Zum Inhalt springen

PX 200 alt CNC Kupplungskorb


ddog

Empfohlene Beiträge

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte für den speziellen Hondakorb mit abgedrehtem Deckbelag. CR-Beläge für den normalen Korb kann ich eventuell eine kleine Sonderserie machen, wenn mal wieder etwas Zeit auf der Biglia frei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nakkl:

Die Carbon hier? Wenn ja mit welchem Öl?:thumbsup:

Nö, die ganz normalen.

Hatte keine Piaggio mehr auf Lager und irrtümlich Beläge für die kleinen Kupplungen bestellt.

Daher habe ich in der Not die Newfren-Dinger montiert.

Keine Wissenschaft drausmachen. Beläge sind doch schnell gewechselt und die originalen

von Piaggio können schon was ab. Bis 20-25Ps hätte ich da keine Bedenken.

Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an. Wheelie-Kings und Freunde der digitalen

Fahrweise sollten auf besseres Material zuückgreifen, oder sich die Frage stellen, ob sie

auf dem richtigen Stuhl durch die Gegend reisen. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll auch absolut keine Wissenschaft werden, hatte die Kupplung auch eben erst draussen und neue DR Beläge (4Scheiben) verbaut. Will einfach nur eine haltbare Lösung für die nächsten 5-10tkm.
Glaube auch wir reden etwas aneinander vorbei. Ich meinte es geht hier immer um die 4-Scheiben! Dachte DDog empfiehlt prinzipiell die, oder liegt ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ursprünglich habe ich die Kupplung für die DR-4-Scheiben entworfen, weil ich das Paket mit Federn sowie allem komplett gut fand und es ursprünglich auch keine Haltbarkeitsprobleme gab. Ich schau mir jetzt die verfügbaren 3-Scheiben-Sätze an, weil ich selbst auch schon ein ähnliches Ergebnis wie Du aus dem Motor gezogen habe. Mittlerweile kann ich selbst die DR-Beläge auch nicht mehr empfehlen. Ich vermesse diese Woche ein paar 3-Scheiben-Sätze um da eine Aussage über die Paketstärke zu erhalten und poste es hier.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

habe einen Ddog Korb mit DR Paket erworben und habe eine Frage zu den Belägen. Die Einbauanleitung kann ich nicht aufrufen, da die Seite zur Zeit off ist.

 

Sehe ich es richtig, dass die Laschen der Beläge etwas schmaler gefeilt werden müssen? Die gingen ohne Bearbeitung kaum in den Korb.

 

Zweitens passt der letzte Belag nicht und ich habe die Nasen an den Laschen abgeknipst und die Laschen insgesamt  runtergefeilt. Ist das richtig so?

 

Danke :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Elbratte:

Moin,

habe einen Ddog Korb mit DR Paket erworben und habe eine Frage zu den Belägen. Die Einbauanleitung kann ich nicht aufrufen, da die Seite zur Zeit off ist.

 

Sehe ich es richtig, dass die Laschen der Beläge etwas schmaler gefeilt werden müssen? Die gingen ohne Bearbeitung kaum in den Korb.

 

Zweitens passt der letzte Belag nicht und ich habe die Nasen an den Laschen abgeknipst und die Laschen insgesamt  runtergefeilt. Ist das richtig so?

 

Danke :-)

 

Beläge passen normalerweise bis auf den Letzten gut rein, genau die Laschen müssen gerade verlaufen weil der Korb insgesamt dicker ausfällt.

Hoffe du wirst mit den DR Belägen glücklich, weil halten nicht wirklich lange bei den Meisten... Alternative wäre dann 3 original Beläge oder CR vom pillepoppen.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nakkl:

.

Hoffe du wirst mit den DR Belägen glücklich, weil halten nicht wirklich lange bei den Meisten... Alternative wäre dann 3 original Beläge oder CR vom pillepoppen.:-D

das kann man noch tausendmal posten. Aber es hilft nichts. Die Beratungsresistenz ist enorm. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man noch tausendmal posten. Aber es hilft nichts. Die Beratungsresistenz ist enorm. :devil:

Mal ganz sutsche, werter Herr :-D
Habe die Beläge bei Onkel Mike bestellt und mich dann leider erst intensiver mit dem Thema beschäftigt. Tja, ist halt so. Nun werden sie Beläge auch benutzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Elbratte:


Mal ganz sutsche, werter Herr :-D
Habe die Beläge bei Onkel Mike bestellt und mich dann leider erst intensiver mit dem Thema beschäftigt. Tja, ist halt so. Nun werden sie Beläge auch benutzt.

Logo. Heiz die Dinger runter. Dann kannst du immer noch wechseln.

Die sollen früher ja auch besser gewesen sein. Evtl. hat Onkel Mike die ja noch am Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...als Beta Tester hat man eigentlich gar nicht mehr so viel zu berichten über die Kupplung mit CR Belägen :-D

Bin zwar erst 1000km gefahren, aber das meiste eigentlich im Stadtverkehr.

Habe mir jetzt die Kupplung nochmal angeschaut, Beläge und Korb noch immer wie am ersten Tag. Diesmal kamen auch die Zwischenscheiben rein, die ja beinahe gepasst haben...

 

Einziges Manko noch: Die Nasen der Grundplatte, die hat beim Umbau noch gut ausgesehen :wacko:

2016-11-03 12.32.11.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb Elbratte:

Kurze Frage, muss ich bei der neuen Version der Kupplung (Partnerlink) mit dem abgeschrägten Korb den Hebel bearbeiten? Es kommen 4 Scheiben rein.

Danke :-)

 

Ausdrückhebel immer bearbeiten, weil er den Federtellern bei Betätigung immer noch im Weg steht.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Elbratte:

Kurze Frage, muss ich bei der neuen Version der Kupplung (Partnerlink) mit dem abgeschrägten Korb den Hebel bearbeiten? Es kommen 4 Scheiben rein.

Danke :-)

habe ich ohne Hebelbearbeitung verbaut. Hat einwandfrei funktioniert.

@tingeltangeltoll wo steht das denn mit der Hebelbearbeitung?

Hab´ ich gar nicht auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

ich habe hier den kleinen ddog Korb Version 2014 mir DR Belägen liegen. Wollte mir gerade die Einbauanleitung ziehen, ist aber derzeit nicht möglich (auf Seite 1 dieses Beitrags, bei Onkel Mike gibts auch nix).

Könnte mir vielleicht jemand die Anleitung per PN schicken.

Vielen Dank.

 

Gruss Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie leider nicht.
Aber baue die Kupplung so zusammen wie ne PX Kupplung zusammengebaut wird. Evtl musst Du die Laschen der Beläge etwas nachfeilen. Auf jeden Fall müssen die Nasen am letzten Belag abgeknipst werden weil der Korb dicker ist und die Nasen im Weg sind.



Edit: was mir bei der großen Kupplung aufgefallen ist: die kleinen Löcher in Korb und Platte lassen sich nicht direkt übereinander legen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feindi belagsfotos gibts keine? wie schweres lüra?

 

hier meine nach 800km nur stadtpolini 186, bbs, 1500gr pk lüra

 

fmp16_hondaplates_800km_pkflywheelö1500gr_s.jpg

 

oberster belag und grundplatte angeschlagen, zwischenscheiben verzahnung innen unbeeindruckt
leider kupplungsbuchse schon wieder locker trotz eingeklebt, pinasco lager nun drinnen


federn von 129% auf 145% verstärkt, da sie ganz wenig durchging
145% das passte gut für den malossi sport 221 siproad

alles im rahmen! originale beläge wären nach schon hin und kupplung nicht mehr sauber trennend

das wird sich mit leichtem lüra nicht ändern da die kupplung eben direkt auf der hauptwelle sitzt und alle rpm und lastwechsel voll mitmachen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information