Zum Inhalt springen

Auch 2016 wieder: ASCC: 7 auf 1 Streich (NEXT: 30.07.2016 RedBull Ring)


sqooter.com

Empfohlene Beiträge

Manche sind schon beim Popkorn essen auch nicht g'scheiter worden.

Wer sich noch bis 1.07. für Greinbach anmeldet soll die 75,- bezahlen.

Ich kläre das mit dem Veranstalter.

Hilton: Habe bis jetzt mehrfach Kontakt gehabt, kenne den Preis und der Betrag wurde auch schon überwiesen.

Ist nicht so schlimm wie man vielleicht denkt. Ich gehe davon aus dass alles wie besprochen klappt. Er kommt mit seinem Mechaniker.

Das Thema kam auch: Vielleicht sind die Amateure schnell mal demotiviert?

Die Meinungen sind geteilt. Die mehreren sehen aber das positiv. Man kann sich ja was abschauen und für die Zuseher ist das auch sicher eine Bereicherung.

ron

finds ein bissi schei?e, das du dich hier jz fürs rennen in greinbach so reinhaust! und fürs rennen in kärnten kam nicht

einmal eine gscheide antwort auf meine fragen!

mir ist klar das in kärnten generell wenig vespa interesse besteht, trotzdem denke ich, das man daraus was machen hätte können!

beim springrace sind zum beispiel auch immer alle startplätze nach kurzer zeit vergeben!

mir kommt es so vor, als wär schon von anfang an klar gewessen das es nur ein paar rennen geben wird!

ich will hier keine disskusion lostreten, wollte nur meine meinung äussern!klar

mfg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es bis jetzt nicht verstanden hat:

Die Teilnehmer bestimmen das Rennen. Das hat nichts mit Kärnten zu tun, oder ob ich mich für etwas einsetze oder nicht.

Bislang hat mich jedes einsetzen was gekostet. In Greinbach wäre ich gar nicht dabei gewesen, hab aber meinen Urlaub verlegt.

@typ17: was soll den das für eine Frage sein wem Du die 100,- überweisen sollst?

Wenn Du als Kärntner nicht bei einem Kärntner Rennen dabei sein willst bzw. Bis zum Schluss wartest, bist Du leider selber auch Mitschuld wenn ein Kärtner Rennen nicht zustande kommt.

Und noch was: ich bin nirgends der Veranstalter.

Ich hab auch nichts davon. Ich Fahr auch nicht selber und bin es schön langsam leid Fahrern nachzulaufen.

Wenn es nicht ist, was soll's?

Vielleicht gibt sich jeder selbst mal einen Ruck. Es gibt genug Roller und Fahrer.

Fast vor jeder Haustür bzw. in der Nähe. Trotzdem wird es nicht reichen wenn jemand mitmachen möchte nur sein Heimrennen bestreitet.

Aber eines sei noch gesagt: ich bin auch lieber alternativ am Run in Walsee (wo es sich abspielen wird) als bei einem Rennen wo vier Moped warten. Greinbach ist auch nur 40km weg vom Buschenschank-Run

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Letzte Infos vom Hilton:

"Ok fine icon_smile.gif and ok for the double see you at the track saturday morning

Inviato da iPhone

Il giorno 16/lug/2012, alle ore 15:47, "sQooter Team STEYR" <[email protected]> ha scritto:"

Bei mir laufen auch diverse Vorbereitungen.

Derzeit sind es 12 Teilnehmer. Es könnten mehr sein.

ron

Zeitplan:

saturday:

training 08:53

training 11:11

training 14:16

sunday

quali 08:20

1 race 10:15-10:30

2 race 14:40-14:55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die dabei waren.

Es war ein Erlebnis!

Super Stimmung während der Vespa Rennen, ich glaub kein andere Lauf erregte mehr Aufmerksamkeit, die Vespa Fahrer hatten schon mehr Fans mit als die Supermotofahrer, es gab Anfeuerungen, Gridgirls, Sektduschen,...

Vorne lagen die Lokal-Matadore

Gratulation an die Gewinner aber auch an alle Fahrer.

Auf ein Wiedersehen in Rechnitz am 25/36.08.2012

Hier gibts Bilder:

http://www.sqooter.c...cc_04greinbach/

dsc09448.jpg

dsc09487.jpg

dsc09512.jpg

dsc09519.jpg

dsc09542.jpg

dsc09566.jpg

dsc09580.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute...ich bin in greinbach zweiter geworden...es war einfach super geil...baut eure vespas auf...und motiviert eure freunde...in rechnitz gehts weiter...so das diese rennklasse weitergehen kann...

Ich freu mich auf rechnitz...

Lg.grubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ergebnisse: http://live2012.kart-data.com/S4/

Noch etwas generell zur ASCC:

Die ASCC ist im Rahmen der Supermotomasters eine professionell organisierte Rennveranstaltung.

Man kann hier auf alle Fälle Rennerfahrung sammeln was bei einem Training auf einer Donnerstag Nachmittagspiste eher schwer vergleichbar ist. Und gerade weil diese österr. Rennen sich noch in der Anfangsphase befinden, kann man auch hier optimal als Anfänger einsteigen.

Das nächste Rennen ist in Rechnitz wo auch das Fallrace 2012 stattfinden wird.

Diesen Vorteil an Erfahrungswert eines Rennens auf der gleichen Strecke sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ergebnisse: http://live2012.kart-data.com/S4/

Noch etwas generell zur ASCC:

Die ASCC ist im Rahmen der Supermotomasters eine professionell organisierte Rennveranstaltung.

Man kann hier auf alle Fälle Rennerfahrung sammeln was bei einem Training auf einer Donnerstag Nachmittagspiste eher schwer vergleichbar ist. Und gerade weil diese österr. Rennen sich noch in der Anfangsphase befinden, kann man auch hier optimal als Anfänger einsteigen.

Das nächste Rennen ist in Rechnitz wo auch das Fallrace 2012 stattfinden wird.

Diesen Vorteil an Erfahrungswert eines Rennens auf der gleichen Strecke sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle Starterliste Ungarn:

1Ratz Fatz Racing

2Team Monster Racing

3LTH-Stoneheads ET1

4LTH-Stoneheads ET A

5VC Snakeriders Racing Team 1

6VC Snakeriders Racing Team 2

7CMT Racing Team

8Team Kurvenkratzer

9Team Rasterlos

10Wolfs&Hot Chili Racing

11Team Springrace

12Team Heives

13Vespetta Racing Team

14InnTeam Racing

15GOA 1

16Undis Racing Team

17Roadrunner Racing Team

18Bertmann sQooter Racing

19Schaltroller.at

2116ers

22Hello Titty Racing

23Stoffis Garage

24Hot Chili Racers

25Barista`s Racing

26Erwi`s So Laal Rennteam

.

Zitat

Mehrfachzitat

Bearbeiten

Melden

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite kann ich diese Veranstaltung nur empfehlen! :wacko:

Wäre schön wenn auch andere Fahrer diese Gelegenheit nutzen würden, da es ein sehr professionelles Ambiente für unseren Sport bietet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute...ich bin in greinbach zweiter geworden...es war einfach super geil...baut eure vespas auf...und motiviert eure freunde...in rechnitz gehts weiter...so das diese rennklasse weitergehen kann...

Ich freu mich auf rechnitz...

Lg.grubi

Hallo grubi und ich bin erster geworden.Freu mich schon wieder auf den Kampf mit dir und hoffe das wir zwei den Hilton in den griff bekommen.

Dieses mal duama richtig voll wir zwei und da Mola a. Oder????

Das wichtigste noch vielen vielen dank an den Steuerzeiten King Pötl Kurt!!!

Bearbeitet von Hatl 79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information