Zum Inhalt springen

Auch 2016 wieder: ASCC: 7 auf 1 Streich (NEXT: 30.07.2016 RedBull Ring)


sqooter.com

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Wir sind im Gegensatz zur Saison 2013 eh früh dran.

Trotzdem sind die Termine schwer zusammen zu stellen.

 

Greinbach im April kann so gut wie gar nicht verschoben werden. Daher wird außer dem 02.08. höchstw. keinen anderen Termin in Greinbach geben.
Ein Termin steht so halb im Himberg. Eine Woche vorher könnte es hier auch was geben damit wir mehr Tracktime hätten. Hier gibt es eine Überschneidung mit dem Formel1 Wochenende am RedBullring.

Außerdem steht kein einziger Supermoto Austria Termin 100%ig fest. Und das kann wieder alles ändern.

 

Jetzt sind wir soweit, dass wir Termine über das Wochenende nennen werden. Da kann es aber noch sein, dass der ein oder andere Termin eine Woche vor oder zurückgeschoben wird.

 

Das mal zur Vorab-Info. 

 

ron


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorerst folgende Tage vorliegen:

 

     

05.04.2014 ASCC      MKM  

26.04.2014 Supermoto Austria    (nicht fix)    könnte versch. werden

10.05.2014 ASCC      MKM             (nicht fix)    muss versch. werden

14.06.2014 ASCC      MKM

28.06.2014 Supermoto Austria    (nicht fix)  

02.08.2014 ASCC      Greinbach  

23.08.2014 HIH                               (nicht fix)  

09.08.2014 ASCC      MKM

13.09.2014 ASCC      MKM

 

 

Die Rennstrecken für 2014 werden sein: Neutal, Bad Fischau und höchstw. Rechnitz (überall wo MKM steht)

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Termine nur mit Supermoto MKM zustande gekommen sind weil wir mit den Rollern mitfahren.

Mit nur Supermoto wäre es zu keiner Saison 2014 gekommen. 

Wie oben schon geschrieben wird versucht das Greinbachrennen vom 26.04. anders zu legen.

 

Es stehen da jetzt 9 Termine und Stetteldorf ist noch nicht dabei. Aber wenn zwei Termine nicht passen sind es nur mehr 7 Rennen wie auch geplant.

Ich hab jetzt nicht geschaut mit welchen anderen Terminen hier was kollidiert.

 

ron

Bearbeitet von sqooter.com
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 12PS Klasse interessanter zu machen gibt es für den Saisonsieger 2014 einen kompletten 12PS Motor (gebrauchten Motor und Einheitsklassen Teile) zu gewinnen.

 

http://sqooter.bartl.net/index.php?act=search&SS=einheitsklasse&SSC=and&x=-8&y=-174

155821.png

 

 

Außerdem hab ich zZt  drei gelbe 12PS PK Roller (vielleicht sogar ein paar mehr) stehen die für junge Nachwuchsfahrer zur Verfügung stehen.

 

ron

 

Die Saison starten am 05.04.2014!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgeeeeeen......@richosburli,hast ja auch das topic K5 einheitsklasse roller aufbau gelesen,was sagst dazu....das thema ansaugung is ja der hammer !!!

da gibts keine gleichen meinungen find ich......

ich baus einfach zusammen ,dann seh ich ja auf der rlle was da rauskommt   :-D:blink:   gr hubsl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zur ESC kann mit jeder smallframe bis 12PS in der kleinen Klasse dabei sein.

Es gibt auch keine "Einheitsgetriebe".

 

Wenn man aber mal bei einem ESC Rennen (zBsp in Ungarn) dabei sein möchte und sowieso ein Fahrzeug neu aufbaut, dann wäre ein ESC Einheitsklasse Moped von Vorteil.

 

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach intensivem studium  :-D  :-D  :-D  :-D  ists mir klar geworden.

 

zuerst muss mal die Unterscheidung getroffen werden:

 

Membran/ Drehschieber

 

Membran:

kannst am Block fräsen wie du willst, nur kein Schweißen oder Kaltmetall

Ansauger nur Kante weg

 

Drehschieber (so wie ich):

Block innen (also am Drehschieber) darfst so groß werden wie du willst, kein Kaltmetall/schweißen

Ansauger Kante weg, am Block Einlass auf Ansauger anpassen.

 

Meine Interpretation.

:cheers:

Bearbeitet von richosburli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derzeit am Ausverhandeln:

 

Es soll natürlich auch bei der großen ASCC Klasse um was gehen.

Soviel sei gesagt:

 

Es wird um einen Sponsor-Vertrag gehen für die Saison 2015 im Wert von 1.500,- Euro.
D.h. man bekommt Roller Teile samt bereits gelabelten und lackierten Karosserie-Teilen (Heck, Kotflügel, Lenkerabdeckung,...) um einen Gesamtwert von 1.500,-

Es nimmt aber schon konkrete Formen an. :)

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Liebe ASCC Gemeinde!

Ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gerutscht und hatten ein paar erholsame Feiertage.

Der Termin für Holiday in Hungary V am Pannoniaring vom 22. bis 24.08.2014 steht.

Am Samstag wie gehabt Kurzstrecke für alle Klassen und am Sonntag dann 6 Stunden Langstrecke.

Meine Frage: Will die ASCC wieder mit dabei sein?

 

Schönen Gruß,

Hans-Jörg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HansJörg!

Wir haben dieses Jahr im Gegensatz zum letzten viel zu viele Termin-Möglichkeiten.

Da wären:
5 Supermoto MKM Termine (die gibt es nur weil die ASCC mit dabei ist)

2 Supermotoa Austria (Greinbach & Himberg). Da Greinbach auf den Springrace Tag fällt --> hab ich schon da abgesagt.
     Himberg wird verbunden mit einer Wiener Ringrunde (Ex-Pratertreffen) und Treffpunkt am Ring. Das ist nur 20km entfernt.

1 Greinbach am 02.08. inkl. 6h Summerrace. 

 

Das sind alleine schon 9 Rennen.

 

dann sollte noch mind. ein Rennen in Stetteldorf dabei sein.

und eben HIH am Pannoniaring.
Ich hab aber auch Anfragen liegen wie  zBsp vom Euroring in Ungarn (ca 40km von Budapest) ob wir nicht auch dort fahren wollen. 

Nach derzeitigen Stand sehe ich keine Möglichkeit das HIH in den ASCC Kalender einzubauen.
Ich hab aber schon 2/3x versucht Dich HansJörg telefonisch zu erreichen, und zwar bevor ich den vorläufigen Termin-Plan ausgehängt habe.


ron 

  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information