Zum Inhalt springen

Auch 2016 wieder: ASCC: 7 auf 1 Streich (NEXT: 30.07.2016 RedBull Ring)


sqooter.com

Empfohlene Beiträge

hy,nur kaltes bier bringt die ned zum schwitzn :wheeeha: ja des mit getriebe is sicha ka schlechte idee,werd schaun wann ich rauf komm,freitags abend od auch samstag früh

da erste soll halt platz fia alle frei halten,gr hubsl

ach ja,meine tochter möchte euch was mitteilen ------ lfdfjldljdÖKFxc dxÄD.öä#lbbvblä.vb.läblä, gr von leonie :cool:

Bearbeitet von t5driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute schon ein kurzes Gespräch mit dem Veranstalter:

10 Nennungen sind da. Also die Roller sind im Zeitplan.

Somit können andere Fahrer jetzt sogar kurzfristig noch am Wochenende (sogar Sonntag früh) sich noch anmelden und mitfahren.

Wir wollte heute noch das geplante Langstreckenrennen (8-12Std.) für Melk 2013 besprechen. Leider kam was dazwischen.

Aber bis zum Fallrace am Wochende werden genug Infos vorhanden sind.

Ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Männer !

Ich hab für Melk noch kein Zimmer - brauche ein doppel und ein Einzelzimmer . Junges Hotel Melk werd ich mir auch mal genauer anschaun . Google heute mal was es sonst noch so gibt.Zeitplan für Melk ist auch schon da - sende ich euch per mail .

Lg Pauki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die nicht beim Fallrace sind:

Am Wachauring findet am Samstag vormittag von 08.00 bis 11.30 Uhr ein freies Fahren statt, dass durch den ÖAMTC veranstaltet wird. Die Kosten dafür sind € 40,-.

Beachtet die genauen Öffnungszeiten für die Fahrerlager damit es zu keinen Staus in den Zufahrtsstraßen kommt!

Guide Melk 2012:

http://www.sqooter.c...ideMelk2012.pdf

Zeitplan:

http://www.sqooter.c...lanMelk2012.pdf

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen leute,mòchte mich fias spitzen woende bedanken u bei ron auch mal das es zu der Renn Serie gekommen ist!

Hoffe da Auer Roland schaffts die Serie zu erhalten!

Glückwunsch an die gestrigen Podiums besteiger- rapf,hatl u Arno !

Cup/meistertitel -1. hatl ,2 . Jürgen u. 3. Pauki ,gratulation an alle!

Noch 2bilder im Anhang, hòren uns gr hubsl

post-37917-0-71886900-1349071230_thumb.j

post-37917-0-58711900-1349071253_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cup ist vorbei und im letzten Rennen in Melk wurde das Klassement noch kräftig durchgewirbelt: Spannend war es allemal.

Gerhard Hatl Konrad übernahm im 1. Lauf die Führung. Er wurde Erster vor Jürgen Stelzer und Manfred Paulik, der noch dem Gruber Christian den 3. Rang abnahm.

Melk ist ist ein sehr schnelle Rundkurs. Der schnellste hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 74km/h. Und der schnellste war ein neuer Name in der ASCC (und ein alter Hase in der ESC) dem die Siegesprämie von 300,- anlachte: Christian Rapf.

Jetzt kann man sagen was man will. Aber die ASCC Fahrer sind nicht deprimiert wenn jemand mit einem 32-38PS Moped kommt, 20 Jahre Erfahrung hat,.... Ich glaub das finden alle ähnlich wie ich: Man kann sich direkt Tips holen und sich Sachen am anderen Renngerät abschauen. Alle sehen das sportlich. Da fehlen 10-20PS, Fahrwerk und Bremsen und wie o.b. die Rennerfahrung.

Leider war auch das Teilnehmerfeld klein: Aber das wußten wir, dass diese Wochenende schlecht besetzt sein wird. Zwei Verletzungen und drei defekte Roller beim Fallrace. Der Rest war auch noch fertig vom 11 Stunden Rennen in Rechnitz.

Aber viele schauten als Gäste noch in Melk vorbei: der GP1 Penn, Undi und der Stoffi kamen schauen. Und weitere Personen die schon beim Aufbau eines ASCC Rollers für 2013 sind.

Und alle sind sich einig: Der Rundkurs in Melk ist Geil.

Den Termin für 2013 in Melk kann man sich auch gleich vormerken:

10-12-05.2013

Bilder gibts auch:

http://www.sqooter.com/pictures/2012/2012_ascc_07melk/

dsc00486.jpg

dsc00489.jpg

dsc00503.jpg

dsc00508.jpg

dsc00512.jpg

dsc00537.jpg

dsc00541.jpg

dsc00546.jpg

dsc00547.jpg

dsc00554.jpg

dsc00556.jpg

ron

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kurtl, schade das ihr nicht dabei gewesen seid.

Die Strecke war Geil 4 Gang voll.Grubi und Didi hätte das sicher gefallen.

Hatte viel zu wenig Leistung in Melk müßen für`s nächstes Jahr was mit mehr Leistung machen.

Vielen dank an Ron für`s Preisgeld.

Super Wochenende mit Ron,Hans-J,Hubsl,Ano,Steve und unseren Spaßvogel Pauki mit seiner Frau.

Pauki schreib mal wieder was ins Kasperl Theater wie deine Frau sagt.Ha ha

Super Foto von Undi wie er Pauki Überholt ...

Gr Hatl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation!!!

War leider etwas angeschlagen und das rennen in rechnitz hat mir den rest gegeben. :angry:

Bin am sonntag wie ein 90jähriger aus dem bett... Nix gewohnt, sitzende arbeit und so... :-)

Ich hoffe es kommen genug sm-fahrer zusammen, damit wir ihren rennzirkus auch 2013 mitbenutzen können.

Wäre wirklich schade wenn es vorbei wäre, bevor es richtig los geht.

Würde richtig gerne mit euch jungs, auch nächste saison um die wette fahren!

Greetz

Bearbeitet von joksl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur den Termin für Melk: 10-12 Mai.

Am 10.Mai (Zwickeltag: Ist ein Freitag) ist zusätzlich ein Langstreckenrennen geplant und das ASCC Rennen wird da schon am Samstag stattfinden.

So könnten ein paar Fahrer noch einen Tag dranhängen.

CNC, Quattrini Motoren sind erlaubt.

Am Papier wird es auch wieder eine kleine Klasse geben. Da sich aber dieses Jahr abgezeichnet hat, dass die Roller auch nicht viel über der kleinen Klasse an Leistung gehabt haben (Grenze war 16PS),

wird 2013 die Grenze bei 12PS bei SF (Einheitsklasse, dann gibts keine Ausreden mehr) und 14/15PS bei LFs sein.

Es gibt aber wieder sieben Rennen.

Mehr in ca 2 Wochen.

ron

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde versuchen zukünftig ein längeres Training nach allen Trainingsläufen am Samstag als letztes ablaufen zu lassen.

Quali & Läufe werden wie bisher sein. Vorteil wäre man braucht nicht schon am Samstag früh vorort sein.

Dazu braucht es aber ein größere Gemeinschaft an Rollerfahrern.

Wenn wirklich alle dabei sind die mir jetzt schon zugesagt haben, werden immer mind.15-20 Starter zusammenkommen.

Und noch etwas:

Es gibt eine sQooter.com Saisonkarte für Starter: Die soll 350,- für alle 7 Rennen kosten.

Ganz ausgemacht ist das noch nicht. Damit die anderen Klassen nicht protestieren muss man sich halt ein kleines sQooter Logo am Roller geklebt werden.

Damit haben aber eh nur wenig bisherige Teilnehmer Probleme.

ron

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ron

Ich würde auch eine obergrenze machen zb.25PS. Und mit 25PS geht auch schon was weiter.

Das kann man sich noch Leisten.

Sonst kommt wieder einer dahei und Verbrennt alle ,so wie es uns beim letzten Rennen ergangen ist.

Gr Hatl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auf den meisten engen kursen eh die Fahrerrische leistung entscheidet, und eh nicht ein jeder 30 PS oder mehr dafährt, regulierungen dieser art sind eher kontraproduktiv, was die wertigkeit der ASCC betrifft. Ich glaub das auch diese Serie über kurz oder lang ESC niveau erreichen kann, und wird, wenn man die Fahrerische Entwicklung der meisten alleine während dieser Saison beobachtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ron

Ich würde auch eine obergrenze machen zb.25PS. Und mit 25PS geht auch schon was weiter.

Das kann man sich noch Leisten.

Sonst kommt wieder einer dahei und Verbrennt alle ,so wie es uns beim letzten Rennen ergangen ist.

Gr Hatl

Der Rapf hätte auch mit 8,6 ps so

abgeschnitten ;-) .... Aber es ist schon richtig das

das ein Klassenreglement auch in der ASCC ihre Vorteile

hätte !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information