Zum Inhalt springen

Zündapp R50 mit 180ccm. Die Zündilera!


Empfohlene Beiträge

Schick die beiden! :satisfied:

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, das ich hier in diesem Thema aktiv war. Zeit sich mal wieder zu äußern!

Leider hat es an der Zündilera keine Fortschritte gegeben. Das letzte Jahr war sehr Ereignisreich, in positiver Hinsicht. Nur für die Zündilera war keine Zeit.

Ins Stocken ist das ganze Aufgrund einer zusammengebrochenen Laser connection geraten. Da ich ohne die Teile den neuen Vergaser nicht montieren konnte, habe ich erstmal die Gabel zerlegt. Auch da hatte irgendwas mit den gefrästen Adaptern nicht ganz so hingehauen wie ich mir das vorstellte. Dann sind wie gesagt andere Dinge dazwischengekommen, und die Zündilera wieder in die alte, ihr gut bekannte Ecke.

Aber wo ich das hier jetzt alles nochmal gelesen habe, ist eins klar: Das Ding muss wieder zusammen!!!

Der Hund hat neulich noch so merkwürdig vor der Scheune gestanden und irgendwie traurig dreingeschaut. Ich hab mich noch gefragt, was er wohl hat... Paul ist ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit! Aber nun ist es mir klar!

Paul ist ja eigentlich ein Hirtenhund. Und Hirtenhunde wollen Schafe zählen. Um so mehr um so besser! Dabei sollte ich ihn unterstützen...

Aus reiner Tierliebe habe ich mich also dazu entschlossen das Ding wieder zusammenzustecken. Damit der Hund auch artgerecht ausgeführt werden kann.

Scheibenbremse? Ich glaub nicht mehr...

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii,

DAS wird knapp!

Hab gerade das DXF für den Ansaugstutzenflansch wieder rausgekramt, jetzt muss das nur noch wer für mich lasern...

Eigentlich muss dann ja nur die alte Gabel wieder rein, für´n paar Meter geradeaus reicht das allemal. Neue Reifen sind auch schon da. Und laufen tut der Hobel.

We will see.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

Jaaaaa, es gibt was neues!

 

die Karre steht jetzt in der anderen Ecke des Schuppens.... :wacko:

Heute gibts ne Schraubernacht - da werden zumindest alle Teile zusammengesuccht und der aktuelle Stand der Dinge "ermittelt"

Wenn es zeitlich hinhaut auch wieder soweit zusammengesteckt, das ne Probefahrt möglich sein wird. Vielleicht gibts die nächesten Infos dann diesmal, bevor wieder ein Jahr verstrichen ist...

 

Halleluja!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Am 3/12/2017 um 11:29 schrieb DLbastard:

Ich muss das mal hochkramen. Wie dick ist die Staubschicht?

 

Verdammt dick! 

Aber Anfang Juni wird das Projekt wieder reanimiert...

Eigentlich funzt ja soweit alles, nur ne gescheite Bremse vorne war noch offen - soweit ich mich entsinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/15/2017 um 20:29 schrieb Hans Jörg:

bekommt mann den keine zündapp motorteile mehr.

Doch!

Aber das ist doch langweilig...

Italienische Technik mit deutscher Optik war doch schon immer erstrebenswert - oder war das andersrum?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information