Zum Inhalt springen

Auch 2016 wieder: ASCC: 7 auf 1 Streich (NEXT: 30.07.2016 RedBull Ring)


sqooter.com

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Teilnehmer, Betreuer,... bedanken..
Außerdem beim Matthias vom Motorraum.tv der die Webseite betreut und auch immer wieder tolle Bilder und Filme macht.

 

 

Ich gratuliere den Siegern: Thomas, Hatl und Rainer
Ich gratuliere auch allen anderen Teilnehmer.

 

Es war eine tolle, spannende Saison 2014. Es war aber auch eine anstrengende Saison. 

41 verschiedene Namen wurden gewertet, Nach dem Ausfall der MKM Rennen wurden einige Rennen selber organisiert. 

 

2015 geht es ab April wieder los und ich hoffe dass alle wieder so dabei sind bzw. noch viel neue Gesichter dazu kommen.

 

ron 

 

Bearbeitet von sqooter.com
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorläufige Termine 2015:

 

11.04.2015    1. ASCC Rennen Rechnitz fixiert!
09.05.2015    2. ASCC Rennen Stetteldorf fixiert!
06.06.2015    3. ASCC Rennen
27.06.2015    4. ASCC Rennen Rechnitz fixiert!
01.08.2015    5. ASCC Rennen
22.08.2015    6. ASCC Rennen 
12.09.2015    7. ASCC Rennen
Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Interesse auf was neues?

Ich war auf der Intermot in Köln die letzten Tage. Dort lag am SIP Stand ein neuer MHR Malossi SF Zylinder aus Alu, mit Nikasil Laufbahn mit 57,5mm Bohrung, vergrößerten Überströmer und größeren Ein bzw Auslass.
Ein paar davon würde ich zu einem gestützten Spezialpreis weiter geben (unter 200,-) wenn man den in der ASCC verwendet. 
Das wird natürlich was für die große Klasse. Hat wer interesse? 

 

 

Am Heimweg von Köln gestern beim Stoffi vorbei gefahren und hier wurde ich gefragt ob es denkbar wäre wenn man Klassen angleicht.

Ich sehe da jetzt keinen Sinn, weill zBsp die ASCC in Ungarn das größte Fahrerfeld stellte. Die K2 wird auf 155cc erweitert (zBsp 60x54mm). Bei uns würden so die 200er Quattrini und 172SKR/K&X/... rausfallen.

Kurzum: Es kommt keine Einschränkung. Vielleicht mal ein PS Deckel. Aber das noch nicht 2015.

Da es in der ESC oft ausgenutzt wird, dass man mit einem zweiten (oder auch selben) Roller in einer anderen Klasse startet, sehe ich hier sogar einen Nachteil.

 

Derzeit laufen Verhandlungen ob es ein zweites bzw drittes Rennen gemeinsam mit der ESC (zBsp als Österreich Rennen) geben soll. In Greinbach (so war die ursprüngliche Idee) kann ich mir das auch gut vorstellen. Da kommen wir mit den Kosten auch hin. 
In Rechnitz bringt uns das nichts. Ganz im Gegenteil: Wir müßten einen ganzen Tag buchen, die Rettung kommt teurer,.... und das kommt uns wesentlich teurer. Außerdem haben wir in Greinbach viel mehr Publikum.
Ein mögliches Rennen könnte auch ein ESC Rennen sein auf einen Tschechischen Ring irgendwo gleich nach Regensburg dass vom Leibfarth Robert organisiert wird. Mir ist klar, dass das schon ein Stück zu fahren ist und die Strecke von den ASCC Fahrern mitunter auch ausgelassen werden könnte. Deshalb wird es hier die ASCC höchstw. nicht hinverschlagen.

 

 
Wer also mal vor hat auch in einer ESC Klasse zu starten, dann sollte seinen Roller so bauen, dass er auch in der entsprechenden ESC Klasse konform ist. 

ron
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 news news news....

 

 

Mir wurde heute der zusätzliche Termin 25.04.2015 in Greinbach vorgeschlagen weil da 25./26.04.2015 die Supermoto Austria stattfindet.
 

Außerdem fahren die Supermoto S1 Klassen höchstw. auf der Bike in Tulln ein Rennen. Ich bin auch dran und möchte dort das erste ASCC Rennen steigen lassen.

 

Der ASCC Greinbach-Termin ist jetzt eine Woche früher: 25.07.2014. Entweder mit der ESC oder mit einem Summerrace als eines der Endurance Rennen (2-6Std.).
 

ron

 

Eine kleine Übersicht gesamt:
 

http://www.sqooter.com/termine/ 

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorradmesse Bike ist 2015 in Tulln. Datum: 10-12.04.2015

 

Wie oben bereits gesagt wird die Supermoto Austria ein Rennen der Profiklassen austragen.
Letzte Woche hies es sie wissen noch nicht ob die Mindeststreckenlänge erreicht wird bzw. dass der Platz des Fahrerlagers ausreicht. 

 

Ich habe gerade mit der Messeleitung gesprochen. Die meinten, dass für uns Rollerfahrer der Platz für unser Fahrerlager sicher vorhanden ist. An dem kann es nicht scheitern.

 

Also ich bin zuversichtlich, dass wir da dabei sind!


ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielleicht habt Ihr es schon gesehen: 
 

Der ASCC Rechnitztermin ist gemeinsam mit dem Stoffi ESC Rennen in Rechnitz.
Ich hab ihm unseren Termin vorgeschlagen, damit es nicht alle 2 Wochen ein Rennen gibt (sein Termin war ursprünglich der 11.07.)
Die ASCC ist zu Gast bei der ESC wie in Ungarn. Der Veranstalter ist der Stoffi.
Anmeldung wird so ablaufen: Saisonkarten gelten (brauchen also nichts extra machen) und die Tageslizenz geht über die ESC Seite.

Es gibt wie gewohnt zwei Läufe. Die ASCC wird separat gestartet. Man kann aber auch in anderen ASCC Klassen starten sofern der Roller der Klasse entspricht.
Training wird schon am Freitag möglich sein.

 

Somit bleibt der Juli so gut wie Rennen frei. 

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Im Prinzip bleibt alles gleich.

2 Klassen: bis 12PS und darüber
Die große Klasse hat keine Einschränkung. 
Sicherung an Öl Schraube und Auffangbox für Vergaserüberläufe. 
+ Automatik + Elektro Klasse.

1. Rennen ist auf der Bike in Tulln.  Da sind ca. 40.000 Besucher.

 

Eine Änderung in Greinbach. Der Petrakovic hat mich ersucht ob wir eine Woche früher oder später kommen können. Weil am letzten Juli WE irgendwas mit Autos ist.

 

 

ron
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information