Zum Inhalt springen

PX 200 alt CNC Kupplungskorb


ddog

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Squalor:

Meinst du dir mit derer Beschreibung? 

 

"

Die Feder ist etwas straffer als die bewährten DR Federn. Moderate Handhebelkraft.
Federrate 4,1N/mm, Blockmaß: 7,6mm
Auch in leistungs- und drehmomentstarke Motoren gut einsetzbar." 

 

 

 

 

Oh,... das hatte ich dann falsch in Erinnerung. Sorry, dann scheinen die noch straffer als die DRT zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat
vor 6 Stunden schrieb Squalor:

Meinst du dir mit derer Beschreibung? 

 

"

Die Feder ist etwas straffer als die bewährten DR Federn. Moderate Handhebelkraft.
Federrate 4,1N/mm, Blockmaß: 7,6mm
Auch in leistungs- und drehmomentstarke Motoren gut einsetzbar." 

 

 

 

 

 

Ich habe diese BGM-Federn in der Kupplung mit 200er-DDog-Korb in meinem Motor mit Quattrini MX1, lassen sich butterweich ziehen, trennt sauber und rutscht nicht durch.

Bearbeitet von Atze45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Frage an die ddog Fahrer: Zieht sich das bei rund 20 PS/ 20 NM (vielleicht auch etwas mehr) noch leicht mit CR Belägen? Ich hab einiges gelesen das das alles funzt und auch bis deutlich höhere Leistungen - aber wo ist die Grenze wo man auf CR Beläge geht? Folglich braucht es dann ja auch etwas stärkere Federn. Das ganze soll unbedingt noch leicht zu ziehen sein. Wollte halt mal so nen Korb mit den 7 Federn ausprobieren. Das wenige was ich bisher an LF gemacht habe wurde eigentlich gleich mit ner CNC Cosa Variante bestückt. 

Also: Brauchts die CR und zieht sich das noch geschmeidig? Oder lieber normale Beläge mit leichteren Federn und dafür öfter mal die Beläge wechseln weil sich die Flanken einlaufen.

 

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ddog mit Std Federn und Std Belägen verbaut. Zuerst auf 207er GG Polini und jetzt mit Malossi Sport. Beläge und Federn aus dem "Piaggio" Sackerl. 

Leistung, keine Ahnung, rutscht nicht, lässt sich noch im Rahmen betätigen. Viel strenger sollte es für mein Befinden nicht sein. Laschen waren bis jetzt OK. 

Ich habe keinen Vergleich zu ner Cosa....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Wenn nicht CR würde ich auch auf die Piaggio Beläge gehen. Die DR haben ja anscheinend qualitativ nachgelassen. 
Du schreibst strenger sollte es nicht mehr sein. Genau das ist ja meine Sorge.  Du hast ja Std Federn und Std Belag. Kommt das dann dem Original gleich? Sollte es ja eigentlich . Oder hat’s da mit dem anderen Korb ne Veränderung (was ich nicht nachvollziehen könnte)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb torpedo80:

Zwei mal ddog. Beide male so um die 20ps 22nm. Mit Standart Belägen und Dr federn. Beide seit mehreren tkilometern ohne Probleme. Find das zum ziehen nicht zu stramm 

die modernen Kupplungen lassen sich schon leichter ziehen.

Aber im Vergleich zur Preis/Leistung haben die Körbe von DDOG doch klar die Nase vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2024 um 16:07 schrieb AUGUST:

Frage an die ddog Fahrer: Zieht sich das bei rund 20 PS/ 20 NM (vielleicht auch etwas mehr) noch leicht mit CR Belägen? Ich hab e

 

Danke vorab!

 

 

das ´Ziehen´ hat doch überhaupt nix mit den Belägen zu tun... :whistling:

oder welcher Korb verbaut ist..

 

da sind ausschließlich die Federn für Verantwortlich - also geh zu ner ori PX ( mit 7 Federn ) oder Rally und zieh da den Kuluhebel - dann weißt du genau, wie das mit DDkorb ist...

 

oder eine mit DR Federn... usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hacki so ganz kann ich da nicht mitgehen. Ich glaube nicht das das ausschließlich ein Federthema ist. Das mit den Belägen geb ich dir recht. Ein vernünftiger Korb der sauber gearbeitet ist - in dem Fall CNC gefräst - kann ja sein das das nen Einfluss hat. Deshalb frug ich ja.
Meine Frage hätte wahrscheinlich eher lauten sollen: ist das mit dem ddog Korb und CR Belägen ähnlich einer normalen 7Federn Kulu.  Aber gut. Versuch macht kluch. Ich probier das jetzt mal mit den BGM Federn und Standard Belägen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information