freakmoped Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 ad kupplungsfedern: nach dem ersten ausserorts prügeln nun verdacht bestätigt, sie rutscht immer noch ein wenig im bereich der stärksten reso dh 141% federkraft auf basis pinasco sind ein tick zuwenig aber passt eh so, ich wollte ja am unteren limit bleiben um das kululager zu schonen ansonsten genail zu fahren endlich kuppeln wie bei einem motorrad. begeistert auch alle testfahrer: wowh was ist das für kupplung?! bgm federn hab ich mittlerweile auch geordert, kommen dann auch in die liste nebst erkenntnis dass YSS fahrwerk im gekurve gemeingefährlich ist, absolut unbrauchbares schaukelpferd zwei fmp177er 1x bitubo und 1x yss fahrwerk, daher exakter vergleich fazit: YSS unfahrbar! katastrophe! kein kurvenheizen möglich, da passt gar nichts nur seinen feinden empfiehlt man yss dämpfer. stadt (das war das moped bisher) geht so, ausserorts land tour: NEVER EVER! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 22. Mai 2016 Teilen Geschrieben 22. Mai 2016 Könntest du jetzt noch bitte endlich deine messmethode zu den kupplungsfedern beschreiben? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 (bearbeitet) sry josi les gsf schon lange nicht mehr mit das ist das hooksches gesetz, hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Hookesches_Gesetz bgm sind exakt gleich wie pinasco dh gleichfalls käse der nicht weiterhilft. es bleibt beim mixen. stimmt eh mit den angaben von sck überein: "Federrate 4,1N/mm, Blockmaß: 7,6mm " ich damesse 8mm und gleichfalls 4,1 N/mm http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8850H/Kupplungsfeder+Set+BGM+PRO+Vespa+PX+1995+Cosa+1995+Sprint+Rally+GL+Super+GT+GTR+GS150GS3+VS1+5+GS160GS4+VSB+VNA+VNB+VBA+VBB+VN1+06001+VN2+VB+VL+VL+7+Stueck?meta=BGM8850H*scd_ALL_de*s19603150974496*kupplungsfedern%20vespa%20bgm*10*10*1*16 das problem ist dass wir zwischen piaggio = 129% und SIP steinhart 237% bzw 306% leider wenig auswahl haben rundum 100% gibts genug auswahl, alles leider unbrauchbar mit den honda belägen 150% und 200% wären ideal und würden alles abdecken Bearbeitet 27. Mai 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 27. Mai 2016 Teilen Geschrieben 27. Mai 2016 Der Andreas Nagy hat mal Dämpferfedern fertigen lassen, evtl. kann die Bude auch Kupplungsfedern machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Interessiert die Honda Beläge irgendwer? Das fährt doch beschissen und ist nur so nen geldmach Internet Hype 'Uh ich brauch das Zeug, muss ich kaufen!' Quatermile ok aber ansonsten fahren sich Korkbeläge doch dreimal geiler!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Falls du noch was konstruktives schreiben wolltest kannst ja noch editieren, sonst mach den Platz wieder frei für Geistreiches! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Flasche vergessen? Der ganze Text von fmp ging nur darum das er passend starke Federn für die Hondabeläge gerne finden würde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Danke, jetzt kapier ich wenigstens mal, was Du hier untersucht hast . Allerdings ist die Federkonstante für den Vergleich nicht geeignet. Interessant / relevant ist die Federkraft bei auf gleiche Länge - Einbaulänge - komprimierten Federn, d.h. die Kraft, die sich errechnet aus ("unbelastete Länge" - "komprimierte Länge") x Federkonstante Wenn man die Ergebnisse der Rechnung vergleicht, sieht die Reihenfolge doch ziemlich anders aus, ich habe das mit hypothetischen 15mm ("Betriebspunkt") mal gemacht. Fb bedeutet Betriebskraft. Leider habe ich keine Teile da zum Nachmessen, vielleicht kann jemand das mal herausfinden, auf welche Länge die Federn bei eingerückter Kupplung tatsächlich komprimiert werden? vor 22 Stunden schrieb freakmoped: sry josi les gsf schon lange nicht mehr mit das ist das hooksches gesetz, hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Hookesches_Gesetz bgm sind exakt gleich wie pinasco dh gleichfalls käse der nicht weiterhilft. es bleibt beim mixen. stimmt eh mit den angaben von sck überein: "Federrate 4,1N/mm, Blockmaß: 7,6mm " ich damesse 8mm und gleichfalls 4,1 N/mm http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8850H/Kupplungsfeder+Set+BGM+PRO+Vespa+PX+1995+Cosa+1995+Sprint+Rally+GL+Super+GT+GTR+GS150GS3+VS1+5+GS160GS4+VSB+VNA+VNB+VBA+VBB+VN1+06001+VN2+VB+VL+VL+7+Stueck?meta=BGM8850H*scd_ALL_de*s19603150974496*kupplungsfedern%20vespa%20bgm*10*10*1*16 das problem ist dass wir zwischen piaggio = 129% und SIP steinhart 237% bzw 306% leider wenig auswahl haben rundum 100% gibts genug auswahl, alles leider unbrauchbar mit den honda belägen 150% und 200% wären ideal und würden alles abdecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 vor 8 Stunden schrieb Crank-Hank: Interessiert die Honda Beläge irgendwer? Das fährt doch beschissen und ist nur so nen geldmach Internet Hype 'Uh ich brauch das Zeug, muss ich kaufen!' Quatermile ok aber ansonsten fahren sich Korkbeläge doch dreimal geiler!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Na los dann erzähl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 29. Mai 2016 Teilen Geschrieben 29. Mai 2016 (bearbeitet) Und du bist das auch schon probefahren? Wie lange? Bearbeitet 29. Mai 2016 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) On 28.5.2016 at 1:42 PM, Nakkl said: Falls du noch was konstruktives schreiben wolltest kannst ja noch editieren, sonst mach den Platz wieder frei für Geistreiches! sowas wie deine meldung zum topic zb? häschas fondü geschtn zhoass geassa oda was. klingt vernünftig dacht mir schon dass es bessere ansätze gibt mir gings mal um einen vergleichswert, die federn zu unterscheidenum die geringst mögliche federkraft zu eruieren bin nun auf 4 pinasco 3 bronze (144 --> 159%), werden sehen ob damit das äuzerl kraft zusätzlich (nach meiner rechnung) auslangt werte etwas anders, größenordnung aber ca gleich: alles rundum piaggio = zu weich = nicht brauchbar ab white/bronze gehts los. da ist man aber schnell bei zu hart und unnötiger belastung des kurbelwellenlagers sind maximal komprimiert aber man muss nur distanz grundplatte/federteller messen, was da minimal möglich wär, kann ich am abend nachmessen wenns 8 oder kleiner ist, sind immer alle federn 100% komprimiert stand 300km (1500gr lüra) beläge unbeeindruckt aber sehr trocken interessanterweise zwischenscheiben (ddog) haben leichte spuren an der innenverzahnung witziger effekt wenn wer testfahrt: boaaaahhh was ist das für eine kupplung? ein traum! auchhabenmuss!! ist wirklich ganz was anderes. 1x gehabt, kein retour zum altn klump mehr möglich ab sofort standard kupplung in allen pimpmotoren. Bearbeitet 30. Mai 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 vor 26 Minuten schrieb freakmoped: witziger effekt wenn wer testfahrt: boaaaahhh was ist das für eine kupplung? ein traum! auchhabenmuss!! ist wirklich ganz was anderes. War bei mir auch so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. Mai 2016 Teilen Geschrieben 30. Mai 2016 Kann halt nur zu den Cosa Original Belägen im S&S alt Korb sprechen, waren auch immer trocken. Da die Haltbarkeit nur bei 4000km lag erhoff ich mir mit den Honda, mit sonst unverändertem Setup, jetzt deutlich mehr. We'll see... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 11,5mm platz zw federtellerchen und grundpladde, also doch nicht voll komprimiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Am 31.5.2016 um 08:48 schrieb freakmoped: 11,5mm platz zw federtellerchen und grundpladde, also doch nicht voll komprimiert Logisch. Ausrücken sollte die Kupplung schon auch noch können Damit sieht das Ranking der Federn nun so aus, Piaggio = 100%: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pamcakes Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) sorry, Doppelpost Bearbeitet 1. Juni 2016 von Pamcakes Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet) ja, cosa beläge sind immer deutlich (und überraschend) sehr trocken im vergleich zu px alt, die sind feuchter neue physikalisch richtige zeitrechnung: aber altes problem: alles ausser sipL und malossi leider unbrauchbar großes loch zwischen 100 und 179% (wenn man nur wüsste was white und bronze ist...) ev habens bei sip statt L doch XL eingepackt würde den unterschied erklären --> es bleibt nichts über als federn zu mischen wenn man das kululager und die -hand schonen möchte wem das alles wurscht ist der fahrt die SIP L federn und gut is. 186er: bin somit von 124% minimal rutschend auf nun 129% gegangen für den 186er, sollte aber passen, fehlte ja nicht viel seit federntausch allerdings motor noch nicht ausserorts geprügelt 221er: 140-145% könnte ein gutes startlevel sein für gemachte 221er wird gerade wieder ein sporti fertig, werd berichten. bei eher pnp tuning und auch zahmerem topf als bbs (=rap) reduzieren sich die sollwerte natürlich Bearbeitet 5. Juni 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igel59 Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Am 18.05.2016 um 12:35 schrieb ddog: Ich werde gleich hier posten, sobald die Dinger fertig bei uns liegen. Gesehen hab ich sie bereits in der Fertigung, aber halt noch nicht fertig! Wie ist der Stand inzwischen? Bei Onkel Mikes Garage ist noch nichts gelistet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) 145% passt für malossi 221 sport, nach erster testfahrt gestern hält das gut ist aber das zahme setup mit nur siproad, si24 und 3kg lüra, no vcdi falsch, seh grad hab 4 pinasco statt pia genommen, dh bisl weniger als 145% Bearbeitet 24. Juni 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Am 18.6.2016 um 16:42 schrieb Igel59: Wie ist der Stand inzwischen? Bei Onkel Mikes Garage ist noch nichts gelistet. Jepp. Bin auch schon ganz ungeduldig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddog Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Sorry fürs Delay! Haben wirklich jede Menge zu tun momentan und kämpfen auch noch ein wenig mit der Registrierkassenidiotie hier. Aber, der Korb ist jetzt verfügbar und auch online: http://www.mp-maschinen.com/omgshop/ersatzteile/kupplung/926/kupplungskorb-px200-fuer-hondabelaege In den nächsten Wochen kommen noch Belagsätze, Zwischenscheiben, Federn, Öl,... in den Shop, halt alles was man für die Honda-Kupplung benötigt! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Wenn ich das Lth Ding nich zum laufen bekomm kommt deiner definitv! Dein Support war schon beim Alt Korb Top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 (bearbeitet) sind schon die ersten körbe angekommen bei mir wie immer ruckzuck lieferung thx2 mike&ddog schauen gut aus: Bearbeitet 12. Juli 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igel59 Geschrieben 21. Juli 2016 Teilen Geschrieben 21. Juli 2016 Wenn's jetzt auch die passenden Reibscheiben im Shop wären, könnt ich meine Bestellung auch endlich lostreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) gibts hier um 1,20, das stück: http://www.mp-maschinen.com/omgshop/tuning/largeframe/kupplung/929/kupplungs-zwischenscheibe verbau gerade die ersten körbe, gute ware! nochmal sauberer gearbeitet als die protos und schön schwarz & 2 hab ich nach australien vermittelt, da ich gerade hardware für drüben bearbeite. teninch goes down under Bearbeitet 28. Juli 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igel59 Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Leider: "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung! " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Am 24.6.2016 um 11:05 schrieb freakmoped: 145% passt für malossi 221 sport, nach erster testfahrt gestern hält das gut ist aber das zahme setup mit nur siproad, si24 und 3kg lüra, no vcdi falsch, seh grad hab 4 pinasco statt pia genommen, dh bisl weniger als 145% habe gestern die DR Federn in den ddog montiert. Setup: Malle Sport, gesteckt, Si 24, PK-Lüfter, Megadella - keine Ahnung welche Version. Passt super. Nichts rutscht. Hatte eigentlich die SIP Federn vorgesehen. Da kann man gleich Massivrundmaterial verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Gibt's eigentlich noch den kleinen Korb für die 150er? Bei Onkel Mike derzeit nicht verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Ad öl bzw motul 7100: Über diesen öltest gestolpert, de erste in dieser ausführlichen wissenschaftlichen art. Motul 7100 schneidet nur mittelmaessig ab und hat ausgerechnet beim geartest ein deutliches fail: https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwi_gNLUy6LOAhUFmBoKHR-wDrEQFgggMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.dualies.com%2Fuploads%2F7%2F1%2F4%2F7%2F71477929%2Foil_test_results_-_g2156.pdf&usg=AFQjCNEt0gg2NdzLEWRXp5W-KAXsKs4h5A&sig2=kKXZMuWv_JiPcBHzV06LFw&cad=rja Mobil1 liegt jeweils auf platz 2 4t racing zb, gibts guenstig via ebay &wirds werden bei mir fuer vespa und auch fuer die triumph Gear Performance (FZG ASTM D-5182)[/b] Wear protection is provided by both the oil’s viscosity and its chemical additives. The greatest need for both is in the motorcycle transmission gear set. High sliding pressures, shock loading and the shearing forces applied by the gears demand a great deal from a lubricant. Motorcycle applications present a unique situation because many motorcycle engines share a common lubrication sump with the transmission. The same oil lubricates both assemblies, yet engines place different demands on the oil than do transmissions. What may work well for one may not work well for the other. In an attempt to meet both needs, a lubricant’s performance can be compromised in both areas. To examine gear oil performance, the ASTM test methodology D-5182 (FZG) is used. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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