem Gang) ?

ich meine das ich meine auch so lange gedreht habe bis es komplett gerade und nicht versetzt war und jetzt wenn ich beschleunige ist alles Top, doch beim rollen mit eingelegtem Gang ruckelt es.

Meint Ihr das liegt daran ?

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe heute die Zündung geblitzt und dann auch noch die Kupplung ausgebaut um die Federn richtig einzubauen. Hab das ganze wieder zusammengebaut hat aber leider nix geholfen. Die Kupplung rattert immer noch wenn ich sie ziehe. Keine Ahnung ob das normal ist? Kupplungskorb ist ein ddog CNC Korb. Hab mal ein Video devon gemacht damit Ihr euch das mal anhören könnt.

lg

Horst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht 100pro! gibt drei Stellungen von leicht versetzt zur einen über genau mittig bis leicht versetzt zu anderen Seite.

leider nicht wirklich bei mir war das verschwinden des Geräusch eher ein glücklicher Nebeneffekt zur Abhilfe vom Rupfen. Hast es zur richtigen Seite versetzt eingebaut? Hatte bei mir im gleichen Zug noch die T-Förmigen Laschen der obersten Kupplungsscheibe etwas bearbeitet, was aber glaub ich gar nicht nötig war und deshalb eigentlich keine Auswirkung gehabt hat. Hab eigentlich den MMW Korb, hab auch einen ddog Korb liegen aber die unterscheiden sich bis auf ein paar Erleichterungsbohrungen optisch nicht, kann also auch nicht der Grund sein.

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich find den Klang im Video nicht tragisch, ist es so schlimm ?

Es hört sich eben komishc an ob es so schlimm ist kann I net sagen den ich habe halt keinen Vergleich. Kann aber wie es aussieht eh nix dagegen machen! Funktionieren tut die Kupplung da ganz gut.... Dann werd ich es mal dabei gut sein lassen ...

Bearbeitet von hgt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Freund von mir der mir heute beim Schrauben ein wenig geholfen hat ist bezüglich des Geräusches noch eine Idee gekommen.

Wenn man den Kupplungshebel zieht sieht man das sich das Polrad ganz leicht verschiebt. Das ganze hat aber kein Spiel oder so. Er hat gemeint es hört sich so an also ob die Kurbelwelle durch das leichte schieben vielleicht am Gehäuse ansteht. Ist das überhaupt möglich? Könnte das vielleicht eine Erklärung sein das es vielleicht an der Kurbelwelle liegt?

Bin gespannt was Ihr dazu sagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schafft man es bei der 7federn kulu die federaufnahmen direkt übereinander zu positionieren?

es gibt 2 positionen die nahe beieinander sind, aber jeweils etwas versetzt - direkt obereinander meines wissens nach nie.

doch motorhead, das geht direkt übereinander! bei meiner kupplung ist das bei folgender stellung: zuerst die beiden löcher (korb + kupplungsgrundplatte) übereinander, dann grundplatte um 1 gegen den uhrzeiger sinn drehen!!

habs gestern aber nochmal aufgemacht und schief verbaut, also loch über loch, genau wie ddog das sagt!! mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information